Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ip mit 4 sprachkanäle mit einer Rufnummer

Gelöst

Hallo,

kann bei einen IP Anschluß mit 4 Sprachkanäle, auf eine Rufnr. sagen wir mal 4733,  4 mal  gleichzeitig Angerufen werden?

Der IP Anschluß soll nur für Telefonie verwendet werden.

Die Anlage soll neu werden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo  @Jörg D.,

das war die Info die ich gesucht habe, 4X  eine  Rufnummer gleichzeitig Anrufen Tarif mit 2 zusätzliche  Sprachkanäle

 

Vielen Dank

Herbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @herbert-ke.

hierfür wäre ein anderer Anschluß aus dem Geschäftskundenbereich erforderlich. (z. B. Durchwahlfähiger Anschluss)

Im Privatkundensegmet max 2 Kanäle auf einer Nummer.

Was wäre denn Sinn und Zweck, vielleicht gibt es da noch "hinter - Türchen"?

Gruß

Waage1969

Genau, ein Beispiel wäre der DeutschlandLan IP Voice/Data, um beim IP-Anschluss zu bleiben. 


@Herbert-kerz schrieb:

kann bei einen IP Anschluß mit 4 Sprachkanäle, auf eine Rufnr. sagen wir mal 4733,  4 mal  gleichzeitig Angerufen werden?


Ja, dazu muss es aber ein Geschäftskundenprodukt sein. Das geht ab DeutschlandLAN IP Voice/Data S
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie-un...


@Waage1969 schrieb:

Hallo @herbert-ke.

hierfür wäre ein anderer Anschluß aus dem Geschäftskundenbereich erforderlich. (z. B. Durchwahlfähiger Anschluss)


Nein, der Anschluss muß nicht durchwahlfähig (SIP-Trunk) sein.

Sinn und Zweck ist eine Zahnarzt Praixs. Momentan ist ein Mehrgeräte - Anschluß vorhanden. Der Doc möchte, das über seine 4733  Telefonnummer die er seit über 15 Jahre hat ,seine Patienten  die Praxis besser erreichen und nicht immer Besetzt haben.

 

@herbert-ke.

Hat er denn dann auch 4 Schwestern im Vorzimmer sitzen ?

oder hat die eine 4 Ohren ?

Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Gruss

StS

 

Ps.:

War eine Scherzfrage


@Herbert-kerz schrieb:

Sinn und Zweck ist eine Zahnarzt Praixs. Momentan ist ein Mehrgeräte - Anschluß vorhanden. Der Doc möchte, das über seine 4733  Telefonnummer die er seit über 15 Jahre hat ,seine Patienten  die Praxis besser erreichen und nicht immer Besetzt haben

 Wie bereits gesagt:
Ja, dazu muss es aber ein Geschäftskundenprodukt sein. Das geht ab DeutschlandLAN IP Voice/Data S
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie-un...

Gelöschter Nutzer

Eine entsprechende Anlage setze ich mal voraus.

M.W. sind eingehend in den Privatkundentarifen auch 4 Kanäle möglich.

Nur ausgehend ist auf 2 limitiert. Damit können, wenn z.B. nur eine Vorzimmerdame aktiv ist, mit einer Anlage z.B. auch Gespräche in die Wartemusik gelegt werden, bis die VZD ein Ohr frei hat.

 

Aber ein PK-Tarif ist für eine Arztpraxis eh NoGo, schon wegen der Entstörfristen. Ob in den Geschäftskundentarifen die Sprachkanäle ähnlich flexibel gehandhabt werden weiß ich natürlich nicht.

Werde mal bei der Geschäftskunden  Abteilung nachfragen.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @herbert-ke.,

schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Der richtige Tarif wurde schon genannt. An unseren DeutschlandLAN IP Voice/Data Tarifen können weitere Kanäle dazu gebucht werden.

Hier finden Sie alle Informationen zu den Tarifen: http://bit.ly/2b8u7Tv

Melden Sie sich bitte, wenn Sie dazu Fragen haben.

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D. ,

Geschäftskunde habe ich gesehen, Voice / Data  S oder M + 2 Sprachkanäle zusätzlich.

Mir ging es eigentlich darum, können bei 4 Sprachkanäle unter die zB. 4733

4 Patinten gleichzeitig Anrufen( es ist nur eine Rufnr. bekannt). Vorrausgesetzt die Anlage kann dies.

Herbert

Hallo @Herbert-kerz,

genau dafür ist der Tarif. Sie können mit den gebuchten Kanälen die gleichen Telefonnummern nutzen.

Wenn 4733 Ihre Nummer ist, können darauf vier Patienten anrufen, vorausgesetzt es sind zwei zusätzliche Sprachkanäle gebucht. Als neue Telefonanlage könnte die Digitalisierungsbox Premium zum Einsatz kommen.

Gruß Jörg D.

Wenn das so ist bei 4 Sprachkanäle, sind die ersten 4 Anrufer schon drin.

Auch wenn Sie mal in Anasage vor Melden laden.

 

Viele Dank für die Info

Herbert-Ke

Hallo @Herbert-kerz,

wenn eine Ansage in der Telefonanlage geschaltet wurde und ein Anrufer darauf landet, ist es wie eine Gesprächsannahme.

Konnte ich Ihre Frage damit beantworten?

Gruß Jörg D.

Hallo  @Jörg D.,

das war die Info die ich gesucht habe, 4X  eine  Rufnummer gleichzeitig Anrufen Tarif mit 2 zusätzliche  Sprachkanäle

 

Vielen Dank

Herbert

@herbert-ke. ich freue mich, dass wir hier eine Lösung für Sie gefunden haben.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder einen DeutschlandLAN IP Voice/Data bestellen möchten, melden Sie sich. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Gruß Jörg D.