Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

trotz Überzahlung, Kündigung, Wiederspruch

Gelöst

AW: Kündigung / Telekom Kundennummer:(editieren), Hier: Wiederspruch gegen Vertragskündigung

 

Hier: Wiederspruch gegen Vertragskündigung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit lege ich Wiederspruch gegen die Vertragskündigung ein!

 

Begründung: Gemäß der vertraglichen Vereinbarung, standen Ihnen für Jan. Febr. u. März 2019 jeweils 19,95 Euro zu. Ab April 2019 bis Oktober 2019, stand Ihnen ein Betrag von jeweils mtl. 39,95 Euro zu. Zusammengerechnet sind das 339,50 Euro bis lang für das Jahr 2019.

 

Bekommen haben Sie laut beigefügter Anlagen, alleine für diesen Vertrag, einen Betrag in Höhe von 552,87 Euro.

 

Auf Grund Ihrer Mahnschreiben hatte ich immer wieder Geld überwiesen, ohne zunächst zu prüfen, ob diese Ihre Forderungen berechtigt sind.

 

Dazu haben Sie immer wieder durch Lastschrift abgebucht.

 

Diese Buchungspositionen habe ich nunmehr in eine Exceltabelle eingepflegt.

 

Diese Tabelle über Forderungen und Zahlungen, habe ich für alle drei Verträge die wir bei der Telekom haben  erstellt und gesondert eine Tabelle zum Vertrag, Kundennummer(editieren)

 

Diese Tabellen sende ich Ihnen als Anhang, dazu die Überweisungs- und Abbuchungsbelege der Sparda Bank. Wenn die Überweisungsbelege der RaiBa von Ihnen gewünscht sind, werden ich diese auch nachreichen.

 

Doch zuvor bitte ich Sie, die hiermit vorgebrachte Angelegenheit zu prüfen.

 

Da ich geschäftlich auf die störungsfreien Verbindungen angewiesen bin, mache ich Sie hiermit darauf aufmerksam, dass ich im Falle einer Schädigung, Schadensersatz von Ihnen fordern muss. Ich habe mich heute zwangsläufig über eine Zeitraum von rd. fünf Stunden damit beschäftigen müssen. Ihr telefonischer Service Dienst wollte mich, nach dem ich alle möglichen Angaben machen musste, eine halbe Stunde warten lassen.

 

Mir ist es nicht verständlich, wie Sie so etwas tun können. Einen Teil der an Sie gezahlten Beträge, sind per Lastschrifteinzug an Sie gegangen, der letzte Betrag in Höhe von 39,95 Euro am 29.10.2019. Am 18.10.2019 hatte ich vorsorglich 80,- Euro zu diesem Vertrag überwiesen, damit es auf alle Fälle nicht zu Schwierigkeiten kommt. Und das bei einer Überzahlung in Höhe von rd. 63 %.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

[Persönliche Daten entfernt]

 

 

Von: Info Deutsche Telekom AG [mailto:Info@telekom.de]
Gesendet: Donnerstag, 21. November 2019 04:53
An: XXXXXX@t-online.de
Betreff: Kündigung / Telekom Kundennummer: XXXXX

 

 

 

 
 

Telekom Kundennummer: 

XXXX

 

Kündigung

Sehr geehrte(r) Herr xxxx,

auch nach wiederholter Aufforderung zur Zahlung konnten wir leider keinen Ausgleich unserer noch offenen Forderungen durch Sie verzeichnen. Durch den andauernden Zahlungsverzug sind wir auf Basis der Vertragsbedingungen zur Kündigung Ihrer Vertragsverhältnisse berechtigt.

Die Kündigung und Angaben zur Zahlung per Überweisung erhalten Sie per Post.

Bei weiterhin ausbleibendem Zahlungseingang sehen wir uns gezwungen, die offenen Forderungen an das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren zu übergeben. Unser Inkassodienstleister wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Nach Bereitstellung der Abschlussrechnung steht Ihnen Ihr persönlicher Bereich im Kundencenter Breitband unter www.telekom.de/kundencenter-breitband noch 80 Tage zur Verfügung, um beispielsweise Rechnungen und Mahnungen einsehen zu können. Zum Login ins Kundencenter benötigen Sie Ihren Kundencenter Breitband Benutzernamen und Ihr Kundencenter Breitband Passwort. Den Benutzernamen haben wir Ihnen im Rahmen der Bestellung mitgeteilt.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/pflichtangaben.

