Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

tel.t-online.de Aliase

Gelöst

Hallo zusammen,

 

da wir seit kurzem und zwangsweise zwei getrennte DLANIP MgAs Anschlüsse auf unserer Tk-Anlage (Mehrfirmenkonfiguration) haben stehe ich vor dem Problem die Registrierung richtig zu routen.

Vor der Tk-Anlage ist ein Multi-WAN Router / Firewall und beides möchte ich eigentlich beibehalten, zumal noch

 

Ich könnte das natürlich mit einer be.IP lösen, oder ITA vorschalten, oder sonstwas an der DNS Auflösung basteln...

 

Jetzt habe ich aber festgestellt das der tel.tonline folgende Aliase auflöst:

ims.voip.t-ipnet.de

ims001.voip.t-ipnet.de

 

Das würde mein Problem einfach und elegant lösen wenn ich diese URL nutzen kann.

 

Kann man diese Adressen zur Registrierung nutzen?

Wenn ja, irgendwelche Nachteile?

 

 

Danke im voraus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Denkfehler - das ist ja der Alias des einzelnen Server - nicht vom tel.t-online.de, also bitte vergessen.

 

Dann werde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen müssen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachteil:
Kein Loadbalancer, wenn ein Server stark ausgelastet ist.
Dann kann es vorkommen, das meine Anmeldung der Rufnummern möglich ist.

Ansonsten.
Einfach ausprobieren, ob es überhaupt geht.
Dies wird noch nie jemand gemacht haben, da es keinen Grund dazu gab.

Denkfehler - das ist ja der Alias des einzelnen Server - nicht vom tel.t-online.de, also bitte vergessen.

 

Dann werde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen müssen...