Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

warum kann keine Verbindung zum Account T-online hergestellt werden? Mein Passwort wird nicht erkannt. Wie komme ich weiter?

Beschreibung s.o.

Hallo @DetlefMay ,

 

wovon redest du? Was verstehst du unter Account? Willst du dich in deine E-Mail einloggen? Wenn ja, über das E-Mail-Center im Internet? Oder über ein E-Mail-Programm auf deinem Computer/Smartphone? Oder willst du dich ins Kundencenter einloggen?

 

Es wäre hilfreich, wenn du genau beschreibst, was du tun willst, was du tust, was nicht funktioniert, ob es Fehlermeldungen gibt und welche. Ansonsten können wir dir nicht helfen, da wir unsere Hellseher bereits in den wohlverdienten Osterurlaub geschickt haben.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

ich gebe nur den Wortlaut der Meldung wieder, der erscheint, wenn ich unter "Mail-Eingang" an meinem Mac die kleine Schlangenlinie anklicke, und ich aufgefordert werde mein Passwort einzugeben. Das dann Verwendete wird nicht erkannt und ich sehe aber keinen Hinweis, wie ich zu einem neuen kommen kann.

@DetlefMay :

@LutzV  hat es ja schon angedeutet. Für ein externes Mail-Programm (Nicht E-Mail-Center oder die Telekom-Mail-App) brauchst du das besondere E-Mail-Passwort, das du im E-Mail-Center vergeben mußt. Das ist die hauptsächlichste Fehlerquelle.

@DetlefMay : Damit wissen wir aber immer noch nicht ob du das E-Mail-Center oder das Mail-Programm von Apple verwendest, weil das wie beschrieben unterschiedliche Passwörter erfordert. Abhängig davon sind auch die Lösungsmöglichkeiten.

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Telekom hilft Team
Hallo @DetlefMay,

konnte das Problem mit dem E-Mail-Passwort behoben werden oder brauchst du hier noch Unterstützung?

Liebe Grüße, Steffi B.