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elmeg d131 keine Telefonie/keine ip digitalisierungsbox smart mit dect150
Guten Tag, ich habe einen neuen Telekom-Geschäftsanschluss mit sechs Leitungen, von denen vier zur gleichen Zeit genutzt werden können. Voice over IP. Wie kann ich ein Telefon Elmeg D131 in eine Digitalisierungsbox Smart mit DECT 150 Box einbinden? Die Telefone sind von der DECT Box erkannt worden und im WLAN eingebunden. Aber sie erscheinen nicht in der Browseroberfläche der Digi-Bos und sie können auf keine Leitung zugreifen. An den Telefonen erscheint immer die Fehlernummer 404.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2016 14:03
wie wollen wir verbleiben? Darf ich die Buchung von Computerhilfe Business vornehmen, damit eine Unterstützung durch unsere Experten erfolgt? Oder sind Sie dem Hinweis von @Kalle2014 nachgekommen.
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Regina K.
08.07.2016 10:54
Hallo @Wulf-Schnabel,
ist zwar für die Premium, sollte aber für die Smart ähnlich sein.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsleitfaden-digitalisierungsbox-premium.pdf
08.07.2016 11:00
Die Einrichtung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Digibox blinkt (DSL usw da) aber die Telefone sind das Problem. Sie können auf keine IP zugreifen. Fehler 404
08.07.2016 11:03
In dem Einrichtungsleitfaden gibt es auch ein Kapitel über die Einrichtung der DECT150 ab Seite 14. Auch alles so eingerichtet?
08.07.2016 11:41
Danke, aber da unterscheidet sich die Digibox Smart Oberfläche doch sehr. Ich kann die DECT150 bei den Endgeräten finden und habe ihr auch die 22 zugewiesen, aber wenn ich dann von der Oberfläche Digibox in die Oberfläche DECT150 wechsel kann ich die IP Kanäle nicht bearbeiten. Auch da Fehlercode 404.
08.07.2016 12:13
Hier noch ein Video von bintec-elmeg speziell zum Thema DECT150 und Digitalisierungsbox Smart.
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-telefonanlage-dect150-einrichtung/
08.07.2016 14:07
haben Sie sich das Video von @wari1957 für die Einrichtung schon angesehen? Konnten Sie die elmeg DECT150 mit Hilfe des Videos einrichten?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
09.07.2016 09:03 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 09:05 durch den Autor
Es gibt da leider ein Problem: Die Menupunkte der Digitalisierungsbox Premium für die Konfiguration der DECT 150 fehlen in der Digitalisierungsbox Smart. Ich hoffe, das die Telekom das noch nachbessert.
Im Moment dürfte die einzige Möglichkeit darin bestehen, die Konfiguration im Webinterface der DECT150 vorzunehmen.
Nachtrag: Haben Sie auch VoIP - Endgeräte in der DigiBox angelegt?
09.07.2016 10:56
09.07.2016 11:04
Ok, es gibt die Möglichkeit im Assistenten. Das Video sollte helfen.
09.07.2016 15:12
Hallo,
habe bis Dato noch keine DigiBox Smart in der Hand gehabt. Vermutlich wird die Smart aber so Ticken wie die Premium.
Im Normalfall gehen Sie so vor:
- Benutzer Anlegen (Beispiel: NST 22, NST 23, NST24)
!! Gehende Rufnummer für die NST vergeben NICHT vergessen!!
- IP Dect Geräte
-> IP Dect 150 die Nebenstellen zu weisen
-> D131 Telefone an der Basisstation anmelden
-> ggf. im Telefon nocht die richtige NST zuweisen
Fertig !
Sollte nun die Meldung "IP Verbindung Fehlgeschlagen" kommen,
einfach unter dem Punkt Software ein Update der Basisstaion anstoßen.
Das Aktuelle Update für die Dect 150 BS ist zwingend notwendig, da sonst die D131 Telefone nicht funktionieren !!!
09.07.2016 15:38
All das habe ich so gemacht.
- Benutzer Anlegen (Beispiel: NST 22, NST 23, NST24)
!! Gehende Rufnummer für die NST vergeben NICHT vergessen!!
- IP Dect Geräte
-> IP Dect 150 die Nebenstellen zu weisen
-> D131 Telefone an der Basisstation anmelden
-> ggf. im Telefon nocht die richtige NST zuweisen
Fertig !
