Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

firmwareupdate speedport w724v typ b

Gelöst

Hallo habe auf meinem speedport w724 v typ b,

folgende Firmware 01011601.00.009

benötige ältere Firmware um auf die aktuelle zu kommen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Vielen Dank an alle die sich zu so später Stunde mir geantwortet haben.

Das aktulle  Firmwareupdate konnte ich Dank des zwischen Updates installieren.

Und jetzt sind alle Einstellungen auch ohne Warnhinweise angezeigt.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@cornelia_1965

ich bereite gleich eine PN vor. Danke @FelixKruemel für's Rufen. Dass eine PN da ist, merkst du daran, wenn rechts oben das Symbol mit dem Briefumschlag eine Zahl hat. Dann darauf klicken und dann weiter öffnen.

 

In spätestens 5 Minuten, wenn du diese Seite hier aktualisierst, müsste dort die Zahl stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cornelia_1965

Ich schicke dir gleich eine private Nachricht mit einem Freigabelink. Hier kannst du das Zwischenupdate herunterladen. Benenne die Datei von .zip nach .bin um, bevor du das Update auf den Router aufspielst.

Gib bitte hier kurz Bescheid, wenn du die Datei heruntergeladen hast. Ansonsten lösche ich um 23 Uhr den Freigabelink.

Viel Erfolg.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

hallo

 

Ich verstehe zwar nicht warum Du auf eine ältere Version zurückmust um die Aktuelle Firmensoftware zu laden, aber schau die mal folgen Link an.

Die kannst du übrigen im zweifelsfall, erst mal auf deinem PC speichern. ( Firmware Speedport W 724V Typ B. Version 01011603.05.033.)

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

MfG

 

Das Problem ist das sich diese Firmware  nicht installieren lässt, es kommen immer Fehlermeldungen.

Egal ob über PC oder autom. über Easysupport.

Vermute das ich irgendwelche zwichen Schritte einlegen muss um auf die aktuelle zu kommen.

Das ist zwar alles unlogisch aber wir sind ja bei der Telekom.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Ganz einfach - @cornelia_1965  hat sich mißverständlich ausgedrückt.

 

Die momentan installierte Firmware ist so "steinalt", dass ein direktes Update 

auf die aktuelle nur über eine "Zwischenversion" funktioniert.

 

Diese kann nicht direkt heruntergeladen werden, sondern nur durch

einen Link vom Team - oder evtl. von meinem geschätzten Forenkollegen

@Mikko.

 

Der Begriff "ältere" sagt also aus: "älter" als die aktuelle Version, jedoch 

"jünger" oder "neuer" als die "steinalte" Version.Zwinkernd

 

Man könnte auch spaßeshalber sagen: "Komparativbezug zum letzten Adjektiv,

nicht zum ersten". Teufel

Habe ich schon gemacht egal ob autom. bzw Esaysupport, oder vom PC es kommen immer Fehlermeldungen.

Ich befürchte das ich irgendwelche zwischen Schritt einlegen muss um auf die aktuelle zukommen.

Gelöschter Nutzer

@cornelia_1965@  schrieb:

Das Problem ist das sich diese Firmware  nicht installieren lässt, es kommen immer Fehlermeldungen.

Egal ob über PC oder autom. über Easysupport.

Vermute das ich irgendwelche zwichen Schritte einlegen muss um auf die aktuelle zu kommen.

Das ist zwar alles unlogisch aber wir sind ja bei der Telekom.


Diese Aussage ist  unfair  gegenüber der Telekom - die installierte Firmware ist 

die erste ausgelieferte Version überhaupt.

D.h. im Klartext, der verwendete Router wurde noch nicht ein einziges Mal auf den neuesten Stand

gebracht - und das ist bei Mietgeräten Plficht des Users und Vertragsbestandteil des Mietvertrags,

durch Zwangsaktivierung von Easy Support

 

Und bei der Kaufversion ist es ebenfalls alleinige Sache des Users, sich um ein Firmware-Update

zu kümmern - allein schon aus Sicherheitsgründen.

