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Aktueller Hinweis

netzumstellung störung

Gelöst

Seit der Umstellung der Telekom am Freitag, 12.10.2018

ist Telefon und INet tot.

Ich bekomme KEINE Nachricht, was los ist,

außer dem Staus 'in Arbeit'

Dies ist meine Routermeldung:

===========================

(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

===============================

Da ich in der Praxis auf Telefon un Netz angewiesen bin, finde ich das ziemlich empörend.

Ws ist da los?

 

MfG,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlichen Dank,

liebe Susanne !

 

Ich habe bisher keine Nachricht

von Ihren Kollegen bekommen,

aber es funktioniert

nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.

Danke für Ihr Bemühen.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Störungen werden am Wochenende auch nicht bearbeitet.
Daher geht es erst heute los.

Viel wichtiger wäre jedoch die Angabe, welcher Router genutzt wird.

Hallo winrol,

 

welcher Router?

Und wird am Router ein VLAN7-Tag gesendet?

Speedport smart

am Router läge es definitiv nicht,

sagt ein TK Techniker,

das am Sa anrief,

es sei eine Störung an einem Knotenpunkt

300 Haushalte betroffen,

sollte heute morgen 8 Uhr gefixt werden,

bis jetzt keine Änderung und kein Rückruf

der TK

@winrol

Wenn es eine Massenstörung ist, dann hat die Hotline auch nicht viele Informationen die sie weitergeben könnte.

Vor allem ergibt sich der Umfang ja auch erst bei der Behebung

 

Heute Morgen um 8 Uhr ist der früheste Beginnzeitpunkt der Entstörung, dass sagt aber nichts über die Dauer.

Ich kann jedem Unternehmen nur empfehlen, dass es sich rechtzeitig Gedanken über eine Backup Lösung macht.

Speedport Smart erweckt den Anschein eines Privatkundentarifs - dass ist ungeeignet, wenn man vom Anschluss abhängig ist-

Mit geeignetem Geschäftskundenanschluss und Router, bekommt man für 3€ im Monat ein LTE Backup für so einen Fall.

 

Danke für die Info.

Das ist eine Lösung für Ausfälle der DSL-Verbindung:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backu...

 

Leider ist die Telekom auf der von mir verlinkten Seite nicht in der Lage klar zu schreiben, mit welchen Routern das zusammen funktioniert, sie nennt als Beispiel den Speedlink 5501. Mit einem Speedport dagegen vermutlich nicht.

(Die SIM wird dabei sowieso in eine separate Box gepackt.)

 

Auch eine Fritzbox bietet problemlos eine mobilfunkbasierte vollautomatische Rückfalllösung falls DSL ausgefallen ist - per UMTS Stick oder per LTE-fähigem Smartphone. Da kann man beispielsweise eine Telekom Prepaid-SIM reinpacken...

Telekom hilft Team
Hallo @winrol,

erst einmal herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich habe mir Ihren Anschluss gleich angesehen und mich mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ihr Anliegen ist in Bearbeitung und meine Kollegen werden sich umgehend bei Ihnen melden.

Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, sobald Ihr Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Lieben Gruß
Susanne L.

Herzlichen Dank,

liebe Susanne !

 

Ich habe bisher keine Nachricht

von Ihren Kollegen bekommen,

aber es funktioniert

nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.

Danke für Ihr Bemühen.

MfG

Gelöschter Nutzer

@winrol

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Susanne L.  wird jetzt "gerufen"...

Telekom hilft Team
Guten Abend @winrol,

die liebe Susanne L. ist heute schon zu Hause Fröhlich Ich freue mich aber gerade ganz doll für dich mit!

Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich habe ihr das weitergeleitet.

Schönen Abend noch Anna Lena L.