Gelöst
angeblicher Telekommitarbeiter an der Haustür
vor 3 Jahren
Bei uns war heute auch ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter und erklärte, dass wir dem demnächst einen Glasfaseranschluss bekommen können, er dazu jedoch vorher unbedingt unseren Router kontrolieren müsse. Wir haben ihn natürlich nicht ins Haus gelassen sondern weggeschickt.
Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?
230696
2
80
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (80)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1977
0
3
vor 3 Jahren
1082
0
3
7877
0
4
Akzeptierte Lösung
Steffen L.
akzeptiert von
Mandy S.
vor 3 Jahren
Hallo @R.B.Schulz,
die Telekom hat für solche Fälle auch eine Authentifizierungshotline eingerichtet welche 0800 8266347 lautet.
Über die kannst du erfragen, ob zurzeit Vermarkter in deiner Gegend sind.
12
6
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffen L.
vor 11 Monaten
Hallo @Tommania ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Kann ich vielleicht behilflich sein? Gibt es einen Grund zur Beschwerde?
Besten Gruß Natascha
1
Tommania
Antwort
von
Steffen L.
vor 11 Monaten
danke danke, aber ich hatte danach gestern schon selber noch kurz mit dem kundenservice telefoniert und erwähnt, dass die beiden herren an der haustüre, die angeblich von der firma ranger im auftrag der telekom unterwegs waren, sehr unhoflich waren und ich so jemanden weder in meine wohnung oder an meinen router lasse noch mit diesen leuten an der wohnungstüre verträge abschließe . da konnte mich auch deren Drohung , dass dann demnächst mein intenet abgeschaltet wird wird und es dann meine schuld wäre, wenn ich dann mit erhöhte kosten rechnen müsste, nicht weiter einschüchtern.
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffen L.
vor 11 Monaten
Hallo @Tommania ,
vielen Dank für die Erklärung.
Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Der Vertriebsmitarbeiter kann sich immer mit einem Ausweis und einem Autorisierungsschreiben ausweisen, ob dieser durch die Deutsche Telekom autorisiert wurde.
Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.
Besten Gruß Natascha
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.