Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zusammenlegung Magenta 1

Gelöst

Guten Tag,

 

ich bin seit vielen Jahren Businesskunde im Mobilfunkbereich, habe hier mittlerweile einen Magenta M mit Top-Handy Vertrag und für Zuhause besitze ich einen Magenta M Zuhause Vertrag. Nun habe ich über einen anderen Eintrag hier herausgefunden, dass man beide Verträge mittels Magenta 1 zusammen legen kann in einen Magenta 1 Business Vertrag, um so Vorteile nutzen zu können.

Über Ihre Hotline wurde mir dies auch bestätigt, jedoch sollte ich zusätzlich eine Datenkarte oder die "Computerhilfe S Business" buchen, was jeweils mit Zusatzkosten einhergeht.

Ist es denn nicht auch möglich, einem Bestandskunden die Magenta 1 Vorteile ohne zusätzliche Kosten anzubieten?

 

MfG

Syrus A.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich alle Veränderungen vorgenommen.
Sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt, gebe ich Ihnen per E-Mail Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @heartily_cop,

gut, dass Sie bei uns sind.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Um den MagentaEINS Business Vorteil erhalten zu können, muss sowohl im Moilfunk- als auch im Festnetzbereich die Tarife und die Vertragspartner passen.
Die Beauftragung von der Computerhilfe Business ist hier nicht erforderlich.

Wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen, kann ich gerne schauen, ob der Vorteil bei Ihnen buchbar ist. Bitte geben Sie mir Bescheid, sobald Sie dies getan haben. ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe meine Daten hinterlegt, wenn Sie mich anrufen, gebe ich Ihnen auch die Daten des Mobilfunkvertrages durch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @heartily_cop,

ich habe Ihr Kontaktformular mit Ihren Daten erhalten.

Leider sind Sie im Mobilfunkbereich durch Ihren Rahmenvertrag nicht MagentaEINS Business berechtigt.
Haben Sie eventuell noch weitere Mobilfunkverträge bei uns, indem ich nach der Berechtigung schauen könnte?

Liebe Grüße
Irina K.

Mal abgesehen davon, dass Ihre Antwort für mich natürlich nicht befriedigend ist, ist es schade, dass in Ihrem Haus unterschiedliche Meinungen existieren.

 

Zum einen stehe mir das "MagentaEins" selbstverständlich zu, denn es sei ein Angebot für alle Kunden und man wolle hier die Zugehörigkeit zur Telekom fördern und auch belohnen, unabhängig von den Gegegebenheiten eines Rahmenvertrages über "ja, klar ist das möglich, wenn Sie zudem Computerhilfe S Business buchen, kostet sie dann ja rechnerisch nur 2,95 EUR mehr" bis hin zu Ihrer Antwort.

 

Ihre Antwort ist natürlich auch nicht im Sinne der Gleichberechtigung aller Kunden, wofür Sie persönlich natürlich nichts können. Aber als so großer Anbieter sollte man schon auch Bestandskunden halten wollen.

 

Meine Alternative jedoch ist, nach der langen Zeit einen Anbieterwechsel zu überdenken, zumal in meinem Bereich das Glasfasernetz einem anderen Anbieter gehört, wo das Glasfaser bis in die Wohnung geht und zudem zum gleichen Betrag die doppelte Downloadgeschwindigkeit und die 2,5-fache Uploadgeschwindigkeit angeboten wird (für den Mitleser: beim Umzug musste ich aufgrund der Kündigungsbedingungen "am neuen Wohnort gleiche Leistung vorhanden" bei der Telekom bleiben).

 

Alternativangebote im Mobilfunkbereich sind definitiv auch vorhanden.

 

An sich bin ich mit dem Netzangebot, gerade im Mobilfunkbereich, mehr als zufrieden, es wäre eher eine Kündigung aufgrund des Mangels an Interesse von Bindung von Bestandskunden und deren vollkommener Zufriedenheit (hierfür können Sie persönlich nichts!), nicht aufgrund Unzufriedenheit mit der Qualität.

Hallo @heartily_cop,

ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen.
Weshalb der Kollege nicht gleich alle Voraussetzungen geprüft hat, kann ich leider nicht sagen. Gerade bei dem MagentaEINS Business Vorteil sind zusätzliche Prüfungen notwendig.

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag schrieb, ist eine Buchung von der Computerhilfe Business nicht notwendig. Den Vorteil können Sie erhalten, sobald alle Voraussetzungen und Berechtigungen übereinstimmen.

Ich hoffe jedoch, dass Sie sich nicht zu einem Anbieterwechsel entscheiden und weiterhin bei uns Kunde bleiben.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Jedoch würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen und bitte um einen Anruf Ihrerseits.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @heartily_cop,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.wenn Sie Zeit haben, könnten Sie bitte nochmal anrufen, ich hätte  noch eine Frage Fröhlich

Hallo @heartily_cop,

meine Kollegin Irina ist am Mittwoch wieder da. Ich werde sie informieren, damit Sie einen Rückruf erhalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen @heartily_cop,

meine Kollegin Irina ist doch erst ab nächste Woche Dienstag wieder im Hause.
Möchten Sie bis Dienstag auf Irina warten? Gerne kann auch ich Sie anrufen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.,

 

Sie können mich gerne kontaktieren, vielleicht finden  wir ja eine passende Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen Fröhlich

Guten Morgen @heartily_cop,

ich habe Sie vorhin versucht anzurufen, leider ohne Erfolg.
Wann kann ich Sie heute am Besten erreichen?

Können Sie mir hier kurz verraten, worum es genau geht?

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen @Behiye G.,

Sie können sofort anrufen, ich bin erreichbar.

 

Es geht um das Thema, dass Preise für ein Smartphone bei Vertragsverlängerung nicht gerade unerheblich (zum Teil das 2 bis 4-fache) von den Preisen für Neukunden abweichen und diese Bestandskundenakquise leider auch einen langjährigen Kunden nicht zu einer Vertragsverlängerung animiert.

 

Ich denke, bis gleich Fröhlich

@heartily_cop: Vielen Dank für das nette Gespräch. Sie melden sich einfach hier auf der Community, wenn Sie Ihren Vertrag verlängern möchten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Irina K.,

sollten Sie heute noch in der Arbeit sein, so bitte ich um eine kurzfristige telefonische Kontaktaufnahme. Ansonsten würde es morgen bei mir gg. halb 10 oder ab 11 Uhr gehen.

 

Mit den besten Wünschen für 2017

Guten Morgen @heartily_cop,

Irina ist ab morgen wieder da. Möchten Sie auf sie warten?
Gerne melde ich mich auch bei Ihnen. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Guten Morgen @heartily_cop,

heute bin ich wieder im Haus. Fröhlich

Wann passt es Ihnen heute am besten?
Ich bin bis ca. 16:30 Uhr im Haus.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

heute gg 16 Uhr oder morgen Vormittag würde es passen Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @heartily_cop,

heute bin ich nur bis 16 Uhr im Haus. Daher schlage ich vor, dass ich mich morgen bei Ihnen melde.
Können Sie mir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack geben, worum es genau geht? Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Wir bringen das ganze nun mal zu einem Ende Fröhlich

 

15:40 Uhr ginge heute auch oder dann morgen Vormittag. 

Alles klar.

Dann rufe ich Sie gegen 15:40 Uhr an.
Bis später!

Liebe Grüße
Irina K.
Lösung
Vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich alle Veränderungen vorgenommen.
Sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt, gebe ich Ihnen per E-Mail Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.