Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

upload erhöhen

Gelöst

Hallo,

was bietet die Telekom Ihren Geschäftskunden eigentlich für Möglichkeiten die Upload-Geschwindigkeit zu erhöhen? Die Auskunft gerade eben vom Null-Bock-Home-Office-Mitarbeiter war äußerst mau.

Mfg

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo,

atürlich bietet die Telekom auch Individualdienstleistungen an Zwinkernd Wäre ja gelacht 😛

Hier geht es doch qausi darum, zwei Standorte miteinander zu vernetzen (bisher sicher per VPN?). Dann wäre ggf. EthernetConnect das passende Produkt:
http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/ethernetconnect-guenstige-direktkopplung-von-lans/36786

Oder aber DeutschlandLAN Classic (bietet unter anderem einen höheren Upload, aber auch deutlich mehr an anderen Features):
http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/deutschlandlan-classic-ip-anschl-voip-feste-ip-adressen/...

Grüße
Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo mahe. Warum rufen Sie denn auch unsere Mitarbeiter zu Hause an? Zwinkernd Kleiner Spaß. Wir sind auf jeden Fall motiviert und freuen uns, dass Sie auf uns zukommen. Was für eine Auskunft haben Sie denn erhalten? Vielleicht haben wir eine bessere für Sie. Welches DSL nutzen Sie denn aktuell? Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

aktuell sind an zwei Standorten DSL 16.000 vorhanden. Der Upload reicht aber leider nicht aus. Wir brauchen also eine gute Lösung für eine Standortvernetzung.

Das einzige, was es da gäbe, sagte mir der Herr von der Hotline, wäre ein SDSL-Anschluss, allerdings nur mit 2.000 Down und Up. Aber im Profi-Bereich gibt es doch bestimmt was besseres oder?

Gruß Markus

Guten Morgen mahe. Leider gibt wirklich keine Option, mit der man den Upload dauerhaft stabil, und vor allem so hoch halten kann. Mit DSL 16000 liegen Sie ja im Upload zwischen 576 K/bits und 1024 K/bits. Da wäre ein SDSL-Anschluss schon eine gute Alternative. Oder wie sieht es mit VDSL oder Fiber to the home (Glasfaser) aus? Liegt das bei Ihnen an? Schauen Sie doch mal hier http://bit.ly/IUtg7h nach. Liebe Grüße Susann
Hallo,

atürlich bietet die Telekom auch Individualdienstleistungen an Zwinkernd Wäre ja gelacht 😛

Hier geht es doch qausi darum, zwei Standorte miteinander zu vernetzen (bisher sicher per VPN?). Dann wäre ggf. EthernetConnect das passende Produkt:
http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/ethernetconnect-guenstige-direktkopplung-von-lans/36786

Oder aber DeutschlandLAN Classic (bietet unter anderem einen höheren Upload, aber auch deutlich mehr an anderen Features):
http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/deutschlandlan-classic-ip-anschl-voip-feste-ip-adressen/...

Grüße
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank, Du hast das Problem verstanden. Hast auch mit Deiner Vermutung Recht, aktuell per VPN vebunden. EthernetConnect hört sich sehr gut an. Wenn das genauso funktioniert wie beschrieben, wäre das die Lösung.

Hat da jemand Erfahrung damit?

VG Markus

Erfahrungen habe ich persönlich damit leider nicht Traurig Aber vllt. jemand anders. Ansonsten kostet eine Kontaktanfrage nichts, dann kannst du dir das Produkt in allen Einzelheiten erklären lassen Fröhlich

Grüße
Florian

Klar bietet die Telekom das an:

Mir als 22 Jährigen Geschäftskunden bei Telekom zzgl. T-Mobile seit 15 Jahren hat sie, auf meine Frage, ob es zu meinem Umzug eine Alternative zu 16 MBit Kupfer A-DSLfür 60 EUR/Monat – Zuahuse 30 MBit Kabel Symmetrisch für 25 EUR/Monat eines anderen Anbieters – in der Innenstad einer Deutschen Metropole gibt, angeboten 16 MBit plus LTE "bis zu 100 MBit" für 70 EUR (wegen mehr Leistung...) für ein neues Büro an einer 4-Spurigen Pendler-Bahnlinie im EG Hinterhaus bei 10-Stöckiger Bebauung, wo ich mit T-Mobile schon kaum Empfang habe. 

"Letztes Wort"? "Ja" "Ok, dann bleibe ich beim alten Vertrag. Wann Umzug?" "32 Tage" Danach nochmals 5 Tage wg neuem Technikertermin, weil "heute Neuanschluss nicht mehr machbar".

Und obwohl im Gebäudeteil noch kein Anschluss bestand, 380 EUR Abbuchung für Anschluss.

