Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

einer der SIP kann nicht synchronisiert werden

Gelöst

Hallo, einer der SIP-Kanäle (siehe Screenshot) kann warum auch immer nicht synchronisiert werden. Auch wenn ich andere deaktiviere (und lasse) und den Kanal 10 aktiviere: liegt also nicht an zu wenig Lizenzen oder so. Was könnte das denn sein?! Zugangsdaten überall gleich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Gigaset Anlage - gibt die keine Systemmeldungen aus? Daraus sollte doch klar werden, woran es hapert.

Ich denke, mit Kapitel 16 bis 18 könntest Du weiterkommen

https://g-estore.com/out/media/Gigaset_Hybird120_DE-Bedienungsanleitung.pdf

Hallo @hosh0815 ,

sieht man in den Systemmeldungen irgendeinen SIP-Fehler?

Eine weitere Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre ein Trace auf der Internetschnittstelle.

 

Nachtrag:

Die Trace-Variante gibt es offensichtlich nur beim Original von elmeg.

 

traceroute to 217.0.128.133, 30 hops max, 36 byte packets
1 (10.10.11.11) 1 ms 1 ms 1 ms
2 (62.156.244.5) 25 ms 24 ms 24 ms
3 (62.156.246.82) 25 ms 25 ms 25 ms
4 (217.5.90.210) 35 ms 35 ms 36 ms
5 (193.159.158.58) 38 ms 38 ms 38 ms
6 (10.0.158.144) 37 ms 37 ms 39 ms
7 (217.0.128.133) 40 ms 40 ms 39 ms


sonstige Systemmeldungen über SIP-Fehler kann ich nirgendwo sehen...

das noch... hab mal neu gestartet... alle anderen SIP´s verbinden ohne probleme... nur der eine nicht

.

@hosh0815 

Das sind Angriffe aus dem Internet, die die hybird sperrt.

Deine IPv4-Adresse ist sicher nicht die 195.154.x.y.

 

ne, das ist nicht die IP... ok, dann kann ich leider nirgends feststellen, woran der Fehler liegen kann... in den statusseiten jedenfalls nicht. Firmware hab ich auch schon aktualisiert... danach war der Fehler immer noch...

@hosh0815 

Leider fehlt der Gigaset hybird das Feature Netzwerkverkehr mitzuschneiden.

Dann hätte man direkt sehen können, ob der REGISTER an den Telekom Telefonieserver gesendet wird und welche Antwort zurückkommt.

 

Ob man das im syslog der hybird im Debug-Mode sieht, weiß ich nicht.

 

Ob man mit dem DIME-Manager einen Netzwerkmitschnitt auf der entsprechenden Schnittstelle der hybird erstellen kann, weiß ich nicht.

 

Sicherheitshalber... es geht um einen MagentaZuhause Tarif mit 10 Rufnummern, nicht um einen DeutschlandLAN Business Tarif?

 

Hast Du einen Inklusivnutzer eingerichtet und dem diese Rufnummer zugeteilt? Falls ja, dann musst Du zwingend mit personalisierten Zugangsdaten des Inklusivnutzers arbeiten.

doch, ist ein Business Tarif... ich hatte den damals aber nicht eingerichtet...

kann das daher auch nicht mit den Inklusivnutzern beantworten... kann ich das wo in den Einstelluingen sehen!?

Die gibt es im Privatkundentarif.

 

Wenn es sich um einen Businesstarif handelt, dann hast Du den falschen Forenbereich gewählt - und damit das falsche Supportteam. Die kennen sich mit den technischen Eigenheiten der Privatkundentarife aus. Die Geschäftskundentarife sind im Detail u.U. anders und auch die Administrierbarkeit ist komplett anders, da gibt es meines Wissens kein Kundencenter und das Telefoniecenter auch nicht.

Ich habe in den Geschäftskundenbereich verschoben...

@hosh0815

Ist es die Hauptrufnummer, die sich nicht registrieren lässt?

oh sorry
nein, ein Nebenstelle

@hosh0815 

Wie heißt denn Dein Tarif?

DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium
Telekom hilft Team
Hallo @hosh0815,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

Ich hoffe mit den ganzen Tipps hier konnten Sie schon weiter kommen.

Ansonsten helfen wir gerne weiter.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...

Hallo @hosh0815 


@hosh0815  schrieb:
nein, bis jetzt leider nicht weitergekommen: wo kann ich mcih denn sonst noch hin wenden; ich müsste dann wohl mit KD-.Nr. und Rufnummern weitermachen... da es sich nur um eine Rufnummer handelt, die nicht funktioniert...

die @Sandra Ha.  z. B. wird sich sicherlich gerne kümmern, bitte etwas Geduld 😉

Gruß

Waage1969

habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

Danke

Hallo @hosh0815 

schön das nun alles funktioniert.


@hosh0815  schrieb:
habe eben erfahren, dass diese Nummer gelöscht werden musste, da eine andere Nummer ergänzt wurde und dann die 10 SIP schon voll waren...

Dann war der Fehler ja wohl "hausintern" verursacht 😉
Gruß

Waage1969