Sollte nun die Meldung "IP Verbindung Fehlgeschlagen" kommen,
einfach unter dem Punkt Software ein Update der Basisstaion anstoßen.
Das Aktuelle Update für die Dect 150 BS ist zwingend notwendig, da sonst die D131 Telefone nicht funktionieren !!!
Auch das DECT150-Update habe ich versucht, nur scheitert das Update. Es zeigt immer wieder einen Verbindunsgaufbau zu elmeg an - nach 3 Stunden habe ich abbrechen müssen. Da sowohl der Assistent des Telefons als auch der DECT immer wieder nur den Fehlercode anzeigt bin ich echt am Ende ....?
10.07.2016 18:52
@FlyingLion Bei der Smart fehlt das Dect Menü dies gibt es nur bei der Premium. @Kalle2014 nannte dies bereit schon.
Darum glaube ich auch nicht das @Wulf-Schnabel es genau so gemacht hat
es funktioniert so wie im verlinkten Video beschrieben.
wichtig ist, dass sich die Dect 150 in Werkseinstellung befindet.
10.07.2016 20:26
Ich habe kein DECT150 darum muss ich dumm fragen: Was passiert denn wenn man das Icon unter "Gerätekonfiguration" anklickt?
Screenshot aus dem Video:
11.07.2016 08:53
@KarlNapp2016 schrieb:@FlyingLion Bei der Smart fehlt das Dect Menü dies gibt es nur bei der Premium. @Kalle2014 nannte dies bereit schon.
Darum glaube ich auch nicht das @Wulf-Schnabel es genau so gemacht hat
Ich habe genau all die Schritte abgearbeitet. Alles wir im Video beschrieben. Bei der Digi-Box Smart bin ich unter Endgeräte - DECT 150 in die Gerätekonfiguration gewechselt. Aber - wie erläutert - alles scheitert. Der Assistent, das Update (dauert ewig und endet nie), ... Ich hänge die Screenshots mal an.
11.07.2016 10:14
auf Ihren Screenshot habe ich gesehen, dass Sie das Voip-Profil updaten möchten. Dies ist nicht erforderlich und funktioniert nicht, weil keine Providerdaten in der DECT-150 hinterlegt sind.
Für die Einrichtung der DECT 150, setzen Sie das Telefon bitte auf Werkseinstellung zurück und gehen Sie die Schritte wie im Video beschrieben erneut durch.
Es besteht auch die Möglichkeit, die DECT 150 von einem Techniker einrichten zu lassen. Zum Beispiel über die Computerhilfe Business http://bit.ly/1rufu1q
Wenn Sie fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
11.07.2016 10:59
Wenn Sie sich genau an das Video halten, sollte es eigentlich klappen.
11.07.2016 20:27
Es gibt zumindest einen Teilerfolg: Ich habe die 2 bereits angeschlossenen Elmeg D 131 entfernt und 4 neue, noch nicht installierte Geräte, angeschlossen. Von den 4 neu eingerichteten Telefonen kann imerhin 1 Endgerät telefonieren, aber alle anderen noch nicht.
23.07.2016 14:56
Konnten Sie zwischenzeitlich die anderen 3 Endgeräte an der Elmeg D131 einrichten? Oder der benötigen Sie Unterstützung indem Sie die Computerhilfe Business in beauftragen und in Anspruch nehem möchten?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
23.07.2016 17:27 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 17:28 durch den Autor
Der Stand ist leider unverändert und die Telekom reagiert auf zig Anrufe und Schreiben gar nicht mehr (von wegen wir Beheben das Problem binnen 8 Stunden ...)
23.07.2016 17:39
Der 8 - Stunden Service gilt leider nur für die Leitung, nicht aber für Router, TK-Anlagen etc.
So über die Nachrichten in der Community kommen wir nicht weiter. Insbesondere, weil Sie nicht jeden durchgeführten Schritt im einzelnen dokumentiert und beschrieben haben.
23.07.2016 18:02
wenn ich hier jeden Schritt dokumentieren soll, schreibe ich ein Buch. ich brauche einfach einen Vor-Ort-Service, aber die Telekom reagiert ja nicht
soweit - das wars
23.07.2016 18:19
Oder Sie schauen mal in meine Signatur.
26.07.2016 14:03
wie wollen wir verbleiben? Darf ich die Buchung von Computerhilfe Business vornehmen, damit eine Unterstützung durch unsere Experten erfolgt? Oder sind Sie dem Hinweis von @Kalle2014 nachgekommen.
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Regina K.