- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
elmeg ip680 dect hörer wird nicht erkannt?
01.10.2016 17:51
Ich habe das ip680 mit viel mühe an die digitalisierungsbox premium angeschlossen bzw. diese installiert. alles funktioniert soweit LEIDER WIRD DER DECT HÖRER NICHT ERKANNT. Es dauert teilweise viele minuten im Menu Einstellungen Dect mobilteil registrieren. Muss dect im modus ein oder aus sein? kann der hörer ein oder ausgeschaltet werden. ich habe schon alles versucht. selbst das rücksetzen des ip680 (mit anschließender neu erforderlichen installation an die premium box) habe ich probiert. es tut sich nichts. telefonieren kann ich nur über lautsprecher. ein schnurgebundener hörer ist leider nicht dabei! was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, ich habe mich zwar etwas geärgert, weil elmeg nicht sofort hilft sondern erst eine fehlerbeschreibung per email haben möchte. nun habe ich die LÖSUNG! schade, dass die Telekom hier keinen Support bietet. Aber nun zum Interessanten Teil:
Der Hörer bzw. das DECT Handgerät muss zunächst mit der Roten Taste ausgeschaltet werden. Anschließende kann man beim gleichzeitigen langen Drücken der Tasten Lauter bzw. Lautstärke+ am Hörer und gleichzeitigen Druck wiederum der Roten Hörer Taste den Anmeldemodus des Hörers aktivieren. Es erklingt ein Anmeldeton, so wie er beim erstmaligen einlegen des Akkus zu hören war.
In diesem Zustand lässt sich der DECT Hörer - wie in der Anleitung beschrieben - im Telefon unter DECT Anmeldung installieren.
01.10.2016 19:53
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/elmeg_IP680_-_Erstinbetriebnahme_%26_Update
Hörer anmelden, der noch nicht angemeldet war
Legen Sie nun den Akku ein und schließen den Deckel.
Der Hörer sollte Geräusche von sich geben
Gehen Sie am Gerät auf: Einstellungen - DECT - "schieben den Schalter auf "AN" - wählen "DECT-Mobilteil oder Hörer anmelden"
legen Sie nun bitte erst den Hörer auf die Lade-Gabel
In wenigen Minuten sollte sich der Hörer nun automatisch anmelden und mit den Geräuschen aufhören.
01.10.2016 20:16
hallo, vielen dank für den hinwei. das mit den geräuschen ist das problem. ich hatte als erstes - wie in der anleitung beschrieben - den hörer zusammengebaut, der dann eine ganze zeit geräusche machte. nun war er ja schon lange auf der "gabel" bzw. halterung, wo er wohl geladen wurde. ich vermute er macht die geräuschen nicht mehr, weil er geladen ist. er macht tasächlich ein kurzes geräsch beim kontakt mit dem akku. sonst macht er keine geräusche. wenn man den hörer abnimmt und lange die rote taste drückt macht er auch eine kurze melodie, wahrscheinlich eine ausschalt bzw. standby funktion. Ich habe es nun wie beschrieben gamacht, aber leider immer noch OHNE ERFOLG!
01.10.2016 21:49
Dann nächste Woche mal bei Bintec anrufen:
http://www.bintec-elmeg.com/de/Kontakte-11.html
02.10.2016 00:15
ja danke, das werde ich versuchen.
lg
dino
06.10.2016 10:12
haben Sie, wie von @KarlNapp2016 vorgeschlagen, bei Bintec Elmeg angerufen?
Konnte Ihnen geholfen werden? Wenn ja, wie?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Ja, ich habe mich zwar etwas geärgert, weil elmeg nicht sofort hilft sondern erst eine fehlerbeschreibung per email haben möchte. nun habe ich die LÖSUNG! schade, dass die Telekom hier keinen Support bietet. Aber nun zum Interessanten Teil:
Der Hörer bzw. das DECT Handgerät muss zunächst mit der Roten Taste ausgeschaltet werden. Anschließende kann man beim gleichzeitigen langen Drücken der Tasten Lauter bzw. Lautstärke+ am Hörer und gleichzeitigen Druck wiederum der Roten Hörer Taste den Anmeldemodus des Hörers aktivieren. Es erklingt ein Anmeldeton, so wie er beim erstmaligen einlegen des Akkus zu hören war.
In diesem Zustand lässt sich der DECT Hörer - wie in der Anleitung beschrieben - im Telefon unter DECT Anmeldung installieren.
06.10.2016 12:02
Da wir das Gerät elmeg IP680 nicht vermarkten, wird dieses Gerät durch uns nicht supportet. Hier war/ist der richtige Ansprechpartner Bintec Elmeg.
Wenn Sie aber Mal Fragen zu der Digitalisierungsbox haben sollten, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.
06.10.2016 12:09
Gut, dass Sie mich erinnert haben, die Lösung hier zu veröffenlichen. Dies ist ja sinn Dieser Seiten, was mir sehr gefällt!
@Behiye G. schrieb:
@dino-m vielen Dank, dass Sie uns die Lösung mitteilen.
Da wir das Gerät elmeg IP680 nicht vermarkten, wird dieses Gerät durch uns nicht supportet. Hier war/ist der richtige Ansprechpartner Bintec Elmeg.
Wenn Sie aber Mal Fragen zu der Digitalisierungsbox haben sollten, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.
Mir gefällt jedoch nicht, dass Sie sagen, dass das Gerät nicht von der Telekom vertrieben wird. Ich habe bei der Telekom bestellt und hatte daher auch Support von der Telekom erwartet.
LG
06.10.2016 12:28
Liebe Grüße
Behiye G.
10.02.2017 07:39
Nur so zur Info: Diese Antwort erhalte ich auch dauernd: "wir verkaufen das Gerät nicht, deshalb machen wir auch keinen Support."
Auch ich habe das Gerät bei der Telekom gekauft und hätte da Support aus einer Hand erwartet.
18.01.2020 20:19
DANKE FÜR DEN TIPP! WIR WAREN EIN WENIG AM VERZWEIFELN, da Bintec selbst auf der eigenen Seite nicht dafür sorgt zu beschreiben das man den Hörer erst ausschalten muss! Perfekt gelöst DANKE