Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine schnelle Hilfe bei Komplettausfall Internet an einem Geschäftsanschluss

Guten Tag,

wir haben seit einiger Zeit Verbnindungsabbrüche unserer DSL-Verbindung. Diese treten sporadisch auf und werden lt. Auskunft eines Telekom-Technikers durch einen Störer verursacht.

Nun jedoch ist das Internet zum zweiten Mal komplett ausgefallen, DSL ist verfügbar, aber kein Internet (PPPOE). Die Leitung wurde bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Die Störungsstelle ist nicht bereit, eine weitere Störung aufzunehmen, weil nach Ansicht der Mitarbeiter der aktuelle Fehler kein neuer ist, sondern dieselben Ursachen hat, wie der erst gemeldete. Wir sollen uns gedulden, die Sache sei in Arbeit (der Servicetechniker sagte mit, dass deshalb Service-Ingenieur kommen wird, was aber 2 Wochen dauern kann).

Wir nutzen den Anschluss als Onlinehändler. D. h., wir können keine Aufträge abrufen und verarbeiten, keine Kundenanfragen beantworten und das Telefon funktioniert natürlich auch nicht. Wenn ich beim Geschäftskundenservice anrufe stellt das System fest, dass eine Störung vorliegt und verbindet mich direkt mit der Störungsstelle, die lapidar erwiedern, dass wir uns gedulden sollen.

Wer kann hier helfen?

Viele Grüße

JS

Hallo @jsl&w ,

was für einen Router haben Sie im Einsatz? Und welche Firmware Version läuft auf dem Router?

@jsl&w 

Um was für einen Anschluss handelt es sich?

Ist PowerLAN im Einsatz?

Hallo,

Fritzbox 7390, Firmware 06.85

Viele Grüße
Hallo,

es ist ein 100er DSL-Anschluss; Powerlan gibt es keines.

Viele Grüße

@jsl&w 

Sorry, aber eine FB 7390 an einem Vectoring Anschluss ist überfordert, das wird nie stabil funktionieren.

Kaufe Dir eine 7590 und die Chance ist groß, dass die Probleme weg sind.

Hallo @jsl&w ,

eine Fritzbox ist aber kein Geschäftskundenprodukt. Selbst AVM bezeichnet die FB als Gerät "für Ihr Heimnetzwerk".

Ich würde es mal eher mit einer Digitialisierungsbox Smart oder Premium versuchen.


@jsl&w  schrieb:
Hallo,

Fritzbox 7390, Firmware 06.85

Viele Grüße

@jsl&w  entsorge die Fritzbox und es wird wieder funktionieren die CPU ist total überfordert bei Vectoring.

Telekom hilft Team
Hallo @jsl&w,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier haben die User bereits mehrfach wertvolle Hinweise zum Endgerät gegeben, vielen Dank dafür.
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.  schrieb:
Hallo @jsl&w,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier haben die User bereits mehrfach wertvolle Hinweise zum Endgerät gegeben, vielen Dank dafür.
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

ich konnte bis jetzt keine neue Box ausprobieren. Was mich nur wundert ist, warum die Störungsstelle der Telekom (die den Anschluss mehr als einmal durchgemessen haben) uns nicht auf die mögliche Inkompatibilität der FritzBox hingewiesen haben.

An die Communitymitglieder, die hier schnell und konstruktiv geantwortet haben, fürs erste vielen Dank!

VG

Telekom hilft Team
Hallo @jsl&w,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann leider nicht nachschauen was die Kollegen im Störungsticket vermerkt haben, es sind leider keine Kundendaten im Profil hinterlegt.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha.

Ich habe mein Profil ergänzt.

Beste Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @jsl&w,

vielen Dank für das Eintragen der Daten.

Es ist schon richtig, dass wenn eine Störung vorhanden ist, keine zweite Meldung mit dem gleichen Inhalt aufgenommen wird. Das macht keinen Sinn.
Ich würde vorschlagen hier ein geeignetes Endgerät anzuschließen.
Hier habe ich noch einige Erfahrungsberichte anderer User.

Viele Grüße Heike Ha.