 
 

 

 

 

______

Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten! Beitrag editiert von Mikko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @lt.Finanz,

ich habe eine ausführliche Antwort der Kollegen bekommen, welche leider für die Kündigung sprechen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es hier bei den Zahlungen zu Irrtümern gekommen ist, die genauen Details bekommst du per Nachricht.

Beste Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nimm sofort die persönlichen Daten raus, diese sind weltweit von Jedermann einsehbar.

@lt.Finanz 

 

Unglaublich wie sie mit persönlichen Daten umgehen, sofort löschen!

Und wie man jetzt einfach eine Kopie von dir fertigen kann im Internet. Echt unglaublich... Auch in deiner Branche geht man doch sensibel mit Kundendaten um, oder?

Hallo @lt.Finanz ,

dein Beitrag verstößt gegen die gültigen Datenschutzbestimmungen.

Musste den Beitrag umfangreich editieren.

 

Ich habe noch kein Beitrag gelesen, der so viele persönliche Daten beinhaltet.

So was nennt man sorgenloser Umgang mit persönlichen Daten.

 

Das hier ist ein Portal Kunden helfen Kunden.

Du bist mit deinem Anliegen hier komplett verkehrt.

Nutze die richtigen Kanäle.

Der Beitrag ist ein Fake oder Sabotage, oder?

 

Ich mag mir absolut nicht vorstellen, dass jemand, der Geld von Kunden verwaltet, unter voller Nennung aller Daten hier über Mahnungen etc. schwadroniert.

 

ER

Telekom hilft Team

Hallo @lt.Finanz,

willkommen in unserer Community.

Da es sich hier um einen Regio Tarif handelt, kann ich leider die Vorgänge nicht nachvollziehen und habe meine Kollegen entsprechend informiert.

Grüße
Sarah S.


@ExRatinger 

Bei der Menge an Daten die dabei waren kann das weder Fake noch Sabotage sein.

@lt.Finanz 

In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.
Aber hier findest du ein Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

 

 

@Sarah S.

 

Du hast soeben im Titel deiner Antwort die Kundennummern veröffentlicht!

@lt.Finanz 

 

Bitte kontrolliere, ob immer auf das richtige Konto der Telekom mit dem passenden Verwendungszweck gezahlt worden ist.

Gelöschter Nutzer

Wenn ich so einen Beitrag in einem öffentlichen Forum einstellen würde und mein

Arbeitgeber würde davon "Wind bekommen", bräuchte mich über eine fristlose Kündigung

und Verlust jeglichen Kundenvertrauens nicht zu wundern.

 

😡

Gelöschter Nutzer

@ExRatinger 

 

Entweder wurden die Daten mißbräuchlich verwendet - oder mit bodenlosem Leichtsinn.

 

Ich habe trotz editierter Daten in zwei Minuten die genaue Adresse herausgefunden.

Telekom hilft Team

Hallo @,

die Daten wurden hier glücklicherweise bereits editiert. Das ist auch gut so, damit haben andere Personen nicht Zugriff auf diese Daten. Nun leider kann auch ich diese nicht mehr einsehen. Wir schauen gerne noch mal nach, was wir da machen können. Hierzu müsstest du bitte deine Profildaten http://bit.ly/3396eSX ausfüllen. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. 

 

Ich glaube, @Sarah S. hat Zuhause Start GK schon angeschrieben.

Gelöschter Nutzer

@Türkan Ü. 

 

Verstehe ich nicht - es handelt sich um einen Regio-Tarif.

 

Außerdem ist @Sarah S.  "in vorbzeichneter Sache" bereits tätig geworden - und hat die

Kollegen des Regio-Tarifs angeschrieben.

Hallo @Mächschen ganz lieben Dank für deinen Hinweis. Ich möchte trotzdem schauen, was es mit dem Ganzen auf sich hat. Zwinkernd

Liebe Grüße Türkan Ü.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @lt.Finanz,

ich habe eine ausführliche Antwort der Kollegen bekommen, welche leider für die Kündigung sprechen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es hier bei den Zahlungen zu Irrtümern gekommen ist, die genauen Details bekommst du per Nachricht.

Beste Grüße
Sarah S.

@Sarah S. 

 

Bitte lösch die Kundennummern aus deiner Antwort (Titel), du hast im Workflowtool auf den falschen (alten) Beitrag geantwortet.