Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

bad gateway - homepage nicht mehr aufrufbar

Gelöst

Hallo T-Team,

meine homepage basic ist seit gestern nicht mehr aufrufbar. Es erscheint mal wieder die Meldung "bad gateway".

Seltsamerweise scheint der Abruf über Mobilgeräte zu funktionieren.

Ich habe in mehreren browsern alle Verläufe, cache etc. gelöscht - am PC erscheint immer wieder die oben genannte Meldung.

Über meine Seite werden Handwerkern und Kunden umfangreiche Planungsunterlagen zur Verfügung gestellt - ich kann mir nicht leisten, dass die Seite längere Zeit nicht abrufbar ist. Bitte schnellstmöglich um Klärung.

 

Danke und Grüße

Harald 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@harald57

Hallo Harald,

vielen Dank für die Rückmeldung.
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die in der Fritz!Box hinterlegten DNS-Server nicht aktuell waren oder eine Aktualisierung etwas länger gedauert hat.
Aber es freut mich zu hören, dass es jetzt so wieder geht.

Beim nächsten Mal sonst einfach die Fritz!Box einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich vermute, da muß jemand von der Telekom ran,

Vielleicht kann @Ingo F. weiterhelfen

Telekom hilft Team
@harald57

Hallo Harald,

ich weiß ja zum Glück, dass Du mehr als eine Homepage nutzt, und gehe davon aus, dass es um die Seite traumhaus-plan.de geht, richtig?
Ich kann die Seite hier ohne Probleme öffnen und habe dies auch auf verschiedenen Computern über unterschiedliche Verbindungswege und Browser getestet und konnte die Seite jedes Mal ohne Fehler öffnen. Auch sind mir keine generellen Störungen der Homepage Produkte in den letzten Tagen bekannt.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, erstelle bitte einmal wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=390 beschrieben einen Logfile. Vielleicht wird darin dann ersichtlich, wodurch der Fehler verursacht wird.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,
danke für die schnelle Antwort. Inzwischen funktioniert die Seite (richtig geraten) wieder, allerdings seltsamerweise nur mit dem t-online-Browser, alle anderen nicht (chrome, firefox) bzw. eingeschränkt (edge, explorer). Letztere z.B. ohne das Hintergrundbild.
Das mit dem logfile probiere ich mal aus, wenn ich einen Tag frei habe...:-(

Kann das dann auch ein lokales Problem (auf meinem PC) sein? Vielleicht starte ich ihn einfach mal neu....

Viele Grüße,
Harald

Nachtrag: das Hintergrundbild wird über ein widget geladen - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Probleme machen sollte...
Telekom hilft Team
@harald57

Hallo Harald,

Ich habe auf meinem Rechner Cache und Cookies gelöscht und es dann mit den Chrome, Firefox und dem Edge Browser getestet, in allen Browsers wurde die Seite ohne Probleme geladen und richtig dargestellt. Auch das Hintergrundbild wurde in allen Browsern ohne Probleme geladen.
Wenn die Seite bei Dir nur in einem Browser richtig angezeigt wird, dann als erstes einmal den Cache und die Cookies löschen und wenn die Seite danach noch immer nicht richtig dargestellt wird, sollte bei den betroffenen Browsern geschaut werden, ob irgendwelche Addons oder bestimmte Browsereinstellungen das vollständige Laden der Seite verhindern.

Wenn es sich nur an Deinem Anschluss so verhält, kann es auch helfen, den Router einmal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, danke für die Tipps - die Fritzbox mal auszustecken hatte ich mir auch schon überlegt, nachdem andere PCs im Haus keine Probleme hatten. Aber dann - was soll ich sagen - eine Nacht schlafen hat auch gereicht. Es funktioniert wieder überall, ohne dass ich irgend etwas unternommen hätte. Unglaublich aber schön.

 

Grüße und schönes Wochenende,

Harald

Lösung
Telekom hilft Team
@harald57

Hallo Harald,

vielen Dank für die Rückmeldung.
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die in der Fritz!Box hinterlegten DNS-Server nicht aktuell waren oder eine Aktualisierung etwas länger gedauert hat.
Aber es freut mich zu hören, dass es jetzt so wieder geht.

Beim nächsten Mal sonst einfach die Fritz!Box einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.