Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zwei Festnetzanschlüsse unter einer Kundennummer zusammenfassen

Hallo,

ich bin IT-Administrator in einer Kirchengemeinde. Diese ist vor einigen Jahren mit einer zweiten Gemeinde fusioniert.

Aus diesem Historisch gewachsenen Grund sind wir bei der Telekom als zwei verschiedene Kunden mit zwei verschiedenen Anschlüssen geführt.

Ich würde nun der Übersicht und der einfacheren Verwaltung halber gerne alle beide Anschlüsse unter einem "Kunden" zusammenfassen, sodass wir z.B. auch nur noch einen Kundencenterlogin haben.

An den Tarifen selbst soll sich nichts ändern.

Ist dies möglich?

 

Vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich

Hallo @KGSTJZ,

 

am besten trägst du mal die Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann, ob die Kundennummern zusammengelegt werden können.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @KGSTJZ , wie schön von Ihnen hier in der Community zu hören.

Ja, es ist möglich, die beiden Anschlüsse unter einer Kundennummer zusammenzuführen. Ich helfe gern dabei.
Dazu bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen: http://bit.ly/Kundeninfos.
Wie bereits @Mikko in seinem Kommentar erwähnte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo zusammen und vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

 

Ich habe im Profil die Kundendaten für den einen der Anschlüsse hinterlegt.

Den anderen kann ich dort natürlich nicht eintragen. Gibt es da einen anderen Mitteilungsweg?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nicht genau, ob die Daten für @Heike Ha. schon ausreichen. Ansonsten sende doch zur Sicherheit noch eine PN mit den Daten des anderen Anschlusses an @Heike Ha.:

Hier der direkte Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/937298

Telekom hilft Team
Moin Moin @KGSTJZ,

klasse, dass Sie auf die Nachricht meiner Kollegin Heike Ha. so schnell reagiert haben.

Lassen Sie uns doch alle weiteren Daten im persönlichen Gespräch austauschen. Es gibt ein paar wenige Unterlagen auszufüllen, welche ich aber gerne weitestgehend vorbereite, sodass die Änderung rasch vollzogen werden kann.

Ich melde mich Morgen telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.
Telekom hilft Team

Guten Morgen @KGSTJZ,

 

bitte sind Sie so nett und hinterlegen in Ihren Profildaten eine Rufnummer, unter der ich Sie direkt erreichen kann. Die dort eingetragene Rufnummer ist eine zentrale Rufnummer. 

 

Dankeschön. 

 

Viele Grüße,

Lin J.

Hallo Lin J.,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich habe eine Mobilfunknummer als Rückrufnummer hinterlegt.

 

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
Moin Moin @KGSTJZ,

vielen Dank für unser nettes Gespräch.

Wie besprochen, übersende ich Ihnen die Unterlagen und erwarte dann einfach Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.