abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Zusammenlegung Magenta 1

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Guten Tag,

ich bin seit vielen Jahren Businesskunde im Mobilfunkbereich, habe hier mittlerweile einen Magenta M mit Top-Handy Vertrag und für Zuhause besitze ich einen Magenta M Zuhause Vertrag. Nun habe ich über einen anderen Eintrag hier herausgefunden, dass man beide Verträge mittels Magenta 1 zusammen legen kann in einen Magenta 1 Business Vertrag, um so Vorteile nutzen zu können.

Über Ihre Hotline wurde mir dies auch bestätigt, jedoch sollte ich zusätzlich eine Datenkarte oder die "Computerhilfe S Business" buchen, was jeweils mit Zusatzkosten einhergeht.

Ist es denn nicht auch möglich, einem Bestandskunden die Magenta 1 Vorteile ohne zusätzliche Kosten anzubieten?

MfG

Syrus A.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 23
Vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich alle Veränderungen vorgenommen.
Sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt, gebe ich Ihnen per E-Mail Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
22 ANTWORTEN 22
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 23
Hallo @heartily_cop,

gut, dass Sie bei uns sind.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Um den MagentaEINS Business Vorteil erhalten zu können, muss sowohl im Moilfunk- als auch im Festnetzbereich die Tarife und die Vertragspartner passen.
Die Beauftragung von der Computerhilfe Business ist hier nicht erforderlich.

Wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen, kann ich gerne schauen, ob der Vorteil bei Ihnen buchbar ist. Bitte geben Sie mir Bescheid, sobald Sie dies getan haben. ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 23

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe meine Daten hinterlegt, wenn Sie mich anrufen, gebe ich Ihnen auch die Daten des Mobilfunkvertrages durch.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 23
Hallo @heartily_cop,

ich habe Ihr Kontaktformular mit Ihren Daten erhalten.

Leider sind Sie im Mobilfunkbereich durch Ihren Rahmenvertrag nicht MagentaEINS Business berechtigt.
Haben Sie eventuell noch weitere Mobilfunkverträge bei uns, indem ich nach der Berechtigung schauen könnte?

Liebe Grüße
Irina K.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 23

Mal abgesehen davon, dass Ihre Antwort für mich natürlich nicht befriedigend ist, ist es schade, dass in Ihrem Haus unterschiedliche Meinungen existieren.

Zum einen stehe mir das "MagentaEins" selbstverständlich zu, denn es sei ein Angebot für alle Kunden und man wolle hier die Zugehörigkeit zur Telekom fördern und auch belohnen, unabhängig von den Gegegebenheiten eines Rahmenvertrages über "ja, klar ist das möglich, wenn Sie zudem Computerhilfe S Business buchen, kostet sie dann ja rechnerisch nur 2,95 EUR mehr" bis hin zu Ihrer Antwort.

Ihre Antwort ist natürlich auch nicht im Sinne der Gleichberechtigung aller Kunden, wofür Sie persönlich natürlich nichts können. Aber als so großer Anbieter sollte man schon auch Bestandskunden halten wollen.

Meine Alternative jedoch ist, nach der langen Zeit einen Anbieterwechsel zu überdenken, zumal in meinem Bereich das Glasfasernetz einem anderen Anbieter gehört, wo das Glasfaser bis in die Wohnung geht und zudem zum gleichen Betrag die doppelte Downloadgeschwindigkeit und die 2,5-fache Uploadgeschwindigkeit angeboten wird (für den Mitleser: beim Umzug musste ich aufgrund der Kündigungsbedingungen "am neuen Wohnort gleiche Leistung vorhanden" bei der Telekom bleiben).

Alternativangebote im Mobilfunkbereich sind definitiv auch vorhanden.

An sich bin ich mit dem Netzangebot, gerade im Mobilfunkbereich, mehr als zufrieden, es wäre eher eine Kündigung aufgrund des Mangels an Interesse von Bindung von Bestandskunden und deren vollkommener Zufriedenheit (hierfür können Sie persönlich nichts!), nicht aufgrund Unzufriedenheit mit der Qualität.