Telekom - DAS WARS!

Hallo @itc-001-tester,

ich freue mich das Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Leider verstehe ich Ihr Anliegen nicht genau. Möchten Sie umziehen? Wurde der Umzug schon beauftragt? Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?



Und obwohl im Gebäudeteil noch kein Anschluss bestand, 380 EUR Abbuchung für Anschluss.
Telekom - DAS WARS!


Was wurde denn genau berechnet?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber egal.

 

Wir haben Zu Hause eine 50.000er Leitung mit 10 Mb Upload. Da Ich mir vor kurzem eine Play Station 4 Pro geholt habe und ich sehr gerne damit Remote Play aus der Ferne benutze, brauche ich leider um alles Perfekt nutzen zu können 15 - 20 MB Upload. Leider ist dies bei der Telekom nicht möglich, ein einzelnes Upload Paket hinzu zu buchen, sondern man muss in den nächst höheren Tarif wechseln. Normalerweise auch kein Problem, aber aus Privaten Gründen weiß ich nicht genau, kann ich mich nochmal 2 weitere Jahre an einen Teureren Vertrag binden. Also finde ich es sehr schade liebe Telekom, dass es keine einzelne Upload Opion für Privat Kunden gibt. Bzw, dass Ihr den Upload nicht minimal anheben könnt. In dem nächst höheren Tarif gibt es schließlich gleich bis zu 40 MB Upload Geschwindigkeit

Hallo @FlorianHunger,

willkommen in unserer Community.

Aktuell ist es nicht vorgesehen, den Upload zu erhöhen. Sie können diese Idee aber sehr gerne als Verbesserungsvorschlag einreichen. Hier der Link zu unserem Kontaktformular:https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e2s1

Viele Grüße
Daniela B.

Wollte gestern die hundert tausender Leitung buchen mit vierzig MB Upload.  Leider musste ich feststellen, dass diese Geschwindigkeit bei mir nicht verfügbar ist und ich diese somit auch nicht buchen konnte. 

 

Ich möchte ja wie gesagt, eigentlich bloß einen höheren upload von 15--20mb und nun steht man als Kunde da und kann weder eine höhere Leitung buchen,  oder bekommt auch keine Alternative Lösung wegen des Uploads angeboten.  Sehr schade und enttäuschend. 

Hallo @flomaus92,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben – willkommen in der Community!

Damit ich nachschauen kann, welche Geschwindigkeit bei Ihnen verfügbar ist, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community. Wie das geht, steht unten in meiner Signatur. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich habe bereits, wo ich die 100.000er Leitung buchen wollte dies überprüft und wo ich buchen wollte ging es gar nicht, weil mir gesagt wurde das die Geschwindigkeit nicht anliegt.  Die Daten brauche ich nicht hinterlegen, weil mir der Vertrag nicht gehört sondern meiner Mutter.  Ich finde es blöd dass mir keine alternative Lösung angeboten wird wie upload Paket oder so was 

Hallo @flomaus92,

was für eine DSL Leitung bzw. Geschwindigkeit liegt denn derzeit bei Ihnen an?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Zur Zeit eine 50.000er Leitung mit 10 MB upload.  Und ich brauche aber 20 mb upload, deswegen wollte ich das Upgrade machen.  Was aber wo ich es buchen wollte nicht ging,  weil laut test bei uns nur eine 50.000er Leitung anliegt.  Ich will bloß mehr upload und das man als Kunde, jetzt verlassen da steht ist nicht schön. 

Hallo @flomaus92,

die Telekom bietet klar strukturierte, aber auch standardisierte (V)DSL-Tarifpaket bei MagentaZuhause für Privatkunden an. Ein zusätzlich höherer Upload wird bei VDSL 50 nicht angeboten.

Gruß

Jürgen Wo.

Dann kann ich nur hoffen, dass die Telekom es schafft ihre Leitung auszubauen,  damit ich die 100.000er Leitung buchen kann.  Echt schade. 

Hm, da klinke ich mich mal ein, ich photografiere gerne und viel und sichere einen Teil meiner Bilder online. Das können pro Photosession manchmal mehrere Gigabyte sein.

 

Zur Zeit nutze ich einen 50/10er VDSL Tarif.

 

Am Router liegen 71/31 an. Diese kann ich aber nicht nutzen, obwohl die Datenrate am Router anliegt. Schon komisch oder?

 

Laut Verfügbarkeitsprüfung ist nicht mehr als 50/10 möglich.

Telekom hilft Team

Hallo @Haggi20,

vielen Dank für die Nachfrage.

Ich kann anbieten, dass ich mir den Anschluss genauer ansehe.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gern mit einer Zeitangabe, wann Sie am besten erreichbar sind.


Lieben Gruß, Melanie B.