abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Zwei Festnetzanschlüsse unter einer Kundennummer zusammenfassen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

ich bin IT-Administrator in einer Kirchengemeinde. Diese ist vor einigen Jahren mit einer zweiten Gemeinde fusioniert.

Aus diesem Historisch gewachsenen Grund sind wir bei der Telekom als zwei verschiedene Kunden mit zwei verschiedenen Anschlüssen geführt.

Ich würde nun der Übersicht und der einfacheren Verwaltung halber gerne alle beide Anschlüsse unter einem "Kunden" zusammenfassen, sodass wir z.B. auch nur noch einen Kundencenterlogin haben.

An den Tarifen selbst soll sich nichts ändern.

Ist dies möglich?

 

Vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Hallo @KGSTJZ,

 

am besten trägst du mal die Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann, ob die Kundennummern zusammengelegt werden können.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 9
Hallo @KGSTJZ , wie schön von Ihnen hier in der Community zu hören.

Ja, es ist möglich, die beiden Anschlüsse unter einer Kundennummer zusammenzuführen. Ich helfe gern dabei.
Dazu bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen: http://bit.ly/Kundeninfos.
Wie bereits @Mikko in seinem Kommentar erwähnte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Hallo zusammen und vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

 

Ich habe im Profil die Kundendaten für den einen der Anschlüsse hinterlegt.

Den anderen kann ich dort natürlich nicht eintragen. Gibt es da einen anderen Mitteilungsweg?

 

Mit freundlichen Grüßen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

Ich weiß nicht genau, ob die Daten für @Heike Ha. schon ausreichen. Ansonsten sende doch zur Sicherheit noch eine PN mit den Daten des anderen Anschlusses an @Heike Ha.:

Hier der direkte Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/937298