Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

mein handy lädt kein internet

Gelöst

mein handy sollte über funk internetzugang haben. das funktioniert nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Zeit am Telefon @Volker.Strassen und das überaus angenehme Gespräch.

Bei Ihnen war noch eine Internetsperre, aus einem vorherigen Tarif, aktiv. Diese habe ich entfernt, sodass die mobilen Daten nun verfügbar sind. Fröhlich

Sollten Sie wieder ein Anliegen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

mobile Daten aus?

 

Ansonsten: Welcher Tarif/Handy/funktioniert es sporadisch oder generell nicht? Was steht im Display beim Empfang?

 

VG

Herzlich willkommen @Volker.Strassen 

 

Welches Smartphone, welche Software läuft aktuell ? Mobile Daten /Mobiles Datennetzwerk ist aktiviert / angeschaltet ? Kann eine Störung ausgeschlossen werden ? SIM mal in einen anderen Smartphone getestet oder die Telekom angerufen? 

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Volker.Strassen,

ich brauche noch einige Informationen, um tätig werden zu können. Das Einfachste ist, wenn Sie Ihr Profil mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann und mir einen Überblick über Ihren Vertrag verschaffen kann. Keine Sorge, die Daten sind nur für meine Kollegen und mich zugänglich.
Wenn tatsächlich nur die mobilen Daten nicht funktionieren, kann im ersten Schritt das Endgerät neugestartet werden und danach auch kurz die SIM-Karte entnommen werden. Oftmals bringt das bereits den gewünschten Effekt.

Lieben Gruß
Diandra S.

@Volker.Strassen  schrieb:

mein handy sollte über funk internetzugang haben. das funktioniert nicht.


-Internetsperre aktiv?

-LTE/UMTS Versorgung am aktuellen Standort vorhanden?

-Hat es mit dem Handy schon mal funktioniert?

Ich glaube, es hat schon mal funktioniert, aber es könnte auch über wlan gegangen sein. Inzwischen habe ich wlan deaktiviert. Jetzt kriege ich kein Internet mehr.

 

Der Internetzugang über Funk ist für mich neu.

Na dann erzähl doch erstmal, ob du mobile Daten überhaupt aktiviert hast!?

Ich weiß jetzt nicht, was für ein Smartphone du nutzt, aber den Punkt wird es irgendwo in den Einstellungen geben Fröhlich

 

Desweiteren erzähl und etwas über deinen Tarif


@Volker.Strassen  schrieb:

Ich glaube, es hat schon mal funktioniert, aber es könnte auch über wlan gegangen sein. Inzwischen habe ich wlan deaktiviert. Jetzt kriege ich kein Internet mehr.

 

Der Internetzugang über Funk ist für mich neu.


Das enthält jetzt keine Infos, die zur Lösung beitragen könnten......Ich frage mal anders: Kommen andere Telekom Mobilfunk Nutzer an deinem Standort ins Internet oder nicht?

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Zeit am Telefon @Volker.Strassen und das überaus angenehme Gespräch.

Bei Ihnen war noch eine Internetsperre, aus einem vorherigen Tarif, aktiv. Diese habe ich entfernt, sodass die mobilen Daten nun verfügbar sind. Fröhlich

Sollten Sie wieder ein Anliegen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Lieben Gruß
Diandra S.