Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

nach Umstellung auf VoIP kann eine Nummer nicht erreicht werden.

Gelöst

Speedport W723V -> Speedport ISDN Adapter -> Eumex800

Telefon: Gigaset

 

Umstellung klappte bis auf einen Mehrgeräteanschluss.

Fehler: Eingehene Anrufe landeten auf dem Mailbox.

Keine Ausgehende Anrufe möglich.

 

Test: Telefon gewechselt zum testen, ob es an den Telefonen lag. Negativ. Daran lag es nicht.

 

Telefon direkt an den Anschluss 1. Einstellungen vorgenommen. Keine verbesserung. Hier kam dann die Antwort beim Anrufen "diese Nummer ist uns nicht bekannt".

 

Anruf bei der Hotline.

Der wirklich sehr freundliche  MA konnte nur 3 meiner 5 Nummern sehen. Während ich alle Nummer im Kundencenter sehen und bearbeiten konnte.

Vorschlag: der Vertrag wäre u.U. nicht vollständig umgesetz worden.

 

Vertragsabteildung angerufen. Der MA konnte nun alle meine Nummern sehen. Da dieser nur Vertrieb war, Weitervermittlung an die Technik.

Dieser hat dann die Einstellungen im Speedport mit mir vorgenommen (die ich im übrigen schon gemacht hatte).

Leider nur der Fehler konnte nicht gefunden werden.

Nun bin ich in der Berarbeitungswarteschlange und erfahre nichts.

Auch kann ich mit den Bearbeitern nicht in Verbindung tretten, da dies nicht möglich ist.

Ich bin ja nun leider kein Geschäftkunde, aber das Telfon sollte ich schon benutzen können.

Was ist denn bei de Magenta los?

Da reißt dann doch bald der Geduldsfaden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nun sind die Nummern wieder verfügbar.

Es wurden bei der Telekom Einstellung vorgenommen und wir haben gemeinsam Parameter am Speedport vorgenommen.

 

Es war ein für mich schon langer Weg. Der Vorteil bei mir war, dass ich noch erreichbare Nummern hatte.

In den verschiedenen Foren, gab es schon Fälle, wo garkein Anschluss mehr vorhanden war.

Ein bissle (schwäbisch) Druck hatte geholfen, so mein Eindruck.

Die Mitarbeiter der Telekom waren immer wieder hilfbereit.

Ich habe auch versucht hier ruhig zu bleiben.

Also alles im grünen Bereich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Interner Portierungsfehler, da musst Du mit Geduld die Störungen immer wieder einlasten, ich hatte drei von 10 Rufnummern  zur Verfügung, Dauer 7 Wochen, aber seit dem top.

VG IMFalo

@IMFalo

Du meinst "Provisionierungsfehler". Zwinkernd

In den beschriebenen Szenarien, dass nur drei MSN provisioniert wurden, die zusätzlichen MSN jedoch nicht, passiert bei Umstellungen meistens dann, wenn seinerzeit bei einem ISDN-er die zusätzlichen MSN im Nachgang (also später) beauftragt wurden.

Aber bitte nicht darauf festnageln, kann auch bei Vertragsstart mit 10 MSN passieren - ist da jedoch eher selten....

@prophaganda hierzu schreibe ich Dir direkt, bald. Fröhlich

@IMFalo

Mach das... Zwinkernd

...bloß was bedeutet "bald"... ist relativ Zwinkernd

Hallo @Kölner_in_Schwaben,

willkommen in unserer Community.

Dass die Umstellung von einem Mehrgeräteanschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, ist nicht sehr schön.

Konnten Sie gestern bei den Kollegen noch mehr in Erfahrung bringen? Was konnten diese Ihnen sagen bzw. wie ist der aktuelle Bearbeitungsstand?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Kölner_in_Schwaben,

 

wer hat Dir den Speedport ISDN-Adapter in Verbindung mit einem Speedport W723V verkauft?

Diese beiden Geräte sind nicht kompatibel und sollten daher nicht zusammen betrieben werden. Ich rate daher zu einem Tausch auf einen Speedport W724V.

 

Viele Grüße

Hallo @Kölner_in_Schwaben!

 

Grundsätzlich würde mich brennend interessieren welches Gigaset denn vor Ort in Betrieb ist?

Ist es ein analoges oder ein ISDN Gerät?