 

Allein durch Routerhacking konnten Cyberkriminelle einen Schaden von rd. 300.000 Euro in wenigen

Tagen anrichten - siehe hier:

 

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2018/20180601_Hacking.html;jsessio...

 

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass gerade ein Geschäftskunde 

in besonderem Maße für die Sicherheit seiner Hardware verantwortlich ist.

 

Mein Arbeitgeber hat mir aus Sicherheitsgründen einen Zusatzrouter mit spezieller

Antihacking-Software zur Verfügung gestellt - eine absolute Geschwindigkeitsbremse

im privaten Netzwerk.

 

Ich bin aber für die Datensicherheit von mehreren hundert Kunden verantwortlich -

und würde fristlos gefeuert werden, wenn diese Daten in falsche Hände gerieten.

hallo widder440

Da ist  mann schon stein alt und weis immer noch nicht alles.

Die Erklährung ist Spitze.

MfG

@Gelöschter Nutzer

 

Bitte keine "Schuldgefühle" - vor drei Jahren wußte ich noch nicht einmal,

wie ein Speedport-Router aussieht, da ich selbst keinen benutze

(siehe Signatur).

 

 

Ich habe mich vor über 2 Jahren aus zwei Gründen hier angemeldet:

 

1) Aus Ärger über eine "Störungsbehebung" über die Hotline, die genau 11 Wochen dauerte,

    12 verschiedene Ansprechpartner - und 15 Minuten für die eigentliche Reparatur benötigte.

 

2) Ich wollte meine Fähigkeiten "entwickeln", komplexe technische Zusammenhänge

    so zu erklären, dass es sowohl ein "Laie ohne jegliches Hintergrundwissen" als auch

    ein Techniker mit profunden Kenntnissen versteht.

 

Da ich im Vertrieb Außendienst arbeite und erklärungsbedürftige Produkte vekaufen "darf",

die man zwar jeden Tag braucht, aber zuerst in "Bilder" umwandeln muß, damit der

Kunde seinen Nutzen erkennt, war und ist das beste autodidaktische Training,

das ich je hatte...

 

Bei über 1 Mio. Usern auf dieser Plattform kann ich trainieren bis ans Lebensende -

ein wirkliches Studium dieser Art kostet pro h bei einem Dozenten teilweise 300 Euro

die Stunde...Weinend

Da haben sie etwas in den falschen Hals bekommen, ich wollte nicht auf die Telekom schimpfen.

1. dieses Gerät war ein Ersatzgerät und da mein aktuelles Probleme macht wurde es jetzt erst in Betrieb genommen.

2. es sollte halt möglich sein das sich die Geräte dann über den Easysupport die aktuelle Software bekommen.

nichts für Ungut falls ich mich falsch aus gedrückt habe.

Ich bräuchte halt vermutlich irgend eine neuere Version wie meine Uralte um dann auf die aktuelle zukommen.

Gelöschter Nutzer

@cornelia_1965

 

Kein Problem, dies ist keine Gerichtsverhandlung, sondern

ein "Kunden-hilft-Kunden-Forum".

 

Und genau aus diesem Grund: bitte etwas Geduld, bis sich 

@Mikko  oder ein Mitglied des Teams meldet.

 

Die benötigte Zwischenversion kann man aus Sicherheitsgründen

nicht mehr selbst herunterladen - ich habe hier schon die tollsten

Sachen erlebt, einschl. der Folgen, die eintraten, als ein

User versehentlich seinen Router zerstörte, indem er 

die falsche Firmwareversion installierte.

Hi,

ich würde mir erstmal anschauen, welche FW ich brauche

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w724v-typb-v01011603-05-033.pdf

Dann würde ich folgenden Suchbegriff in Google eintippen: t-online acs firmware

Anschl. auf das 5.te Ergebnis klicken und mir die .xml ansehen.

Ich hoffe, du kommst jetzt weiter

@Sherlocka Hat die Firmware meines Wissens auch Zwinkernd

@cornelia_1965

Ich schicke dir gleich eine private Nachricht mit einem Freigabelink. Hier kannst du das Zwischenupdate herunterladen. Benenne die Datei von .zip nach .bin um, bevor du das Update auf den Router aufspielst.

