Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

portforwarding

Gelöst

Guten Morgen,

von einem externen Rechner muss ich via Internet fuer zwei verschiedene Andungen, (IP Teilnehmer 192.168.2.xxx und 192.168.2.yyy) zugreifen zur Fernprogrammierung.

Hierbei werden fuer beide Geraete zwei verschiedene Ports benoetigt.

Der Port xxxx und der Port yyyy.

Habe schon einige Dinge ausprobiert, was mir von anderen Boxen bekannt ist, ist mir leider mit der Digitalisierungsbox Premium nicht gelungen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank vorab.

Gruss Manfred 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Am IP-Anschluss wechselt die IP alle 180 Tage. Ausserdem bei jedem Neustart der Box/der DSL-Verbindung.

 

Für Serverdienste empfiehlt sich die Konfiguration des DDNS-Dienstes der Box. Dazu suchst Du Dir einen DDNS-Provider (z.B. selfhost) und trägst dann die Zugangsdaten in der Box ein. Dann kümmert sich die Box darum, das die IP an den Dienst gemeldet wird und Du immer unter meinewunschdomain.xy oder kostenlos_vorgegeben.xy erreichbar bist.

 

Bevor Du fragst: http://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_be_IP_html_de_HTML...

 

Die Anleitung ist für die alte Oberfläche, die Eingabefelder sind aber die gleichen.

Bei selfhost heisst das Produkt selfhost-free

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Zum einen musst Du unter den NAT-Regeln einen entsprechenden Eintrag einfügen.

Zum anderen ist jeweils eine Firewallregel für den externen Zugriff erforderlich.

 

Edit:

 

Entschuldige bitte. Ich vergaß im Eifer des Gefechts auch Dich herzlich Willkommen in unserem Forum zu heißen.

OK. Ist deutlich.

 

Ist es moeglich, dies ausfuehrlicher zu erlaeutern?

z. B. in einem Video?

 

Besten Dank.

 

Gibt es hiervon auch Sceenshots oder ein Video?

Gelöschter Nutzer

Hier

oder

Hier

oder

Hier

oder allgemein

Hier

Vielen Dank fuer Ihre Muehen.

 

Hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter.

Gerne wuerde ich Screenshots von der Digtalisierungsbox Premium erhalten, in welchen die Portfreischaltung ( normal Http/s )

 

nach z. B 192.168.2.55 ueber Port 1234 Schritt fuer Schritt beschrieben wird.

 

Besten Dank.

 

Gelöschter Nutzer

Da ruf ich mal den @Kalle2014.

Der ist auf detaillierte Step_by_Step Hilfe spezialisiert. Ggf. hilft er auch per Fernwartung weiter.

Er ist allerdings ein Dienstleister, der damit ggf. berechtigterweise auch Geld verdient....

Es gibt doch eine Anleitung für Portweiterleitungen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-portweiterleitung.pdf

 

Individuelle Unterstützung auf Anfrage

Hallo @Mini-cabrio1,

werde mal konkret. Welche Ports möchtest du an welche Rechner weiterleiten? Dann kann man Screenshots posten.

Alles schoen und gut. Leider funktioniert es nicht.

Habe alles, nach Video, Bedienungsanleitung etc. eingestellt.

Es wird keine Verbindung hergestellt.

 

Vielleicht ist die Information hilfreich

 

Alle zwei Anwendungen kommen aus dem Internet in die Box mit 

genau definierten Portanfragen z.B.

 

212.213.214.215:xxxx

212.213.214.215:yyyy

Gelöschter Nutzer

Da wäre als erstes mal zu klären:

Ist die IP aktuell? Besser ist es, den DDNS-Dienst der Box zu aktivieren und bei einem Anbieter eine kostenlose Domain zu buchen (z.B. selfhost).

 

Als nächstes kannst Du einen Test nur von extern machen - die Box ermöglicht in der Standardkonfi keinen Zugriff aus dem eigenen Netzwerk über die externe Schniottstelle auf das eigene Netzwerk (NAT-Loopback).

 

Als nächstes könntest Du die relevanten Einstellungen aus deiner NAT-Konfig und der Firewall-Konfig posten als Screenshot.

In den von mir verlinkten Threads gibt es Querverweise zu allen möglichen Standardsituationen.

Hallo.

 

Konkreter geht's nicht.

Ich muss vom meinem Rechner ein an der DIGITALISIERUNGBOX premium Geraet erreichen. Die ueber einen ganz speziellen Port.

 

Dieser Port wird bei der Anfrage von meiner Applikation mitgeschickt.

z.B. 212.213.214.215:xxxx

Dieser Port xxxx muss offen sein bis zu dem entsprechenden Geraet.

Es funktioniert.

 

Die Antwort von Kalle hat am meisten geholfen. Musste allerdings auch noch das eine oder andere anders machen.

 

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.

 

Gruss Manfred

Noch eine Frage.

Behaelt die DIGITALISIERUNGSBOX premium ihre IP Adresse oder aendert diese sich regelmaessig?

 

Besten Dank vorab.

Gruss Manfred

Lösung
Gelöschter Nutzer

Am IP-Anschluss wechselt die IP alle 180 Tage. Ausserdem bei jedem Neustart der Box/der DSL-Verbindung.

 

Für Serverdienste empfiehlt sich die Konfiguration des DDNS-Dienstes der Box. Dazu suchst Du Dir einen DDNS-Provider (z.B. selfhost) und trägst dann die Zugangsdaten in der Box ein. Dann kümmert sich die Box darum, das die IP an den Dienst gemeldet wird und Du immer unter meinewunschdomain.xy oder kostenlos_vorgegeben.xy erreichbar bist.

 

Bevor Du fragst: http://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_be_IP_html_de_HTML...

 

Die Anleitung ist für die alte Oberfläche, die Eingabefelder sind aber die gleichen.

Bei selfhost heisst das Produkt selfhost-free

Danke,

 

habe alles sao eingestellt wie in der Bedienungsanleitung angegben.

Funktioniert leider nicht.

Siehe Anlage der dyndns.

 

 

Besten Dank vorab

 

Gelöschter Nutzer

Zugang beim DDNS-Provider angelegt?

Anmeldedaten vom DDNS-Provider eingetragen?

Die richtigen Anmeldedaten verwendet? Bei selfhost gibt es für den DDNS-Account eigene Zugangsdaten, die nicht identisch mit den Login-Daten auf dem Kundenkonto sind.

Guten Tag an alle,

auch ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community @Mini-cabrio1.

Haben Ihnen @wari1957 und @Gelöschter Nutzer mit den Fragen zum DDNS-Provider und der Anmeldedaten weitergeholfen oder können Sie diese beantwortetn?

Über eine kurze Rückmeldung freuen wir uns. Vielen Dank, auch an die User. Fröhlich

Grüße
Yalcin A.