Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zwecks IP basierter Telefonanschluss Anschaffung neue Telefonanlage

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zwecks Umstellung auf den IP basierten Telefonanschluss bin ich auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage ( 21 Mitarbeiter). Eine Cloud-Lösung möchte ich nicht. Können Sie mir eine Telefonanlage empfehlen?

 

Vielen Dank.

Hallo @Mattegit,

die Digitalisierungsbox Premium ist auf 20 Teilnehmer (Telefone) begrenzt, Sie könnten aber das "Original", die bintec be.IP plus mit Lizenzerweiterung (Verdoppelung auf 40 Teilnehmer) einsetzen.  Für die DigiBox bietet die Telekom leider keine Lizenzerweiterung an.

 

http://www.bintec-elmeg.com/produkte/all-ip/beip/beip-plus/

 

Nachtrag: Diese Lösung setzt aber vorraus, das Sie mit IP-Telefonen oder den zur Anlage passenden DECT - Lösungen arbeiten können. Es kommt also auch auf Ihre Verkabelung an, ob Sie auch intern mit IP - Telefonen arbeiten können oder ob klassische Systemtelefone und eine entsprechende TK-Anlage mit vielen Anschlüssen zum Einsatz kommen muss.

Hallo Herr Schmidthaus,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Könnte ich meine TK Anlage komplett gegen das be IP plus Gerät austauschen oder müsste man dieses quasi mit meiner bisherigen TK Anlage verbinden?

Die bintec be.IP plus ist eine vollwertige TK-Anlage, Sie werden dazu dann aber auch neue Telefone benötigen.

 

Es ist aber auch möglich, die bintec be.IP plus als Media Gateway für eine vorhandene ISDN - TK-Anlage zu verwenden. In dem Fall gibt es eine technische Beschränkung auf 4 gleichzeitige Verbindungen (2 x ISDN) .

Was für einen Anschluss / Tarif haben Sie derzeit?

Telekom hilft Team
Hallo @Mattegit,

herzlich willkommen hier in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie schon Ideen bekommen, und sind in Kontakt mit @Kall2014 (vielen Dank für die prima Tipps Zwinkernd )

Ansonsten bin ich auch gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Momentan verfüge ich noch über den analogen Telefonanschluss, welcher noch auf IP-Anschluss umgestellt werden muss. Gleichzeitig können aktuell 4 Mitarbeiter telefonieren. Tarif: BusinessCall 501.

"analog" ist eigentlich ein Widerspruch zur Aussage "gleichzeitig können 4 Mitarbeiter telefonieren".
Von daher vermute ich dann eher, das Sie einen Anschluss mit 2 NTBAs haben.
In dem Fall wäre es möglich, die alte TK-Anlage (mit den gleichen Begrenzungen wie bisher) auch weiterhin zu betreiben. Die bintec be.IP plus würde dann (vorläufig) die Verbindungen vom NTBA zur TK-Anlage ersetzen.