Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

analoger Anlagenanschluß - Wechsel zu nfon

Gelöst

Hallo,

 

wir werden demnächst mit unserem Büro umziehen.

 

Wir betreiben z.Zt. an einer Concept Pro S u.a. einen analogen Anlagenanschluß mit 10 Rufnummern. 

 

Eine Neuanschaffung einer neuen Hardware-TK-Anlagenanschluss-Anlage möchten wir u.a. aus Kostengründen nicht.

 

Meine Frage: Kann man die alten 10 Rufnummern behalten und diese in der Cloud-Software nfon mit übernehmen?

 

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen @Fidelio1,

mit DeutschlandLAN Swyx erhalten Sie eine Telefonanlage aus der Cloud und Sie haben die Möglichkeit Ihren Anlagenanschluss sowie die vorhandenen Rufnummern ohne hohe Investionen zu behalten. Im Falle eines Wechsels auf SIP-Trunk können Sie DeutschlandLAN Swyx weiterhin nutzen.

Was halten Sie davon?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Anlagenanschluß mit 10 Rufnummern.

10 Rufnummern klingt ersteinmal nach einen Mehrgeräteanschluss.

Oder ist das wirklich ein Anlagenanschluss mit den Durchwahlen 0 bis 9, also bei allen Nummer sind alle Ziffern bis auf die letzte gleich, und die letzte Ziffer ist bei allen Nummer 0 bis 9?

Es ist ein "waschechter" Anlagenanschluß ( Business Basic Complete Anlagenanschluss BaAs)  mit 10 "Endziffern" von 0 bis 9.

0123-10000, 0123-10001... 0123-10009 ( Beispiel)

Hallo @Fidelio1,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Übernahme Ihrer Rufnummern in die Cloud-Software NFON ist nicht möglich.
Um NFON nutzen zu können, bleibt Ihnen nur der Wechsel auf einen IP-Anschluss http://bit.ly/2bFnusl mit mehreren Sprachkanälen. Infolgedessen Ihre Rufnummern jedoch verloren gehen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Schade.

 

Gibt es denn eine andere Möglichkeit einen analogen Anlagenanschluß ( mit 10 Nummern) in die IP-Technologie heute zu übernehmen und dies ohne einen (hohen) Investitionsaufwand?

 

Es geht vielmehr um den Weiterbehalt der vorhandenen Telefonnnummern.

 

Für ein feedback wäre ich sehr dankbar!

 

@Fidelio1

 

Entweder Du wartest bis Trunking bei der Telekom verfügbar ist: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-tr...

 

Oder Du wechselst zu einem anderen Anbieter, der Trunking anbietet, wie z.B. Sipgate.

Lösung

Guten Morgen @Fidelio1,

mit DeutschlandLAN Swyx erhalten Sie eine Telefonanlage aus der Cloud und Sie haben die Möglichkeit Ihren Anlagenanschluss sowie die vorhandenen Rufnummern ohne hohe Investionen zu behalten. Im Falle eines Wechsels auf SIP-Trunk können Sie DeutschlandLAN Swyx weiterhin nutzen.

Was halten Sie davon?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra Ja.,

 

danke für diese Antwort. Zusammengefasst würde dies bedeuten:

 

  1. Wir behalten also unsere alten Anlagenanschlußnummern ( 0-9).
  2. wir müssen keine neue Hardware-Anlage kaufen?

Welche Kosten kommen auf uns zu ? Welchen Anschluß wird benötigt? DeutschlandLAN IP?

 

Ohne hier eine Diskussion zu eröffnen zu wollen, wo liegt der Unterschied zur Octopus FX ?

Hallo @Fidelio1,

das ist korrekt! Sie behalten Ihre Rufnummern und müssen auch keine neue Hardware-Anlage kaufen. Nicht einmal neue Telefone sind nötig, da Sie die komplette Telefonie über Ihre Rechner mittels Headset erledigen können.

Ihr bisheriges Anschlussprodukt ändert sich nicht, ein Wechsel auf DeutschlandLAN ist nicht erforderlich bzw. für Anlagenanschlüsse noch nicht möglich.

Ich suche Ihnen gerne einen Ansprechpartner heraus, der die weitere Beratung übernimmt. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.


Guten Morgen @Fidelio1,

was halten Sie von dem Angebot?

Ich leite gerne eine Beratung in Wege. Bitte hinterlegen Sie hierfür in Ihrem Profil http://bit.ly/1Ueef1q die Benutzerdaten und informieren mich kurz.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Sandra,

 

sind Sie sich da sicher?

 

Bei NFON Direkt ist es möglich Rufnummern zu portieren. Das steht überall und auch in der Leistungsbeschreibung und der Preisliste.

Kostet pro MSN 99 Euro EInmalig,

 

Geht das nur bei der Telekom nicht?

 

 

Mfg 

Guten Morgen @fprotze,

es stimmt, eine Portierung der Rufummer ist möglich. Jedoch nur, wenn es sich um Nummern eines ISDN-Mehrgeräteanschlusses bzw. IP-Anschlusses (DeutschlandLAN Voice / Data) handelt. Bei Anlagenanschlüssen können die Nummern nicht portiert werden.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra,

 

vielen Dank für die Info. So klingt das Plausibel.

Gibt es für NFON eigentlich funktionsEinschränkungen durch die die Telekom?

 

Die Telekom Preisliste enthält nur 6 oder 7 Posten. 

Bei NFON gibt es 30 Posten.

 

 

Ist so beispielsweise FMC möglich?

Oder können Flats auf die Anschlüsse bestellt werden, und wenn ja zu welchen Konditionen? (Die aus der NFON Preisliste?)

 

Viele Grüße

 

 

 

Hallo @fprotze,

wenn SIe einverstanden sind, leite ich Ihre Fragen gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Damit die Kollegen sich mit Ihnen in Verbindung setzen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.