Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ich brauche das Kennwort für den Speedlink 6501

Gelöst

Ich versuche seit Wochen den Internetanschluss zu konfigurieren

Es scheitert am Zugang zum Speedlink 6501. admin ist Benutzername Kennwort aber unbekannt.

Peter Aly XXXXX@XXX.de

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @peter-aly, es gibt 2 Variaten der ausgelieferten Zyxel Speedlinks.

 

Die "1. Generation" (grauer Karton) wurde ohne Gerätepasswort ausgeliefert, nach einen Werksreset bzw. der Auslieferung wurde man beim ersten öffnen der Webseite des Routers aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.

 

Die mittlerweile im "bunten" Karton ausgelieferte Variante hat ein vorgegebenes Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers + auf einen beiliegenden Aufkleber.

 

Du ja selber den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und am PC probieren was für eine Aufforderung kommt.

 

MfG Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eventuell hilft dieser Link: http://www.router-faq.de/index.php?id=router_ip_pw

 

Hersteller ist Zyxel, also rechte Spalte unten.

 

Wenn's passt dann also unbedingt PW ändern. Fröhlich

Hallo @peter-aly,

bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/schnellstartanleitung_speedlink_6501.pdf

 

Die Routeradressierung steht auf Seite 1.

Zur Anmeldung benötigen Sie das Gerätepasswort.

Lösung

Hallo @peter-aly, es gibt 2 Variaten der ausgelieferten Zyxel Speedlinks.

 

Die "1. Generation" (grauer Karton) wurde ohne Gerätepasswort ausgeliefert, nach einen Werksreset bzw. der Auslieferung wurde man beim ersten öffnen der Webseite des Routers aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.

 

Die mittlerweile im "bunten" Karton ausgelieferte Variante hat ein vorgegebenes Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers + auf einen beiliegenden Aufkleber.

 

Du ja selber den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und am PC probieren was für eine Aufforderung kommt.

 

MfG Patrick

Gelöschter Nutzer

1. Generation + vergessenes Passwort = einmal Werksreset + Neukonfiguration.

Hallo @peter-aly,

schön, Sie bei uns zu haben.

Sie haben bereits von @herrTravolta, @zimso, @PatrickKnott und @Gelöschter Nutzer zahlreiche Tipps erhalten. An dieser Stelle vielen Dank!

Haben Ihnen diese weitergeholfen? Haben Sie den Benutzername und das Kennwort herausgefunden? Hat die Konfiguration funktioniert oder benötigen Sie hier noch weitere Unterstützung?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!

Liebe Grüße
Irina K.