Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

merkwürdiger Tausch

Plötzlich wurde mein Speedport gg. eine Digitalisierungsbox ausgetauscht. Nun funktionieren Drucker und Fax nicht mehr und  lassen sich auch nicht einrichten - und das in einer Firma, die Drucker und Fax viel nutzt. Unglaublich !! 

Kaum zu glauben, das die Telekom mittlerweile Geräte hat die sich von ganz allein austauschen, klammheimlich ohne das jemand dabei ist.


@der_Lutz  schrieb:

Kaum zu glauben, das die Telekom mittlerweile Geräte hat die sich von ganz allein austauschen, klammheimlich ohne das jemand dabei ist.


IoT - Internet of Things Zwinkernd

Die Tage hat sich schon ein paar mal jemand gemeldet, der ohne Bestellung eine Diggibox erhielt.

 

@MeineSteinpilz 

Um helfen zu können, brauchen wir Details.

Das der Drucker nicht funktioniert wird wohl daran liegen das sich die IP-Adresse des Druckers im Netzwerk geändert hat.

Die Probleme mit dem Fax müsste man genauer analysieren, ein grundsätzliches Problem der Digitalisierungsbox ist mir in dieser Hinsicht nicht bekannt. Ich habe viele Kunden bei denen das Fax funktioniert.

@Mächschen 

und die unbestellte Digibox hat sich einfach so selbstständig installiert?


@der_Lutz  schrieb:

@Mächschen 

und die unbestellte Digibox hat sich einfach so selbstständig installiert?


Nein, das war der unbestellte Techniker, der unangemeldet wie ein Geist durch Wände ging und den Speedport gleich mitnahm.

@der_Lutz 

schnack.....

Was soll dieser Quatsch, mein Herr ? Gehen Sie besser zu Bett.

Man hat mir gesagt, dass man festgestellt habe, dass mein Speedport kaputt sei und man würde mir ein neues Gerät schicken. ( Sogar z w e i schickte man dann - den uweiten unverlangt, den darf ich nun zurückschicken  ). IP habe ich nstürlich angepasst. Geht aber trotzdem nicht 🙄

Was war am Speedport defekt?

 

Ansonsten würde ich dir eine Fritzbox 7590 empfehlen, wenn du Speedport Fan bist, den Smart 3, wenn du ISDN benötigst, aber gar keinen Speedport.

Das WLan fiel immer mal aus und das hatte man wohl mitbekommen und mich angerufen....Da ich keine Ahnung von diesen Dingen habe, war ich froh, dass man das vernessern wollte. Nun steh‘ ich da, ich armer Tor...

Ich brauche ja nur was Einfaches. Ich sehe keine Filme und dergleichen.....aber drucken muss ich können und faxen auch, da ich einige ältere Menschen betreue, die keinen PC aber ein Fax haben.

 

Vielen herzlichen Dank, dass Du dich überhaupt ubd s o spät noch kümmerst 😘

Wurde ein Speedport w925v oder w922v ausgetauscht?

Es ist doch egal was getauscht wurde, beide Probleme lassen sich mit der Digitalisierungsbox lösen.

...bisher hatte ich W 723V Typ A


@Kalle2014  schrieb:

Es ist doch egal was getauscht wurde, beide Probleme lassen sich mit der Digitalisierungsbox lösen.


Karlheinz, das ist mir bekannt.

 

Jedoch ist eine Fritzbox für manche Anwender besser, aufgrund der Bedienungsfreundlichkeit.

 

Wie schaltet man in der Diggibox t.38 ein und aus, könnte das eine Problem sein.

 

Gruß

 

Karl

@Sven Ö. : Der Dritte (Fall) in dieser Woche.

Wie der Anfang letzter Woche bei meinem Kunden.

 

T.38 findet man unter: Telefonie -> Mehr anzeigen -> VoIP -> Einstellungen -> Eintrag bearbeiten -> Mehr anzeigen -> T.38 FAX Unterstützung.

 

Diese ist aber normalerweise ausgeschaltet und sollte es auch bleiben. Ich tippe eher auf ein fehlendes AutoAmt.

Hallo @MeineSteinpilz ,

Sie haben das Thema auf "gelöst" gesetzt. Stimmt das wirklich?

Nein, es stimmt nicht - ist wohl der nächtlichen Müdigkeit geschuldet. 

Muss mich gleich erstmal um einen Kunden kümnern ....sorry 

Telekom hilft Team
Lieber @MeineSteinpilz,

ich kann Ihren Unmut wirklich nachvollziehen und bin selbstverständlich für Sie da. Sehr gerne melde ich mich zu Ihrem Anliegen einmal telefonisch bei Ihnen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Susanne L.