Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

kein Internet

Gelöst

seit Donnerstag habe ich keine Internetverbindung. Nur die Status-LED und die Wland-LED sind weiß. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich have Magenta zuhause L. Was könnte das Problem sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @theurchinsynwa,

klasse, so soll es sein. Immer wieder sehr gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@theurchinsynwa  schrieb:

seit Donnerstag habe ich keine Internetverbindung. Nur die Status-LED und die Wland-LED sind weiß. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich have Magenta zuhause L. Was könnte das Problem sein?


@theurchinsynwa  Hotline anrufen Stichwort Störung melden 

@theurchinsynwa 

Um dir deine Frage zu beantworten:

Es liegt höchstwahrscheinlich eine Störung am verteiler oder auf dem Weg vom Verteiler zu dir vor. Das kann durch z.B. einen Baggerschaden oder anderen Dingen schnell entstehen.

 

Vermutlich muss deshalb auch ein Techniker rauskommen und die Leitung prüfen.

Als erstes solltest du jedoch unter http://telekom.de/stoerung eine Störung melden.

 

Aufgrund des Vertrages gehe ich davon aus, dass du ein Privatkunde und kein geschäftskunde bist, obwohl du im Geschäftskundenbereich gepostet hast.

Gelöschter Nutzer

@theurchinsynwa 

 

Welche Fehlermeldungen zeigt der Smart 3 in seinem Routerlogbuch an?

Which error messages are shown in the "journal" of the Smart 3 router?

@FelixKruemel ,@Thunder99 danke für die Antworten, 

@Gelöschter Nutzer Here are the screenshots of the error messages:

Screenshot_20191009-075407.png

Screenshot_20191009-0755382.png

The cables are connected as specified, as the internet is working fine until last Thursday

seit Donnerstag habe ich keine Internetverbindung. Nur die Status-LED und die Wland-LED sind weiß. Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber es hat nicht funktioniert. Ich have Magenta zuhause L. Was könnte das Problem sein?

@theurchinsynwa,

 

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.

Ist schon eine Störungsmeldung erfolgt?

 

Kann angestoßen werden unter:

Störung melden unter:
0800 3301000

Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

@Gelöschter Nutzer,

 

weil man es nicht besser weißFröhlich

Es tut mir leid. Jemand sagte, dass ich im Privatkundenbereich auf dem vorherigen Beitrag posten sollte.

@theurchinsynwa,

 

Die angefragten Infos wurden nicht geliefert.

Somit gestaltet sich die " Lösungsfindung " schwierig.

Telekom hilft Team
@theurchinsynwa,


jojo1 schrieb: @theurchinsynwa,

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.

Ist schon eine Störungsmeldung erfolgt?

Kann angestoßen werden unter:
Störung melden unter:
0800 3301000

Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen



Wir freuen uns sehr, wenn du uns dazu eine Rückmeldung geben würdest.

Viele Grüße Anja N.

Vielen Dank an alle für die Antworten. Wenn Sie kein Internet haben, können Sie nicht schnell antworten Lachend

 

@Anja N. , @jojo1 :

Hardware (router): Speedport smart 3,

firmware:  firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-008-1 (I also installed the new one too ( firmware-speedport-smart-3-v010137-3-5-000-1) but didnt work)

Wlan and ethernet both do not work.

Ich habe das Problem online unter http://telekom.de/stoerung gemeldet, aber ich muss nach Hause gehen, um zu wissen, ob es funktioniert.

Ich werde die Hotline anrufen, wenn es immer noch nicht funktioniert Verwirrt

 

 

Hallo @theurchinsynwa,

unter der hinterlegten Kundennummer habe ich kein Ticket gefunden. Besteht die Störung noch? Sonst schauen wir uns den Anschluss einmal an.

Viele Grüße
Daniela B.

die Verbindung ist seit heute wieder da. Danke für die Hilfe.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @theurchinsynwa,

klasse, so soll es sein. Immer wieder sehr gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.