- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
mein handy lädt kein internet
12.07.2019 13:05
mein handy sollte über funk internetzugang haben. das funktioniert nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei Ihnen war noch eine Internetsperre, aus einem vorherigen Tarif, aktiv. Diese habe ich entfernt, sodass die mobilen Daten nun verfügbar sind.
Sollten Sie wieder ein Anliegen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.
Lieben Gruß
Diandra S.
12.07.2019 13:11
mobile Daten aus?
Ansonsten: Welcher Tarif/Handy/funktioniert es sporadisch oder generell nicht? Was steht im Display beim Empfang?
VG
12.07.2019 13:17 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 13:18 durch den Autor
Herzlich willkommen @Volker.Strassen
Welches Smartphone, welche Software läuft aktuell ? Mobile Daten /Mobiles Datennetzwerk ist aktiviert / angeschaltet ? Kann eine Störung ausgeschlossen werden ? SIM mal in einen anderen Smartphone getestet oder die Telekom angerufen?
Viele Grüße
12.07.2019 13:17
ich brauche noch einige Informationen, um tätig werden zu können. Das Einfachste ist, wenn Sie Ihr Profil mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann und mir einen Überblick über Ihren Vertrag verschaffen kann. Keine Sorge, die Daten sind nur für meine Kollegen und mich zugänglich.
Wenn tatsächlich nur die mobilen Daten nicht funktionieren, kann im ersten Schritt das Endgerät neugestartet werden und danach auch kurz die SIM-Karte entnommen werden. Oftmals bringt das bereits den gewünschten Effekt.
Lieben Gruß
Diandra S.
12.07.2019 13:22
@Volker.Strassen schrieb:mein handy sollte über funk internetzugang haben. das funktioniert nicht.
-Internetsperre aktiv?
-LTE/UMTS Versorgung am aktuellen Standort vorhanden?
-Hat es mit dem Handy schon mal funktioniert?
12.07.2019 13:33
Ich glaube, es hat schon mal funktioniert, aber es könnte auch über wlan gegangen sein. Inzwischen habe ich wlan deaktiviert. Jetzt kriege ich kein Internet mehr.
Der Internetzugang über Funk ist für mich neu.
12.07.2019 13:35
Na dann erzähl doch erstmal, ob du mobile Daten überhaupt aktiviert hast!?
Ich weiß jetzt nicht, was für ein Smartphone du nutzt, aber den Punkt wird es irgendwo in den Einstellungen geben
Desweiteren erzähl und etwas über deinen Tarif
12.07.2019 13:39
@Volker.Strassen schrieb:Ich glaube, es hat schon mal funktioniert, aber es könnte auch über wlan gegangen sein. Inzwischen habe ich wlan deaktiviert. Jetzt kriege ich kein Internet mehr.
Der Internetzugang über Funk ist für mich neu.
Das enthält jetzt keine Infos, die zur Lösung beitragen könnten......Ich frage mal anders: Kommen andere Telekom Mobilfunk Nutzer an deinem Standort ins Internet oder nicht?
Bei Ihnen war noch eine Internetsperre, aus einem vorherigen Tarif, aktiv. Diese habe ich entfernt, sodass die mobilen Daten nun verfügbar sind.
Sollten Sie wieder ein Anliegen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.
Lieben Gruß
Diandra S.