Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

shop advanced

Gelöst

Liebes Forum, 

in meinem Shop-System (Advanced) habe ich ein großes Problem mit dem Newsletter-Tool. Dort versucht seit vorgestern ständig sich jemand anzumelden. Es sieht aber nach Roboter aus  (jedes mal eine andere Adresse, aber alle in der Form ....@qq.com und mit asiatischen Schriftzeichen und die Bestätigungsmail kann nicht zugestellt werden). Das ganze im Minuten-Takt!! Da das System mir eine email in Kopie zusendet habe ich nun tausende Mails. Mein Mail-Programm könnte/habe ich ja geblockt, aber im Shop-System läuft alles auf.

Ich mach mir langsam Sorgen, leider hilft mir der Telekom-Service nicht weiter.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @duchmolle,

vielen Dank für das Ausfüllen der Daten, so konnte ich mir das jetzt anschauen.

Es ist bereits ein Ticket erstellt worden und ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten.
Leider hat die Shop-Software hier keinen expliziten Schutzmechanismus, daher sollte zunächst die Möglichkeit der Anmeldung für den Newsletter komplett entfernen/deaktivieren werden, um solche Spam Anmeldungen zu vermeiden.

Eine andere Möglichkeit steht in diesem Fall leider nicht zur Verfügung.

Was Ihre negative Erfahrung mit den Kollegen an der Hotline angeht, tut es mir leid, dass Sie nicht direkt den richtigen Ansprechpartner finden konnten. Die Kollegen vom Hosting Support, also der Support für die Homepage und Shop Produkte der Telekom, hat eine eigene Rufnummer, Sie erreichen die Kollegen Mo. - So. 8 - 22 Uhr unter 0800 525 2033. Eine Übersicht über die verschiedenen Hotlines finden Sie auch hier.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @duchmolle,

damit ich da mal einen Blick drauf werden kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, habe ich soeben erledigt. Mittlerweile hat sich heute Morgen auch der Telekom Service gemeldet und irgendwas ist da jetzt am laufen. Meiner Meinung nach ein paar Tage zu spät (um genau zu sein und lt. Telekom 4 Tage zu spät). Das ist aber nicht das größte Problem. Das Problem ist, dass der Service und dessen Verweise an sog. Fachleute noch nicht einmal das Produkt "Shop" der Telekom kennen.

Es hat mich viel Nerven, vor allem Zeit und dadurch eine gewachsene Sympathie zur Telekom gekostet. 

Ein Verbesserungsvorschlag wäre, dass den Produkten auch direkt spezielle Service-Telefonnummern zugewiesen werden, besonders bei Business-Produkten. Ich und der Telekom-Partner kommt sich sehr albern vor, wenn man den Eindruck hat man spricht mit einem Verkäufer der eher Tarife verkaufen kann anstatt sich dem Problem zu widmen. 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @duchmolle,

vielen Dank für das Ausfüllen der Daten, so konnte ich mir das jetzt anschauen.

Es ist bereits ein Ticket erstellt worden und ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten.
Leider hat die Shop-Software hier keinen expliziten Schutzmechanismus, daher sollte zunächst die Möglichkeit der Anmeldung für den Newsletter komplett entfernen/deaktivieren werden, um solche Spam Anmeldungen zu vermeiden.

Eine andere Möglichkeit steht in diesem Fall leider nicht zur Verfügung.

Was Ihre negative Erfahrung mit den Kollegen an der Hotline angeht, tut es mir leid, dass Sie nicht direkt den richtigen Ansprechpartner finden konnten. Die Kollegen vom Hosting Support, also der Support für die Homepage und Shop Produkte der Telekom, hat eine eigene Rufnummer, Sie erreichen die Kollegen Mo. - So. 8 - 22 Uhr unter 0800 525 2033. Eine Übersicht über die verschiedenen Hotlines finden Sie auch hier.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, jetzt habe ich seit August den Newsletter abgestellt. Das war aber keine Lösung. In der Zwischenzeit kamen immer wieder dubiose Registrierungen und heute geht es wieder verstärkt los.

Dieses Forum scheint die einzigste Möglichkeit zu sein auf - sagen wir mal - kompetetes Verständnis zu stoßen. Die Telekom-Hotline  meint immer - wenn ich das Wort "Shop" benutze - ihren eigenen Shop. Das Wort "Shop Advanced" kennt dort erstmal kein Mensch. Und mich nun wieder tagelang durchzutelefonieren, habe ich keine Zeit, kein Nerv und ich sehe auch keinen Sinn mehr darin. Auch unter den angegebenen Tel.-Nr. (die hatte ich ja schon längst).

Ich mag die Telekom, bin auch sehr zufrieden (und das seit Generationen), aber mit dem Shop werde ich alleine gelassen.  WAS SOLL ICH TUN? Ich bin nunmal ein Kleinstunternehmer (zu kompliziert für die normale Hotline und zu klein für einen "vernünftigen" Berater). 

Es gibt mit Sicherheit gute Möglichkeiten die Anmeldung des Newsletters besser abzusichern. Spontan würde ich eine kleine HTML-Seite basteln, in der die Newsletteranmeldeseite eingebaut wird. Diese Seite wird mit einem Capture-Modul ausgestattet und auf dem Webspace der Homepage Starter (gehört zum Shop) abgelegt. Diese Seite kann dann über ein Widget als iFrame im Shop platziert werden. Damit sollten dann Bots ausgeschlossen sein.

Bis die Anmeldeseite so gesichert ist, könnte man temporär ein Kontaktformular anbieten, in dem der Besucher manuell den Wunsch auf Aufnahme in den Newsletter anklicken kann.

Telekom hilft Team
Hallo @duchmolle,

ich bin ein bisschen verwirrt. Ich habe mir den Shop mal aufgerufen und Sie haben unten links den Newsletter eingefügt. Ist der jetzt wieder neu auf der Seite oder hatten Sie ihn nicht komplett entfernt? Am besten ist, wenn Sie ihn komplett aus dem Shop nehmen - vielleicht hilft es auch, wenn Sie den Tipp von @der G. Tim ausprobieren. Sie dürfen die Erfahrungen gerne mit uns teilen.

Tut mir leid, dass Sie so Probleme haben, telefonisch an die richtigen Kollegen zu kommen. Haben Sie denn die spezielle Rufnummer angerufen, die @Ingo F. mitgeteilt hat?

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Nadine H.