Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

nach Kündigung wurde weiter der Betrag abgezogen

Gelöst

Guten Tag,

 

Ich wende mich jetzt mal an die Community,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag bei der Telekom fristgerecht gekündigt, wie erwartet war die Leitung am 15.12.2018 gekappt 

es ging auch alles reibungslos aber nun sehe ich das mir am 04.01.2019 der übliche Betrag für Januar 2019 in Rechnung gestellt wurde obwohl mein Vertrag ja gekündigt ist.

 

Ich habe schon den kundendienst per chat kontaktiert und die nette Mitarbeiterin schrieb ich sollte mich bei einer hotline melden, dies habe ich auch gemacht und als ich dann mal durchkam hat mir der Mitarbeiter gesagt er leite mich weiter und die verbindung wurde beendet.

Darum frage ich mal hier ob mir jemand behilflich sein kann mit meinem Problem

 

Danke schonmal im Vorraus

exqlode

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @exqlode,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie auch Ihr Profil ausgefüllt haben.
Schade, dass Sie uns mit Ihrem Anschluss verlassen.
Bezüglich Ihrer Bedenken wegen der Rechnung kann ich Sie beruhigen. Ich habe es einmal kontrolliert: Der Kündigungstermin ist korrekt in unseren Rechnungssystemen hinterlegt und in der nächsten Rechnung werden Ihnen zuviel bezahlte Grundgebühren gut geschrieben, wie es ja auch schon die anderen User richtig dargestellt haben. Leider hat wegen der Feiertage der Zeitraum zwischen Kündigung und Rechnungslegung nicht gereicht, um dies schon in der Rechnung vom 04.01. auszuweisen.
Beachten Sie bitte auch den Hinweis von wolliballa. Für den Fall, dass Sie Ihren Mietrouter nicht weiter nutzen möchten, müssten Sie diesen noch gesondert kündigen und zurücksenden. Die Miete wird sonst weiter berechnet. Sie können ihn natürlich aber gerne weiterhin in der Miete belassen und nutzen.
Ich hoffe, diese Informationen haben Ihnen geholfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @exqlode,

 

das hat sich mit der Rechnungslegung überschnitten. Kein Grund zur Panik.

 

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @exqlode,

 

das hat sich mit der Rechnungslegung überschnitten. Kein Grund zur Panik.

 

 

VG Gurke

Zunächst einmal kann das durchaus sein, bis der Rechnungslauf vom Vertragsende 'Wind bekommt'. 2-3 Zyklen sind noch kein Grund, sich aufzuregen. Zum Schluss gibt's ggf. eine Gutschrift.

Alle Vertragsbestandteile gekündigt? Abos, Hardwaremiete, Services müssen ggf. separat gekündigt werden.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hey danke für die schnelle Antwort,
Das mit der Rückerstattung nach ein paar tagen habe ich schon gelesen aber meine Kündigung ist ja doch schon etwas her, ich werde einfach nochmal ein bisschen warten vielleicht löst sich das Problem ja von selbst und wenn nicht versuch ich es einfach nochmal

LG exqlode

@exqlode  schrieb:

Das mit der Rückerstattung nach ein paar tagen habe ich schon gelesen aber meine Kündigung ist ja doch schon etwas her,


Da war doch nicht von ein paar Tagen die Rede.

 

Zwei Rechnungen noch nach Vertragsende sind noch nicht ungewöhnlich.

 

Hallo @exqlode,

 

das mit den sich überschneidenden Rechnungs- und Anschlusszeiträumen ist häufig Thema hier. 

Dein Anschluss bzw. das Buchungskonto wird monatlich ungefähr zum gleichen Termin abgerechnet und hat immer einen vorschüssigen Anteil inkludiert. Das Rechnungssystem legt die Kündigung erst zu Grunde, wenn sie durchgelaufen ist. Als frühestens zum 16.12.

Wenn du jetzt sagst, dass am 04.01. abgebucht wurde, dann ist die Rechnung vor diesem Termin gelaufen. 

 

Im Mobilfunk wird nachschüssig abgerechnet, dann kommt das nicht so oft vor. 

 

Insofern solltest du nächste Woche vermutlich die nächste Abrechnung bekommen, wo dann die Gutschrift enthalten sein kann. Oder es läuft noch einen Monat weiter. 

 

Grüße

Piwi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @exqlode,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie auch Ihr Profil ausgefüllt haben.
Schade, dass Sie uns mit Ihrem Anschluss verlassen.
Bezüglich Ihrer Bedenken wegen der Rechnung kann ich Sie beruhigen. Ich habe es einmal kontrolliert: Der Kündigungstermin ist korrekt in unseren Rechnungssystemen hinterlegt und in der nächsten Rechnung werden Ihnen zuviel bezahlte Grundgebühren gut geschrieben, wie es ja auch schon die anderen User richtig dargestellt haben. Leider hat wegen der Feiertage der Zeitraum zwischen Kündigung und Rechnungslegung nicht gereicht, um dies schon in der Rechnung vom 04.01. auszuweisen.
Beachten Sie bitte auch den Hinweis von wolliballa. Für den Fall, dass Sie Ihren Mietrouter nicht weiter nutzen möchten, müssten Sie diesen noch gesondert kündigen und zurücksenden. Die Miete wird sonst weiter berechnet. Sie können ihn natürlich aber gerne weiterhin in der Miete belassen und nutzen.
Ich hoffe, diese Informationen haben Ihnen geholfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Quatsch

das sollen echte User sein, wers glaubt

Hallo @michaela.arneth

 

Ja, das sind echte User. Ein paar davon kenne ich auch persönlich.

Viele Grüße

@michaela.arneth 

Hast du ein Problem oder möchtest du eine Frage beantwortet haben?

Das ist aus deinen bisherigen Beiträgen nicht erkennbar.