Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

unklare Abbuchung TELEKOM SHOP VERTRIEBSGESELLSCHAFT MBH//FRANKFURT AM MAIN - wie erhalte ich die Rechnung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es geht um Abbuchung von TELEKOM SHOP VERTRIEBSGESELLSCHAFT  die wir nicht nachvollziehen können, zu der auch keine Rechnung vorliegt.

An wen muss ich mich wenden um die Rechung zu dieser Abbuchung zu erhalten?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

B. P.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ai-ffm,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Wie @Hubert Eder schreibt, sollten Sie ein Kassenzettel bekommen haben, wenn Sie vor Ort etwas gekauft haben. Was Sie tun können ist, diesen Telekom Shop in Frankfurt am Main zu besuchen und dort direkt nachzufragen, denn wir haben hier nicht die Möglichkeit dies zu prüfen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da wurde etwas im Telekom Shop vor Ort gekauft. Da solltest du auch eine Rechnung zu haben

Hier sind alle Kontakt-Informationen zu finden:

https://web2.cylex.de/firma-home/telekom-shop-vertriebsgesellschaft-mbh-7314597.html

 

Dieses Unternehmen scheint aber mit der Telekom, die dieses Forum hier betreibt, nichts zu tun zu haben.

@Ludwig II

wenn diese Firma nichts mit mit der zu tuen haben sollte, wie die die dieses Forum betreibt, dürfte sie eigentlich nicht dieselbe 0800er Rufnummer und Homepage haben ...


@Has schrieb:

@Ludwig II

wenn diese Firma nichts mit mit der zu tuen haben sollte, wie die die dieses Forum betreibt, dürfte sie eigentlich nicht dieselbe 0800er Rufnummer und Homepage haben ...


hmm... Aber die Deutsche Telekom ist doch eine AG und keine GmbH!?

Vermutlich also eine eigenständige Gesellschaft, die Verträge und Waren im Namen der Deutschen Telekom, aber auf eigene Rechnung verkauft.

Es ist eine Tocher, eine von vielen. 

 

Auch der Kundenservice ist eine eigene Tochter, welche eine Tochter der Telekom Deutschland GmbH ist. 

Meine Gott, ob man diese Töchter mal alle unter die Haube bekommt!?Lachend

 

Vermutlich kann @ai-ffm sein Problem aber nur dort direkt klären.

@Ludwig II

Der Betreiber dieses Forums ist ja auch die Telekom Deutschland GmbH und nicht die Deutsche Telekom AG. 

Und die Telekom Shop GmbH war eine Tochter der TDG. Jetzt gehören die Shops zur Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH und sind eine Tochterfirma der TDG und eine Enkelgesellschaft der DTAG. 

 

Übrigens hast Du Deinen Anschluss nicht bei der Deutschen Telekom AG, sondern bei der Telekom Deutschland GmbH. Zwinkernd

@ai-ffm

Eine Rechnung solltest Du in Form eines Kassenzettels beim Kauf bekommen haben. 

@Hubert Eder schrieb:

@Ludwig II

Der Betreiber dieses Forums ist ja auch die Telekom Deutschland GmbH und nicht die Deutsche Telekom AG. 

Und die Telekom Shop GmbH war eine Tochter der TDG. Jetzt gehören die Shops zur Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH und sind eine Tochterfirma der TDG und eine Enkelgesellschaft der DTAG. 

 

Übrigens hast Du Deinen Anschluss nicht bei der Deutschen Telekom AG, sondern bei der Telekom Deutschland GmbH. Zwinkernd


Weia, was schwierige Familienverhältnisse... Lachend

Bestimmt auch noch Vetternwirtschaft LachendLachendLachend

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ai-ffm,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Wie @Hubert Eder schreibt, sollten Sie ein Kassenzettel bekommen haben, wenn Sie vor Ort etwas gekauft haben. Was Sie tun können ist, diesen Telekom Shop in Frankfurt am Main zu besuchen und dort direkt nachzufragen, denn wir haben hier nicht die Möglichkeit dies zu prüfen.

Liebe Grüße
Behiye G.