 

Ich habe so das flaue Gefühl, das wir hier ein anloges Gerät, das vorher an einem Universal Anschluss mittels der Eumex betrieben wurde nun über einen ISDN Adapter, der eine Eumex versorgt betreiben wollen...

 

Dabei könnte man bei einem analogen Gigaset ganz einfach die TAE Buchsen des Speedports nutzen.

 

Das sollte geklärt werden bevor wir @Hubert Eders Vorschlag berücksichtigen.

 

Marcus

Vielen Dank für die Antwort.

die Frage ist, warum läuft das Fax und das erste Gigaset einwandfrei?

Warum kommt bei der fehlerhaften Nummer "diese Nummer ist uns nicht bekannt"?

Grüßle

Verkauft wurde der ISDN-Adapter vom Telekomladen in FDS.

Ich habe auch das Gigaset direkt an den W723V angeschlossen. Auch hier ist die Nummer nicht bekannt.

Das muss an der Einstellung der Nummer bei der Telekom liegen und nicht an meiner Konstellation.

Denn warum gehen 2 Geräte vollkommen einwandfrei?

 

Grüßle

 

Ich habe da eine "dumme Vermutung"....

Wäre hier aber zu kompliziert - habe deshalb mal das Team mit der Vermutung konfrontiert Zwinkernd

Na endlich @prophaganda, fängt mit Prio.. an die Vermutung Fröhlich

Hallo @Kölner_in_Schwaben,

 

um die vorhandene Technik einmal zu umgehen und das Ganze einmal einzugrenzen würde ich folgendes einmal ausprobieren: Besteht die Möglichkeit via Home Talk App die Nummer einmal zu testen? http://tarife-und-produkte.t-online.de/hometalk-app/id_55964664/index

 

Das geht recht fix und grenzt das Ganze einmal ein. Fröhlich 

 

VG Peuki

 

 

 

@Kölner_in_Schwaben

Den guten Tipp von Peuki kann ich nur unterstützend beführworten...

Das Ergebnis ist auf alle Fälle spannend.

Guten Morgen @Kölner_in_Schwaben,

ich schlage Ihnen vor, dass Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J ausfüllen. Bitte schreiben Sie hinein, welche Rufnummern nicht erreichbar sind. Sobald mir Ihre Daten vorliegen und ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Habe ich gemacht (hatte die selbst schon gefunden und auf dem Handy installiert).

Die Nummer wird als unberechtig angezeigt.


@Kölner_in_Schwaben schrieb:

Habe ich gemacht (hatte die selbst schon gefunden und auf dem Handy installiert).

Die Nummer wird als unberechtig angezeigt.


Danke für die Rückmeldung, dann sollte sich @Irina K. auf jeden Fall einmal die Daten einmal ansehen. 

Guten Morgen @Kölner_in_Schwaben,

Ihre Daten sind sicher bei mir angekommen.
Sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich bei Ihnen melden.

Liebe Grüße
Irina K.
Ich habe eben gesehen, dass ein Kollege aus der Technik heute Morgen versucht hat Sie telefonisch zu erreichen. Wenn Sie mir sagen, wann es Ihnen am besten passt, informiere ich den Kollegen.

Liebe Grüße
Irina K.

Ist leider etwas schwierig, man hat ja noch eine Arbeit.

Am Freitag sollte es nach 14 Uhr gut gehen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Guten Morgen @Kölner_in_Schwaben,

ich habe den Kollegen informiert, dass Sie heute ab 14 Uhr erreichbar sind.
Er wird es dann nochmals versuchen.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn der Rückruf erfolgte und ob der Kollege Ihnen weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Irina K.

Erst einmal Vielen Dank.

Aber der Kontakt ist nicht gelungen.

In der kommenden Woche bin ich leider nicht erreichbar.

So hoffe ich, das in der KW08 ein Fortschritt möglich ist.

beste Grüße


@Irina K. schrieb:
Guten Morgen @Kölner_in_Schwaben,

ich habe den Kollegen informiert, dass Sie heute ab 14 Uhr erreichbar sind.
Er wird es dann nochmals versuchen.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn der Rückruf erfolgte und ob der Kollege Ihnen weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
Guten Morgen @Kölner_in_Schwaben,

ich habe den Kollegen informiert, dass Sie heute ab 14 Uhr erreichbar sind.
Er wird es dann nochmals versuchen.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn der Rückruf erfolgte und ob der Kollege Ihnen weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Irina K.



