Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugriff der Digitalisierungsbox Premium auf das Telefonbuch im Kundencenter.

Gelöst

Guten Tag,

 

wie kann die Digitalisierungsbox Premium auf das Telefonbuch im Kundencenter zugreifen und den Endgeräten zur Verfügung stellen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @mano1987,

sorry, dann habe ich Sie missverstanden.

Hier sind Sie genau richtig, um einen FeatureRequest zu stellen. Können Sie Ihren Wunsch ein wenig detaillierter beschreiben? Ich stelle anschließend einen Antrag für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich erhalte dazu ein Ergebnis und teile es Ihnen mit, sobald ich es vorliegen habe.

Ist das in Ordnung für Sie?

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, es gibt keine Verbindung zw. dem Telekom Kundencenter und dem Telefonbuch der TK-Anlage, aber es gibt eine Import/Export-Funktion für das Telefonbuch in der Digitalisierungsbox.

 

Es hängt vom Endgerät ab, ob dieses auf das Telefonbuch der TK-Anlage zugreifen kann. Mit den Systemtelefonen von bintec elmeg geht das.

 

 

 

 

Hallo Kalle2014,

 

das Telefonbuch der Digitalisierungsbox ist unbrauchbar. Man kann nur 1.000 Einträge machen und jedem Eintrag nur eine Nummer zuordnen. Der Zugriff dorthin bringt also nichts.

 

Kann das Elmeg S560 denn das Telefonbuch im Kundencenter oder ein Telefonbuch in der Cloud, z.B. Google Kontakte, nutzen.

 

Dass das bei der Telekom nicht sauber eingerichtet ist, sondern Insellösungen installiert werden, die nicht einmal miteinander kommunizieren, bleibt mir unverständlich. In der Mobiltelefonwelt ist das längst state of the art.

Hallo DanielBinder,

 

deine Kritik am Telefonbuch der Digitalisierungsbox teile ich, denn zufrieden bin ich damit auch nicht.

Für ein besseres Telefonbuch wirst du dann wohl IP - Telefone anschaffen müssen die eigenständig auf solche Adressbücher zugreifen.

 

Ich persönlich ziehe es vor, meine Kontakte nicht bei Google zu speichern, und in Verbindung mit der vorhandenen TAPI Schnittstelle kann man sehr gut auf CTI - Anwendungen zurückgreifen.

 

wie bitter.

Das war eine Spezifikation bei der Bestellung, die erneut nicht eingelöst wird.

 

Die Technik ist bei der Telekom offenbar erst im Anfangsstadium. Wir sind die Versuchskaninchen,was uns leider sehr viel Kopfzerbrechen bereitet.

 

Danke für die Information !

Der Zugriff auf externe Quellen ist ein Sicherheitsrisiko, aber da das Telefonbuch in der Digitalisierungsbox auf LDAP basiert, hoffe ich das es auf Dauer nicht bei 1000 Einträgen bleibt und das man auch den Umfang der Einträge noch erweitern wird.

Am besten sprechen Sie die Telekom darauf an.

Noch ein Hinweis: Es ist bei Business Kunden schon seit vielen vielen Jahren üblich das man CTI Lösungen verwendet, und dafür hat die Anlage eine kostenfreie TAPI Schnittstelle.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Informationen.

Die Antworten sind soweit korrekt. Ich frage diesbezüglich bei unserer Fachabteilung nach und melde mich, sobald ich entsprechende Rückmeldung habe.

Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seit, auch wenn ich diesmal nicht auf die Schnelle eine Antwort parat habe.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

 

Gibt es für diese Problematik bereits eine Lösung? Falls nicht: Wo kann ich zu diesem Thema ein Ticket mit FeatureRequest aufmachen?

Telekom hilft Team
Hallo @mano1987,

ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Fröhlich

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es dafür keine Lösung gibt. Denn es handelt sich bei den Digitalisierungsboxen um Geschäftskundengeräte. Eine Verknüpfung mit der T-Online Adresse aus dem Kundencenter ist daher nicht vorgesehen. Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an eine Abteilung übermittelt. Ich kann Ihnen allerdings mit ziemlicher Sicherheit mitteilen, dass es auch in Zukunft nicht funktionieren wird.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

 

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte meine Kontakte nicht im Kundencenter anlegen. Dieses war auf die vorherige Variante bezogen, dass die DigiBox zukünftig 3 Telefonnummern in einem Kontakt möglich macht und diese per LDAP bereitstellt.

 

Daher nun nochmal meine Frage: Wo können wir derartige FeatureRequest stellen? Öffentlich hier im Forum oder direkt an den Hersteller wenden, oder bei der Telekom Beschwerdestelle?

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @mano1987,

sorry, dann habe ich Sie missverstanden.

Hier sind Sie genau richtig, um einen FeatureRequest zu stellen. Können Sie Ihren Wunsch ein wenig detaillierter beschreiben? Ich stelle anschließend einen Antrag für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich erhalte dazu ein Ergebnis und teile es Ihnen mit, sobald ich es vorliegen habe.

Ist das in Ordnung für Sie?

Viele Grüße
Yalcin A.