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Zwei Festnetzverträge zusammen legen
21.11.2017 11:06
Guten Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage, die mir das Callcenter mit Negativ beantwortete. Die wissen aber auch nicht immer alles, also frage ich noch mal hier.
Ich habe privat Magenta Eins und IP Telefonie mit einem Speedport und geschäftlich noch eine alte Analogleitung, die aber unter zwei verschiedenen Verträgen mit zwei verschiedenen Kundennummern geführt werden.
Jetzt wollte ich diese zusammen legen unter nur noch einer Kundennummer und die gleichen Zugangsdaten, so dass ich dann einfach die geschäftliche Telefonnummer in meinen Speedport eintrage und schon gehts.
Die Hotline sagte mir nun, geht nicht, da muss noch ein Router her. Macht für mich keinen Sinn und ist auch mit unnützen Kosten verbunden.
Was nun?
Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2017 10:03
das Formular und das Kündigungsschreiben sind bei uns eingegangen.
Eine Bestätigung der Kündigung geht Ihnen in nächsten Tagen per Post zu. Der Übernahmetermin wird Ihnen per Mail bestätigt.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder hier.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
21.11.2017 12:00
Also du kannst folgendes vorschlagen. Den einen tarif auflösen und die rufnummer daraus in deinen Privatkundentarif portieren.
den tarif auflösen geht zB nur mit kündigen, da es sich hier um einen privat und einen geschäftstarif handelt...
das ganze ist nicht ganz so simpel.
aber noch ein router brauchst du nur wenn man aus deinem Analoganschluss einen Business Dsl anschluss macht und du dann 2 anschlüsse und 2 monatliche verträge und 2 mal kosten hast...
das ist ja nicht was du willst.
du kannst die rufnummer auch zu einem voipanbieter portieren zB easybell und von da in deinen privattarif.
das muss man genau prüfen wie der ablauf ist.
21.11.2017 12:03
Auch dir ein freundliches Hallo @MM41,
ist eine recht komplexe Geschichte, dein Vorhaben.
Einen Satz vorweg: was du als "unnütze Kosten" bezeichnest, sieht die Telekom als fehlenden Umsatz!
Wie heißen die beiden Inhaber der Kundennummern?
Bist es jeweils du oder spielt da noch eine GmbH o.ä. mit rein?
Wenn du z.B. deine Firma abwickelst, gibt es die Möglichkeit über Kündigung/Neubereitstellung den Vertragspartner zu ändern. Passende Aufträge findest du im Internet ! Die Kosten belaufen sich auf 69,95 € und es geht nur mit einem aktuellen Magenta- oder DeutschlandLAN-Vertrag. Ggfs. muss als vorher noch der Vertrag angepasst werden.
Im nächsten Step kann dann der übernommene Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt und die Rufnummer auf den bestehenden Anschluss übernommen werden, wenn es dann noch wichtig ist!
Ich hoffe, mein Text wird halbwegs klar! Ansonsten fragen!
schöne Grüsse
21.11.2017 13:06
ich schaue mir Ihre Verträge gerne an und schaue, was es für Möglichkeiten gibt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
21.11.2017 16:13
Hallo und Dankeschön.
Ich kann in diesem Formular aber nur eine Kundennummer angeben, die zweite ist nicht möglich.
21.11.2017 16:16
Vielen Dank,
also es gibt zwei Vertragspartner unter einer Adresse. Der eine ist mein Vater, da es sein Geschäft war und der andere ist mein Mann. Mein Vater ist ja schon lange Rentner aber wir haben das nicht ändern lassen und die Rechnung läuft jetzt auf uns.
Ist keine GmbH oder so was.
Liebe Grüße
21.11.2017 16:17
Dankeschön. Ja zwei Router fand ich auch etwas merkwürdig.
22.11.2017 09:38
erst einmal vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Ich denke, es ist am besten, wenn wir das Ganze telefonisch klären.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Viele Grüße
Alexandra Ja.
22.11.2017 10:33
Hallo,
heute den ganzen Tag, außer von 13.30h-14.00h. Da bin ich Gassi
Vielen lieben Dank
22.11.2017 12:04
Die Mail mit dem Übernahmeformular ist nun an Sie rausgegangen. Sobald es mir wieder vorliegt, starte ich mit der Bearbeitung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
22.11.2017 14:30
Vielen Dank, schon alles erledigt und per Post raus!
Liebe Grüße
Bitte auch den laufenden Auftrag raus nehmen
23.11.2017 08:48 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 08:58 durch den Autor
Guten Morgen @Doeseline,
das ging ja fix.
Ich melde mich bei Ihnen, wenn die Unterlagen hier angekommen sind.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
29.11.2017 10:03
das Formular und das Kündigungsschreiben sind bei uns eingegangen.
Eine Bestätigung der Kündigung geht Ihnen in nächsten Tagen per Post zu. Der Übernahmetermin wird Ihnen per Mail bestätigt.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder hier.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
29.11.2017 11:35
Hallo und vielen Dank,
Auftragsbestätigung ist per Mail eingegangen und der Termin auf 14.12. festgesetzt. Das heißt dann, dass ich die Nummer ab 14.12. in meinen Router eingeben kann? Brauch ich noch ein Telefon. Da reicht dann ein ganz normales IP Telefon, oder?
Liebe Grüße
29.11.2017 11:52
Viele Grüße
Alexandra Ja.