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einer der SIP kann nicht synchronisiert werden
11.01.2020 16:33
Hallo, einer der SIP-Kanäle (siehe Screenshot) kann warum auch immer nicht synchronisiert werden. Auch wenn ich andere deaktiviere (und lasse) und den Kanal 10 aktiviere: liegt also nicht an zu wenig Lizenzen oder so. Was könnte das denn sein?! Zugangsdaten überall gleich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke
11.01.2020 16:39 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 16:42 durch den Autor
Die Gigaset Anlage - gibt die keine Systemmeldungen aus? Daraus sollte doch klar werden, woran es hapert.
Ich denke, mit Kapitel 16 bis 18 könntest Du weiterkommen
https://g-estore.com/out/media/Gigaset_Hybird120_DE-Bedienungsanleitung.pdf
11.01.2020 17:10 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 17:14 durch den Autor
Hallo @hosh0815 ,
sieht man in den Systemmeldungen irgendeinen SIP-Fehler?
Eine weitere Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre ein Trace auf der Internetschnittstelle.
Nachtrag:
Die Trace-Variante gibt es offensichtlich nur beim Original von elmeg.
11.01.2020 17:15
1 (10.10.11.11) 1 ms 1 ms 1 ms
2 (62.156.244.5) 25 ms 24 ms 24 ms
3 (62.156.246.82) 25 ms 25 ms 25 ms
4 (217.5.90.210) 35 ms 35 ms 36 ms
5 (193.159.158.58) 38 ms 38 ms 38 ms
6 (10.0.158.144) 37 ms 37 ms 39 ms
7 (217.0.128.133) 40 ms 40 ms 39 ms
sonstige Systemmeldungen über SIP-Fehler kann ich nirgendwo sehen...
11.01.2020 17:18
11.01.2020 17:25
11.01.2020 17:31
Das sind Angriffe aus dem Internet, die die hybird sperrt.
Deine IPv4-Adresse ist sicher nicht die 195.154.x.y.
11.01.2020 17:36
11.01.2020 17:42
Leider fehlt der Gigaset hybird das Feature Netzwerkverkehr mitzuschneiden.
Dann hätte man direkt sehen können, ob der REGISTER an den Telekom Telefonieserver gesendet wird und welche Antwort zurückkommt.
Ob man das im syslog der hybird im Debug-Mode sieht, weiß ich nicht.
Ob man mit dem DIME-Manager einen Netzwerkmitschnitt auf der entsprechenden Schnittstelle der hybird erstellen kann, weiß ich nicht.
11.01.2020 19:31
Sicherheitshalber... es geht um einen MagentaZuhause Tarif mit 10 Rufnummern, nicht um einen DeutschlandLAN Business Tarif?
Hast Du einen Inklusivnutzer eingerichtet und dem diese Rufnummer zugeteilt? Falls ja, dann musst Du zwingend mit personalisierten Zugangsdaten des Inklusivnutzers arbeiten.
12.01.2020 09:51
kann das daher auch nicht mit den Inklusivnutzern beantworten... kann ich das wo in den Einstelluingen sehen!?
12.01.2020 11:03 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 11:05 durch den Autor
Die gibt es im Privatkundentarif.
Wenn es sich um einen Businesstarif handelt, dann hast Du den falschen Forenbereich gewählt - und damit das falsche Supportteam. Die kennen sich mit den technischen Eigenheiten der Privatkundentarife aus. Die Geschäftskundentarife sind im Detail u.U. anders und auch die Administrierbarkeit ist komplett anders, da gibt es meines Wissens kein Kundencenter und das Telefoniecenter auch nicht.
12.01.2020 11:08
Ich habe in den Geschäftskundenbereich verschoben...
12.01.2020 11:46
Ist es die Hauptrufnummer, die sich nicht registrieren lässt?
12.01.2020 12:06
12.01.2020 12:07
12.01.2020 12:08
Wie heißt denn Dein Tarif?
12.01.2020 12:23
14.01.2020 10:01
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Ich hoffe mit den ganzen Tipps hier konnten Sie schon weiter kommen.
Ansonsten helfen wir gerne weiter.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
14.01.2020 12:12
14.01.2020 13:13
Hallo @hosh0815
@hosh0815 schrieb:
nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...
die @Sandra Ha. z. B. wird sich sicherlich gerne kümmern, bitte etwas Geduld 😉
Gruß
Waage1969
Danke
14.01.2020 13:31