Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

deutschland sip trunk softphone

Gelöst

Hallo Team,

 

wir haben einen DeutschlandLAN SIP-Trunk im Einsatz (0-29). Digitalisierungsbox Premium.

 

Auf dieser Seite kam mir der Gedanke, ob ich einzelne Nebenstellen als Softphone für "HomeOffice" einrichten könnte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DeutschlandLAN-SIP-Trunk-Einstellungen-fuer-di...

 

Jedoch funktioniert der testweise Eintrag in eine externe Fritz!Box 7490 am Telekom-IP Anschluss nicht - zumindest keine Erfolgsmeldung.

 

Oder muss ich den Umweg über eine VPN realisieren, so dass dies als Voraussetzung gilt?

 

 

Freue mich über einen Austausch zum Thema

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

okay das sind hilfreiche beiträge aber es geht in den beiträgen um den gesamten Sip-Trunk also 0-29. Du möchtest aber einzelne Rufnummer für dein homeoffice nutzen und das geht halt nur über eine anlage! Da die Telekom beim Sip-Trunk mit einer Kofnummer arbeitet sendet die Vermittlung alle Durchwahlen 0-29 auf den Trunk und rest macht deine anlage! Ich habe einen alternativ anbieter für Sip-Trunk im einsatz der es zulässt einzelne Rufnummern aus dem Block in separate Sip-Lines auszugliedern dann geht das. Aber dir Rufnummern sind dann nicht mehr im Sip-Trunk verfügbar. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.