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Aktueller Hinweis

t-online blockt seriöse Kunden- und Firmenemails ab

Gelöst

Wir sind ein Unternehmen und auf einen gut funktionierenden Emai-Account bei T-online angewiesen. Bisher erhielten wir auch sehr viele Emails von "Scout24", nun haben wir mit großen Schrecken von Scout24 folgende Information erhalten:

 

"Wir konnten feststellen, dass sowohl Kontaktanfragen als auch die bcc-Mail  Ihrem Postfach nicht zugestellt werden konnten. Ihr Provider blockt diese Mails von uns. Bitte wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Provider, um das Problem zu klären."

 

Wir würden uns über eine Hilfe von t-online sehr freuen.

Da gab es gestern einen Ausfall.
Einige sind heute wohl noch betroffen.
An Behebung wird gearbeitet.

E-Mail ist und bleibt nie zuverlässig.
Das liegt einfach in der Natur der Technik.

Wenn es wichtig für einen ist, muss man einen email Provider mit redundanter Anbindung wählen und etwas Geld in die Hand nehmen.
Das kann man von einem kostenfreien Angebot nicht erwarten.
Gelöschter Nutzer

@Astra4711 

 

Die e-mails wurden nicht geblockt, sondern gestern hatte der Telekom-Server ein großes Problem

mit eingehenden e-mails - diese wurden nach stundenlanger Verzögerung zugestellt.

 

Ich hatte gestern mehrere solche Beiträge in Arbeit, Beweis siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/eMail-Empfang-in-Wiesbaden/m-p/4179522#M157863


@Astra4711  schrieb:

 

"Wir konnten feststellen, dass sowohl Kontaktanfragen als auch die bcc-Mail  Ihrem Postfach nicht zugestellt werden konnten. Ihr Provider blockt diese Mails von uns. Bitte wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Provider, um das Problem zu klären."

 


Es wär wichtig zu erfahren, mit welcher Fehlermeldung die Mails "abgeblockt" werden.

 

 

Das Problem mit den geblockten Emails haben wir bereits seit über einer Woche.

Das müssen wir abklären. Schlimm genug das t-online emails eines solch großen Unternehmens plötzlich ohne jeden Grund blockt.

Telekom hilft Team
Hallo @Astra4711,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Aktuell kommt es vereinzelt zu einer verzögerten Zustellung der eingehenden E-Mails im T-Online Postfach.
Wir arbeiten bereits an der Lösung.

Viele Grüße Heike Ha.

Es geht nicht darum das Email mit Verspätung ankommen, damit kann man ja noch leben. Es geht darum das Emails überhaupt nicht ankommen und eigentlich sichere Absender wie "Scout24" plötzlich ohne jeden Grund von t-online geblockt werden.


@Astra4711  schrieb:

Es geht nicht darum das Email mit Verspätung ankommen, damit kann man ja noch leben. Es geht darum das Emails überhaupt nicht ankommen und eigentlich sichere Absender wie "Scout24" plötzlich ohne jeden Grund von t-online geblockt werden.


In der Abweisungs-Rückmail an den Absender ist doch immer ein Grund angegeben.

Hat sich "Scout24" in dieser Angelegenheit bereits mit der Telekom/T-Online in Verbindung gesetzt ?

 

Die Antwort der Telekom wäre interessant.

 

 

 

 

 

Warum sollte sich Scout bei Ihnen melden, das Problem haben doch wir. Wir haben nur die benannte Information von Scout erhalten, haben jetzt aber nachgefragt welche Fehlermeldung Scout erhalten hat. Testemails an einen alternativen Emailaccount kamen problemlos an, das Problem ist in der Tat nur mit unseren "wichtigen" t-online-Account, welche hier blockt.

@Astra4711  schrieb:
Warum sollte sich Scout bei Ihnen melden, das Problem haben doch wir. Wir haben nur die benannte Information von Scout erhalten, haben jetzt aber nachgefragt welche Fehlermeldung Scout erhalten hat. Testemails an einen alternativen Emailaccount kamen problemlos an, das Problem ist in der Tat nur mit unseren "wichtigen" t-online-Account, welche hier blockt.

Der Absender, also Scout 24, erhält eine Rückmeldung, warum die Mail an dich nicht weitergeleitet wird.

Nur wenn sich Scout 24 mit dem T-Online-Postmaster in Verbindung setzt, kann das Problem geklärt werden.

 

Aber du hast ja recht, warum soll sich Scout beim T-Online-Postmaster melden.

Scout kann es ja egal sein, ob seine Mails an seine Kunden zugestellt werden.

 

 

Hier ein Beispiel für die Fehlermeldung welche Scout24 erhalten hat.

 

"Block bounce, Blocked, 5.3.2 (system not accepting network messages) IP=161.71.35.249 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)"

 . . . . . .   contact tosa@rx.t-online.de to clarify.

wer soll tosa kontaktieren... wir oder Scout.


@Astra4711  schrieb:

wer soll tosa kontaktieren... wir oder Scout.


Das ist im prinzip egal.

 

Falls das Problem von Scout gelöst werden muss, wird dir tosa das sagen.


@Astra4711  schrieb:

Das müssen wir abklären. Schlimm genug das t-online emails eines solch großen Unternehmens plötzlich ohne jeden Grund blockt.


Dann schau mal was bei Microsoft gerade passiert Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Astra4711,

wie @Käseblümchen schon richtig geschrieben hat, muss hier der Kontakt mit tosa@rx.t-online.de hergestellt werden. Dies sollte wohl besser Scout24 machen, da laut der Rückmeldung E-Mails verschicken, welche von unseren Servern nicht akzeptiert werden.

Gruß,
Ingo F.