Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

.htaccess Datei löschen

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Jahren nutzt meine Kirchengemeinde eine Webseite über einen Homepage Basic Vertrag bei der Telekom.

Wir verwenden Joomla 2.5.28 als CMS, das jetzt durch Joomla 3.6.5 ersetzt werden soll. Im Zusammenhang mit den Tests für eine Migration wurde eine Test-Homepage (in einem Subdirectory) eingerichtet, die auch einige Tage einigermaßen funktionierte, und die wir nach Abschluss der Tests wieder löschen wollten.

Leider funktioniert das Löschen (via Filezilla) nicht, da eine .htaccess Datei in einem Subdirectory auf den Server gelangt ist (offenbar ein Rest einer Akeeba Backup-Installation). Leider lässt sich weder die Datei noch eines der darüber liegenden Directorys löschen (not empty). Daher brauche ich Ihre Hilfe, damit wieder Ordnung im Dateisystem einzieht.

Weiter fiel auf, dass Akeeba Backup ein höheres PHP Release erfordert (aktuell 5.4.45, benötigt mindestens 5.5.x, besser 5.6.x ). Können Sie mir sagen ab wann damit zu rechnen ist, dass diese Software einwandfrei arbeiten kann?

MfG

Hans

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Hans.Winks,

es gibt einen Homepage-Newsletter zu dem Sie sich anmelden können. Ich gehe stark davon aus, dass auch diese Neuigkeiten dort angekündigt werden.

Hier geht's zur Anmeldung: http://hilfe.t-online.de/t-online-de-newsletter-anmeldung/id_67065702/index

Ansonsten werden wir hier in der Community ganz sicher Infos streuen, sobald wird welche haben.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hans.Winks,

um eine .htaccess-Datei von Ihrem Webspace zu löschen, nutzen Sie bitte den Dateimanager.
Sie können den Dateimanager entweder über die Startseite des Homepagecenters öffnen, oder den Direktlink nutzen.

Was ein Update der PHP-Version betrifft, so befindet sich derzeit eine höhere Version im Test. Wann diese eingespielt wird und um welche Version es sich dabei genau handelt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hast du schon mal versucht die Datei umzubenennen? Und dann zu löschen ?

 

Wenn das das nicht klappt dann setz mal ein ~ davor  also ~.htaccess. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hast du schon mal versucht die Datei umzubenennen? Und dann zu löschen ?

 

Wenn das das nicht klappt dann setz mal ein ~ davor  also ~.htaccess. 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hans.Winks,

um eine .htaccess-Datei von Ihrem Webspace zu löschen, nutzen Sie bitte den Dateimanager.
Sie können den Dateimanager entweder über die Startseite des Homepagecenters öffnen, oder den Direktlink nutzen.

Was ein Update der PHP-Version betrifft, so befindet sich derzeit eine höhere Version im Test. Wann diese eingespielt wird und um welche Version es sich dabei genau handelt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.

Danke, ich hab's nun mit dem Dateimanager hinbekommen.

 

Für eine automatische Informationüber die Einspielung des PHP-Upgrades wäre ich sehr dankbar. Gibt es dazu einen Newsletter?

Gruß

Hans

Lösung
Hallo @Hans.Winks,

es gibt einen Homepage-Newsletter zu dem Sie sich anmelden können. Ich gehe stark davon aus, dass auch diese Neuigkeiten dort angekündigt werden.

Hier geht's zur Anmeldung: http://hilfe.t-online.de/t-online-de-newsletter-anmeldung/id_67065702/index

Ansonsten werden wir hier in der Community ganz sicher Infos streuen, sobald wird welche haben.

Viele Grüße Nadine H.