Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

speedphone 10 Verbindungsprobleme mit Mobilnummern

Wir nutzen im Büro einen Speedport W724V Typ B mit zwei Speedphone 10 auf zwei Basisteilen, die gleichzeitig klingeln. Die Akkus werden regelmäßig getauscht.

Eingehende Anrufe vom Festnetz werden klar verstanden, häufig genug jedoch nicht eingehende Anrufe von Mobilgeräten. Es ist lediglich ein "Schnarren" vernehmbar, der Anrufer hört jedoch uns jedoch klar und deutlich. Nach der Bitte erneut anzurufen, klappt die Verbindung im zweiten Anlauf.

Was ist da los oder zu tun?

Schöne Grüße

Astrid Ebel

Telekom hilft Team

Hallo @GutSprech,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ist die Firmware des Routers aktuell? Mehr dazu hier.

Lieben Gruß Melanie B.

Gelöschter Nutzer

@GutSprech,

melde das speedphone 10 von der Basis ab, setze es dann zurück auf Werkseinstellung und melde es dann neu an der Basis an.