Guten Morgen @Kölner_in_Schwaben,

schade, dass am Freitag niemand mehr angerufen hat. In unseren Kundenkontakten konnte ich jedoch sehen, dass am Samstag ein Rückruf erfolgte.

Wenn Sie hier noch meine Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da. Ein Zeichen genügt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irina K.

Nur zur Vervollständigung des Dramas.

Heute habe ich mit die Zeit genommen mit der Hotline das noch offene Problem zu lösen. Was leider wieder nicht gelungen ist.

15:15 Uhr ca.

Anruf der Nummer 0800330100. Keine lange Warteschlange.

Mein Anliegen noch einmal geschildert, sowie mein Konstellation und die bisher gewonnenen Erkenntnisse geschildert. Insbesondere darauf hingewiesen, dass es nicht am Speedport, dem Isdn-Adapter oder der Eumex 800 liegt.

Mit dem ersten Mitarbeiter konnte ergründet werden das es die beiden Nummern gibt, aber diese nicht anzurufen seinen. Was eine Erkenntnis. Der Mitarbeiter war freundlich und ich gefasst.

Als dies klar war wurde ich weitervermittelt an. Hier eine nette Mitarbeiterin.

Zusammen wurde der Test gemacht das analoge Telefon an die Buchse 1 des Speedportes anzuschließen und die Nummer im IP-Teil zu konfigurieren. Meinen Tippfehler haben wir ertragen können. Aber leider kein Erfolg. Ich habe dann eine Nummer, die an der Eumex funktioniert auf dem Speedport eingerichtet und oh Wunder - das geht ja.

Ist das nich ein gutes Zeichen, dass es nicht an der Hardware-Konfiguartion liegr? Aber ich bin ja nur ein dummer User.

Die Möglichkeiten der Mitarbeiterin waren aber hier zu Ende, da dieses Problem in einen anderen Fachbereich gehört. Außer dem war es kurz vor Feierabend und der ÖPV wartet nicht. Dafür habe ich Verständnis und finde es ok. Wir wünschte uns noch ein schönes Wochenende, dass sich diese Mitarbeiterin wirklich verdient hat. Sie hat mich dann mit der Netzabteilung verbunden.

Hier sagte ich dann meine Moritat über Nummern, Verkaufsversuche für den Speedport W  724V (der im übrigen unausgepackt bei mir liegt) und Anschlüsse, die hervoragend (auch Fax) in der benutzten Konfiguration laufen und natürlich den Hinweis: "Achtung am Speedport W723V funktionier ein der MSN-Nummern prächtig und die beiden andern nicht". Der etwas unwirsche Mitarbeiter, unter Umständen hatte ich jetzt nach fast 2 Stunden Mitarbeit Warten Erklären Diskutieren Testen etwas die Geduld verloren (man möge mir das als langen Kunden bitte nachsehen) und etwas pampige Antworten gegeben.

Nun denn, diese mitarbeiter sagte mir, das doch alle Leitungen in Ordnung seien und er mir nicht weiterhelfen könne.

Er würde ein Ticket (u. hat er auch etwas anderes gemeint) aufmachen und ich würde wieder angerufen.

Ich denke da darf man dann doch etwas wütend, werden. Natürlich kennt dieser Mitarbeiter ja nicht die Vorgeschichte und für ihn bin ich eben ein dummer User.

Ich mir dann erlaubt darauf zu beharren am Telefon zu bleiben und er mich bitte verbinden soll.

Es sollte die Abteilung VoiP sein. Leider war da keiner erreichbar.

Ich denke die haben auch einen Speedport W 723V und sind unter manchen Nummern nicht erreichbar.

Oder die haben alle gekündigt, weil die Umstellung der lieben Kunden, die so sagt man das Geld bringen, nicht so klappt und sich lieber im First Level Support tummeln, denn da kann man mal schnell etwas verkaufen, was erstmal Zeit bringt.

 

Liebe Magentas,

wie ich geschildert habe, bin ich doch sehr geduldig gewesen. Habe auch die Mitarbeiter mit denen ich heute zu tun hatte darauf hingewiesen, dass ich eine Stinkwut habe, aber weiß, dass die auch nur Ihren Job machen.

 

Aber eigentlich sollte die Farbe nicht Magenta sein, sondern Sch...braun.

Verzeihung, die Wut ist noch nicht ganz veraucht.

Aber der Anschluss funktioniert ja auch nicht.

 

In diesem Sinn vielen Dank für die Unterstützung