abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

neue Fritzbox 7490 Festnetz funktioniert nicht Diagnosemeldung 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert Gegenstelle meldet Ursache 403

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 11

Achtung, an Alle mit Telefonie-Fehler ... Gegenstelle meldet Ursache 403
Grund ist wohl fehlerhaftes Passwort für die Telefonie-Anmeldung
mögliche Ursache(n) :
Inkonsistenz der Datenbanken der Telekom
oder (durch wiederholte Anfrage nach den Zugangsdaten zur Telefonie) PW geändert:
möglicherweise wird bei jeder Anfrage nach den Zugangsdaten
ERNEUT !? ein neues/anderes? Telefonie-Passwort erzeugt.
Bei mir, (ich hatte den ersten Passwort-Brief sicher versteckt :-o)
kam dann eine erneute Zusendung von Benutzername+ Passwort für die Telefonie.
Diese erzeugte bei Anmeldeversuchen besagten " Gegenstelle meldet Ursache 403"-Fehler.

Abhilfe schaffte:
mit der zugesendeten Benutzername-Passwort-Komibantion anmelden im
- www.telekom.de/telefoniecenter einwählen
- Fragen zur Konfiguration der Installation (Router/Tel-Anlagen-Kombi) beantorten
-> angezeigt wird dann die notwendigen Konfigurationseingaben (für den, ders braucht)

wesentlich ist aber die selbstgewählte Neuvergabe eines Telefoniepasswortes unter
Menü / Telefoniepasswort ändern: ..
neues Passwort für Telefonie-Anmeldung vergeben und dieses merken/notieren
(nicht zu einfach!! , sonnst kann jemand anderes auf Eure Kosten teuer telefonieren!)
ausloggen

(erneutes Einloggen ins Kundencenter geht (nur?) mit dem auch zuvor fürs
Kundencenter-Login schon verwendete Ur-Passwort)

das selbsterzeugte , neue Telefoniepasswort dann in den Anmeldedaten des Routers
für die Telefonie anwenden.... funktionierte bei mir dann sofort

Fritzbox 7490 (OS 7.01), Sip-Trunk , Durchwahlfähige ISDN-Tel-Anlage mit/nach Anleitungen
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Tru...
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1637_ISDN-Telefonanl...

Viel Erfolg!
auch Dank an die gute Geschäftskunden-Betreuung durch die Telekom
FBnutzer2019