angeblicher Telekommitarbeiter an der Haustür

Gelöst

Bei uns war heute auch ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter und erklärte, dass wir dem demnächst einen Glasfaseranschluss bekommen können, er dazu jedoch vorher unbedingt unseren Router kontrolieren müsse. Wir haben ihn natürlich nicht ins Haus gelassen sondern weggeschickt.

 

Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @R.B.Schulz,

die Telekom hat für solche Fälle auch eine Authentifizierungshotline eingerichtet welche 0800 8266347 lautet.

Über die kannst du erfragen, ob zurzeit Vermarkter in deiner Gegend sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SilkeGleichmann  schrieb:
Die netten Herren hatten Telekomwesten an und einen Ausweis mit T Logo drauf und behaupteten

Ich frag mal ganz vorsichtig ... das war nicht zufällig vor dem 07.03. ?

 

Mehr Infos
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Update-fuer-Magenta-2-0-noch-nicht-da/m-p/6626016#M623884

@SilkeGleichmann  schrieb:

So steht es in der 2 Mail 

 

So geht es am Tag der Bereitstellung weiter.

 

Am 07.03.2024 wird Ihr neuer Anschluss bereitgestellt. Sie erhalten von uns an diesem Tag Ihren persönlichen Link zu unserem Einrichtungsassistenten, um Ihren Anschluss Schritt für Schritt einzurichten:

 

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit dem Betreff "Glasfaser-Anschluss einrichten". Mit dem Button "Jetzt einrichten" starten Sie unseren Einrichtungsassistenten, um Ihren Anschluss einfach und schnell einzurichten.

Sobald die Einrichtung Ihres Anschlusses abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder SMS darüber, dass Sie mit der Einrichtung Ihres Routers beginnen können. Sollte dieser zu diesem Zeitpunkt bereits angeschlossen sein, starten Sie ihn bitte zunächst einmal neu.

 

 

Ich habe nichts unternommen,  noch etwas beauftragt. 

 

@RoadrunnerDD  schrieb:

Ich frag mal ganz vorsichtig ... das war nicht zufällig vor dem 07.03. ?

 

Nein denn da musste ja nichts gemacht werden.

War ja nur eine Standardmail weil ich von Magenta 1.0 auf Magenta 2.0 umgestellt wurde.

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
War ja nur eine Standardmail weil ich von Magenta 1.0 auf Magenta 2.0 umgestellt wurde.

Standardmails haben keine Bereitstellungstermine ... aber egal. Darüber soll jetzt hier nicht gestritten werden.

 

Ich wollte lediglich Wissen wann genau deine Haustürerfahrung war, welche du beschrieben hast

@RoadrunnerDD  schrieb:

Standardmails haben keine Bereitstellungstermine ... aber egal. Darüber soll jetzt hier nicht gestritten werden.

 

Ich wollte lediglich Wissen wann genau deine Haustürerfahrung war, welche du beschrieben hast

Ich hab damals eine Mail bekommen. 

Und ja war aber dann einfach an den One Boxen der Update Hinweis, am angekündigten Tag.

Ich gehe mal davon aus, das ja auch mein Tarif umgestellt worden ist, da ich Magenta 1.0 ja Festnetzgebunden hatte.

Das mit der Telekom Drückerbande war letzte Woche.

Davor aber nicht so aggressiv und drohend, mal vor gut 1 Jahr.


@SilkeGleichmann  schrieb:
@RoadrunnerDD  schrieb:

Standardmails haben keine Bereitstellungstermine ... aber egal. Darüber soll jetzt hier nicht gestritten werden.

 

Ich wollte lediglich Wissen wann genau deine Haustürerfahrung war, welche du beschrieben hast

Ich hab damals eine Mail bekommen. 

Und ja war aber dann einfach an den One Boxen der Update Hinweis, am angekündigten Tag.

Ich gehe mal davon aus, das ja auch mein Tarif umgestellt worden ist, da ich Magenta 1.0 ja Festnetzgebunden hatte.

Das mit der Telekom Drückerbande war letzte Woche.

Davor aber nicht so aggressiv und drohend, mal vor gut 1 Jahr.


Bitte nicht schon wieder wie vor deiner Sperrung! Um was geht es hier in diesem Thread? Ranger, nicht um Umstellung deiner One Boxen. 

 

@*PazVizsla*  schrieb:
Bitte nicht schon wieder wie vor deiner Sperrung! Um was geht es hier in diesem Thread? Ranger, nicht um Umstellung deiner One Boxen. 

Fängst du schon wieder an?

'Kannst du nicht einfach 1 x ingnorieren was ich schreibe?

Ich habe auf einen Eintrag und einer Frage an mich geantwortet und diese habe ich an den Fragensteller beantwortet.

Und warum mischst du dich schon wieder ein und versucht wieder zu provozieren?

Was soll das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@SilkeGleichmann  schrieb:

 

Was soll das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Beiträge bitte lesbar gestalten.