Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digitalisierungsbox premium welche firmware

Hi zusammen,

 

wie kann ich feststellen, welche Version die Firmware unserer Digitalisierungsbox hat? Und ob dort das automatische Update eingestellt ist?
Wenn ich mich in die Box einlogge, habe ich nur die Möglichkeit, sie neu einzurichten + kann den aktuellen Status gar nicht abfragen!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

VG Gabriele

Hallo @Raumplan ,

da gibts doch sicher einen Button "Abbrechen und selber konfigurieren" oder ähnlich.

Dann solltest du auf der Startseite rechts die Firmwareversion sehen.

TR-069 deaktiviert man unter Home -> Mehr anzeigen -> Administrativer Zugriff.

 

Hi wari1957,

 

nein, leider nicht. Nach dem Login 8als admin) kommt direkt die Neukonfig. Keine Möglichkeit, irgendetwas anders auszuwählen Besorgt

@Raumplan 

Es gibt doch sicher einen Weiter-Button oder ähnliches.

Du darfst gerne einen/mehrere Screenshot(s) posten (Symbol Fotoapparat).

Ansonsten konfiguriere die DB einfach fertig, dann solltest du dich ja normal anmelden können.

 

Sollte das auch nicht funktionieren, lade dir die neueste Firmware von hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bl-11.01.02.102.ocv

auf deinen PC und installiere diese über http://192.168.2.1/maint .

 

Telekom hilft Team

Moin @Raumplan,

im Menü -> Wartung -> Software & Konfiguration -> Optionen kannst Du die Firmware-Aktualisierung manuell vornehmen. Hier findest Du die aktuelle Firmware, deren Details und weitere Informationen zur Digitalisierungsbox Premium.

Viele Grüße,
Lin J.

Vielen Dank, das ist mir (Sekretärin) aber zu kniffelig, ich suche lieber hier im  Haus jemand Kompetenteren als mich Zwinkernd
Der trägt dann die Verantwortung!

Telekom hilft Team
Hi @Raumplan,

kann ich nachvollziehen. Der Ansprechpartner kann sich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit hier melden.

Viele Grüße,
Lin J.
Gelöschter Nutzer

@Raumplan  schrieb:

..., ich suche lieber hier im  Haus jemand Kompetenteren als mich Zwinkernd
Der trägt dann die Verantwortung!


Kluge Entscheidung. Frauen sind da einfach besser als mancher Möchtegern-Administrator.

Siehe Desaster um Portweiterleitungsregeln mit dem großzügigen Assistenten. Weils ja jeder können will.