Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

elmeg ip680 dect hörer wird nicht erkannt?

Gelöst

Ich habe das ip680 mit viel mühe an die digitalisierungsbox premium angeschlossen bzw. diese installiert. alles funktioniert soweit LEIDER WIRD DER DECT HÖRER NICHT ERKANNT. Es dauert teilweise viele minuten im Menu Einstellungen Dect mobilteil registrieren. Muss dect im modus ein oder aus sein? kann der hörer ein oder ausgeschaltet werden. ich habe schon alles versucht. selbst das rücksetzen des ip680 (mit anschließender neu erforderlichen installation an die premium box) habe ich probiert. es tut sich nichts. telefonieren kann ich nur über lautsprecher. ein schnurgebundener hörer ist leider nicht dabei! was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, ich habe mich zwar etwas geärgert, weil elmeg nicht sofort hilft sondern erst eine fehlerbeschreibung per email haben möchte. nun habe ich die LÖSUNG! schade, dass die Telekom hier keinen Support bietet. Aber nun zum Interessanten Teil:

 

Der Hörer bzw. das DECT Handgerät muss zunächst mit der Roten Taste ausgeschaltet werden. Anschließende kann man beim gleichzeitigen langen Drücken der Tasten Lauter bzw. Lautstärke+ am Hörer und gleichzeitigen Druck wiederum der Roten Hörer Taste den Anmeldemodus des Hörers aktivieren. Es erklingt ein Anmeldeton, so wie er beim erstmaligen einlegen des Akkus zu hören war.

 

In diesem Zustand lässt sich der DECT Hörer - wie in der Anleitung beschrieben - im Telefon unter DECT Anmeldung installieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/elmeg_IP680_-_Erstinbetriebnahme_%26_Update

 

 

Hörer anmelden, der noch nicht angemeldet war
Legen Sie nun den Akku ein und schließen den Deckel.
Der Hörer sollte Geräusche von sich geben
Gehen Sie am Gerät auf: Einstellungen - DECT - "schieben den Schalter auf "AN" - wählen "DECT-Mobilteil oder Hörer anmelden"
legen Sie nun bitte erst den Hörer auf die Lade-Gabel
In wenigen Minuten sollte sich der Hörer nun automatisch anmelden und mit den Geräuschen aufhören.

hallo, vielen dank für den hinwei. das mit den geräuschen ist das problem. ich hatte als erstes - wie in der anleitung beschrieben - den hörer zusammengebaut, der dann eine ganze zeit geräusche machte. nun war er ja schon lange auf der "gabel" bzw. halterung, wo er wohl geladen wurde. ich vermute er macht die geräuschen nicht mehr, weil er geladen ist. er macht tasächlich ein kurzes geräsch beim kontakt mit dem akku. sonst macht er keine geräusche. wenn man den hörer abnimmt und lange die rote taste drückt macht er auch eine kurze melodie, wahrscheinlich eine ausschalt bzw. standby funktion. Ich habe es nun wie beschrieben gamacht, aber leider immer noch OHNE ERFOLG!

ja danke, das werde ich versuchen.

 

lg

dino

Telekom hilft Team
Hallo @dino-m,

haben Sie, wie von @KarlNapp2016 vorgeschlagen, bei Bintec Elmeg angerufen?
Konnte Ihnen geholfen werden? Wenn ja, wie?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja, ich habe mich zwar etwas geärgert, weil elmeg nicht sofort hilft sondern erst eine fehlerbeschreibung per email haben möchte. nun habe ich die LÖSUNG! schade, dass die Telekom hier keinen Support bietet. Aber nun zum Interessanten Teil:

 

Der Hörer bzw. das DECT Handgerät muss zunächst mit der Roten Taste ausgeschaltet werden. Anschließende kann man beim gleichzeitigen langen Drücken der Tasten Lauter bzw. Lautstärke+ am Hörer und gleichzeitigen Druck wiederum der Roten Hörer Taste den Anmeldemodus des Hörers aktivieren. Es erklingt ein Anmeldeton, so wie er beim erstmaligen einlegen des Akkus zu hören war.

 

In diesem Zustand lässt sich der DECT Hörer - wie in der Anleitung beschrieben - im Telefon unter DECT Anmeldung installieren.

Telekom hilft Team
@dino-m vielen Dank, dass Sie uns die Lösung mitteilen.

Da wir das Gerät elmeg IP680 nicht vermarkten, wird dieses Gerät durch uns nicht supportet. Hier war/ist der richtige Ansprechpartner Bintec Elmeg.

Wenn Sie aber Mal Fragen zu der Digitalisierungsbox haben sollten, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne.

Liebe Grüße
Behiye G.

Gut, dass Sie mich erinnert haben, die Lösung hier zu veröffenlichen. Dies ist ja sinn Dieser Seiten, was mir sehr gefällt!

 


@Behiye G. schrieb:
@dino-m vielen Dank, dass Sie uns die Lösung mitteilen.

Da wir das Gerät elmeg IP680 nicht vermarkten, wird dieses Gerät durch uns nicht supportet. Hier war/ist der richtige Ansprechpartner Bintec Elmeg.

Wenn Sie aber Mal Fragen zu der Digitalisierungsbox haben sollten, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne.

Liebe Grüße
Behiye G.



 

 

Mir gefällt jedoch nicht, dass Sie sagen, dass das Gerät nicht von der Telekom vertrieben wird. Ich habe bei der Telekom bestellt und hatte daher auch Support von der Telekom erwartet. 

 

LG

Telekom hilft Team
@dino-m: Sorry für die Verwirrung. Natürlich wird das Gerät von uns vermarktet, nur der Support erfolgt über Bintec Elmeg.

Liebe Grüße
Behiye G.

Nur so zur Info: Diese Antwort erhalte ich auch dauernd: "wir verkaufen das Gerät nicht, deshalb machen wir auch keinen Support."

Auch ich habe das Gerät bei der Telekom gekauft und hätte da Support aus einer Hand erwartet. 

DANKE FÜR DEN TIPP! WIR WAREN EIN WENIG AM VERZWEIFELN, da Bintec selbst auf der eigenen Seite nicht dafür sorgt zu beschreiben das man den Hörer erst ausschalten muss! Perfekt gelöst DANKE