Gib bitte hier kurz Bescheid, wenn du die Datei heruntergeladen hast. Ansonsten lösche ich um 23 Uhr den Freigabelink.

Viel Erfolg.

 

Gelöschter Nutzer

@jpts

 

Das bringt nichts - bei der "1. ausgelieferten Version" geht ein Update meines

Wissen nur über eine einzige Zwischenversion -

@ge.ru ist ja bereits "dran" - oder "am Zuge" (Schach-, ICE oder ...?)

 

Zwinkernd Fröhlich

Lösung

@cornelia_1965

ich bereite gleich eine PN vor. Danke @FelixKruemel für's Rufen. Dass eine PN da ist, merkst du daran, wenn rechts oben das Symbol mit dem Briefumschlag eine Zahl hat. Dann darauf klicken und dann weiter öffnen.

 

In spätestens 5 Minuten, wenn du diese Seite hier aktualisierst, müsste dort die Zahl stehen.

@Sherlocka

Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich den freigabelink .....

@Gelöschter Nutzer

wie gesagt - xml anschauen und interpretieren und mir die Links ansehen.

und was sehen wir u.a. - im Link? richtig, die FW-Nr.

und was passiert wohl, wenn ich die auf eine andere änder und aufrufe?

 

Gelöschter Nutzer

@jpts

 

Nu isset klar - sorry.

 

Allerdings steht unter dem 5. Eintrag von oben ein Repeater DTW100H.

der vierte  Eintrag von oben bezieht sich auf den verwendeten Router.

@Gelöschter Nutzer

>Allerdings steht unter dem 5. Eintrag von oben ein Repeater DTW100H.

 

egal, was da steht - man muss nur die .xml interpretieren Zwinkernd


@ge.ru@  schrieb:

@Sherlocka

Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich den freigabelink .....


Hatte ich nicht gelesen. Jetzt habe ich es nachgelesen, weil du mich angepingt hast. Ich wurde gerufen, also hatte ich gehandelt, nachdem klar war, es ist die bewusste alte FW im Spiel.

 

Eine Frage, nachdem ich nach deinem Ping nun gesucht und nachgelesen habe:

Ich kenne viele Leute, welche kein Entzipp-Programm haben oder keine gültige Programmlizenz dazu, denen das entzippen (entpacken) also Probleme machen könnte. Wieso eine zip-Datei?

@Sherlocka

Wieso entzippen, ich habe geschrieben sie soll die Datei umbenennen.

Ich hatte hier irgendwo Probleme mit der .bin daher diese Umbenennung.


@ge.ru@  schrieb:

@Sherlocka

Wieso entzippen, ich habe geschrieben sie soll die Datei umbenennen.

Ich hatte hier irgendwo Probleme mit der .bin daher diese Umbenennung.


Aaah, das erklärt es. Ich habe die bewusste Datei in der Magnetacloud und gebe sie von dort aus für eine begrenzte Zeit frei. In der PN gibt es nur den Link zu der Adresse, somit kann es keine Probleme mit der Communitysoftware geben. Jeder löst das Problem also anders.  Fröhlich

Lösung

Vielen Dank an alle die sich zu so später Stunde mir geantwortet haben.

Das aktulle  Firmwareupdate konnte ich Dank des zwischen Updates installieren.

Und jetzt sind alle Einstellungen auch ohne Warnhinweise angezeigt.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende.

Telekom hilft Team
Hallo @cornelia_1965,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Schön, dass sich Ihr Anliegen so schnell gelöst hat. Vielen Dank an alle Unterstützer.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

@Gelöschter Nutzer  schrieb: 
...
Die benötigte Zwischenversion kann man aus Sicherheitsgründen

nicht mehr selbst herunterladen ...


Das ist nicht ganz richtig.

Wenn man sich das Engineering-Menü des Speedports anguckt, wird schnell klar woher der Router

seine Firmware bezieht.

 

Zwischenablage01.jpg

 

Auch das Zwischenupdate ist mit wenigen Kniffen dort anzufinden. Zwinkernd

 

 

Zwischenablage01.jpg