Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

endgeräte support digibox premium ruft seit Woche nicht zurück

Hallo zusammen, der endgeräte support digibox premium ruft seit zwei Wochen nicht zurück, es gibt eine offene Ticket-Nr. *******7756

Der Kollege an der Hotline sagte, dass er nicht durchstellen kann und es auch keine Hotline-Nr. gibt. Nicht so schön, da hier permanent Internet weg ist und bestimmte Seiten gar nicht erreichbar sind, andere hingegen schon.

Wenn es öfter Probleme mit Deiner IT geben sollte würde sich schon mal die Computerhilfe Business rechnen.

Gibts ab 7,95€ netto und beinhaltet den  Digibox-Support. Ohne lange Wartezeit.

Oder halt mit Minutenpreisberechnung für 1,50€ netto.

Hier auch der passende Link dazu. Ging bei meinem älteren IE nicht zu öffnen.

Diese Digibox-Hotline soll meines Wissens auch locker zehn Tage im voraus belegt sein, also mit Deinen zwei Wochen könntest Du "bald" dran sein.

 

Aber versprechen mag ich´s Dir nicht Lachend

Was für ein Problem haben Sie denn?

WIESO hat´s bei mir nicht "klick" gemacht?
@Kalle2014: klar doch DB-Experte - wahrscheinlich war die Pause seit der letzten DB zu groß - sorry unzufrieden

Die Computerhilfe Business - Vereinbarung wäre ja auch eher im Sinne der Telekom. Zwinkernd

 

Stimmt - vielleicht sollten die Dich hier als externen Dienstleister einkaufen,

wenn dort die Arbeit sich schon stapelt.....

Telekom hilft Team

Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Digitalisierungsbox haben. Bei dem Remote Service der Digitalisierungsbox gibt es eine Wartezeit. Die Computer Hilfe Business wurde Ihnen als alternative schon genannt.

Sie können aber auch gerne den Fehler näher beschreiben, vielleicht finden wir auch hier eine Lösung für Sie.

Gruß Jörg D.

Hallo Telekom Team,

 

Danke für die Antwort und die Unterstützung, es hat direkt der Support zwei mal angerufen, ich konnte nicht antworten und dann war das Ticket zu. Neues geöffnet und es dauert schon wieder eine Woche (Ticket ****96393). Könnt ihr das nochmal einkippen? Vielen Dank im Voraus.

Das Problem liegt darin, dass die Internet-Verbindung teilweise unterbrochen ist. Äußert sich wie folgt: eine bestimmte URL ist nicht erreichbar (weiderholt),, wohingegen andere URL sofort angezeigt werden. Nach etwas Warten (1-2 Stunden) sind weider alle URL erreichbar. Die Verbindung zum Exchange Server ist auch betroffen, IMAP läuft durchgehen. Was haben wir gemacht: Router neustarten, Leitung durchgemessen (alles ok). Das Problem bestand von Anfang an (d.h. siet der INstallation des Routers vor ca. 6 Wochen.

@Jztcizgcugiugiugoiugoiu

 

BNG-Anschluss? Dann würde ich mal IPv6 deaktivieren.

BNG bin ich mir nicht sicher, vermutlich schon, da der Anschluss erst vor 2 Monaten neu ist (vorher 16er, jetzt 100er VDDSl möglich. IPv6 war bereits im Router deaktiviert.

@Jztcizgcugiugiugoiugoiu

 

Gibt es Resyncs? Wie lange ist denn die Verbindungszeit von der WAN-Schnittstelle auf der Statusseite?

Hi Micknik, da steige ich aus...keine Ahnung, wie ich das festellen kann. Ich glaube, ich benötige den Anruf vom Support.... Danke trotzdem.

Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich werde dann die Kollegen informieren, dass Sie auf einen Rückruf warten.

Liebe Grüße
Irina K.

Hi Irina,

 

habe ich gemacht. Danke im Voraus!

Vielen Dank!

Ich habe meine Kollegen informiert,
Geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie einen Rückruf erhalten haben.

Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.