Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

internetausfall

Gelöst

Bei mir ist das Internet am 18.und 19.1.2018 komplett ausgefallen, obwohl dsas Telefon funktionierte.Bei Störunng durch den Sturm müßte doch beides ausgefallen sein. Oder ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke !Störung ist seit 19.1 ca.18.00 Uhr behoben.Ursache mir aber nach wie vor unklar Herzl.Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HansGuenther72 

  • Hast Du noch eine Splitter an dem das Telefon steckt?
  • Tarif
  • Hat es einen Stromausfall gegeben?
  • Kannst Du den Router bei einem Nachbarn /Freund probieren?

@HansGuenther72 schrieb:

Bei mir ist das Internet am 18.und 19.1.2018 komplett ausgefallen, obwohl dsas Telefon funktionierte.Bei Störunng durch den Sturm müßte doch beides ausgefallen sein. Oder ?


Daraus schliesse ich: Heute, am 20.01.2018 geht  inzwischen wieder Alles ?

 

Wenns ein Analoger oder ISDN-Anschluss ist, kann ohne weiteres auch nur Telefon oder nur Internet ausfallen.


@HansGuenther72 schrieb:

Bei mir ist das Internet am 18.und 19.1.2018 komplett ausgefallen, obwohl dsas Telefon funktionierte.Bei Störunng durch den Sturm müßte doch beides ausgefallen sein. Oder ?


Nein, muss es nicht.

 

hajo777

Telekom hilft Team

Hallo @HansGuenther72,

eine kleine Frage zu Beginn. Besteht der Internetausfall immer noch oder funktioniert Ihr Internet mittlerweile wieder einwandfrei?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Sobald Sie die Daten hinterlegt haben und Ihr Internet nach wie vor nicht funktioniert, prüfe ich umgehend, ob eine Störung an Ihrem Anschluss vorliegt. Gerne melde ich mich dann auch telefonisch bei Ihnen.

Liebe Grüße
Tanja R.

Danke !Störung ist seit 19.1 ca.18.00 Uhr behoben.Ursache mir aber nach wie vor unklar Herzl.Gruß

Hallo @HansGuenther72 ,

super, ich freue mich natürlich sehr, dass der Ausfall behoben wurde und der Anschluss samt Internet wieder einwandfrei funktioniert. Ihren Beitrag habe ich bereits als Lösung markiert.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Danke !