Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

kein Mailempfang über Outlook mit Zyxel 5501

Hallo,

seit ich den Zyxel 5501 installiert habe, kann ich im Microsoft Outlook keine Mail mehr empfangen

Senden funktioniert also, gibts eine Fehlermeldung und welchen Inhalts?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Als ich gerade wieder zwischen Fritbox und Zyxcel umgesteckt habe um die Fehlermeldung zu kopieren,

und eine Testmail gesendet habe um den Versand zu prüfen, habe ich gemerkt, alles beide funzt.

Warum? keine Ahnung

Danke

Gruß Michael Kloft

Telekom hilft Team
Hallo Michael,

willkommen in unserer Community.

Schön das es sich von selbst erledigt hat. Falls es wieder auftreten sollte, melden Sie sich bitte mit der Fehlermeldung wieder.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg,

seit Gestern kann ich wieder über Outlook keine Mail empfangen, senden funktioniert.

Es kommt die Fehlermeldung server pop3.staro.de konnte im Netzwerk nicht gefunden werden.

Kann das mit den Port Einstellungen im Zyxcel zusammenhängen?

Gruß Micha

Ich tippe eher auf Probleme oder Änderungen beim Anbieter des eMail-Servers.

 

Oder haben Sie auch Probleme beim Aufruf von Webseiten?

Hallo,

nein keine Probleme, und wenn ich auf die Fritzbox und meinen Kabel BW Anschluss umstecke funktioniert alles wieder normal.

Gruß Micha

Was passiert, wenn Sie einen ping auf pop3.staro.de absetzen? Unter Windows geht das in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit "ping pop3.staro.de".
Hallo Michael,

hier habe ich etwas für Sie gefunden. Zwar ein anderer Router, aber das gleiche Fehlerbild. http://bit.ly/1e09Ah3

Hier hat das Deaktivieren des IPv6 Protokoll Abhilfe geschaffen.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg,

vielen Dank,

habe im Netzwerkadapter IPv6 abgeschaltet, jetzt funktioniert es wieder.

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß Micha

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es funktioniert hat.

Gruß
Jörg D.