Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

wav datei hochladen

Gelöst

wenn ich an der Digitalisierungsbox eine wav datei für eine Ansage hochladen will bekomme ich die Meldung: übergreifende Fehler Dateiformat inkompatibel. Habe schon andere wav Dateien probiert geht aber auch nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Tag @sebastian.meyer,

hat Ihnen die Antwort von @Gelöschter Nutzer weitergeholfen? Vielen Dank an dieser Stelle.

Im Beitrag ''Digi Box Premium Wave datei erstzellen für AB + lange wartezeit bis Verbindung zustande kommt.'' hat @Kalle2014 einem anderen User die korrekten Werte einer kompatiblen Wave-Datei angegeben. Diese lauten:

• Bitrate: 128 kbit/s
• Abtastgröße: 16 bit
• Kanäle: 1 (Mono)
• Abtastrate: 8 kHz
• Audioformat: PCM

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Vielleicht WAV Datei mit einem anderen Recorder erstellen? Evtl. Dateigrößenbeschränkung beachten. Gibt es Beschränkung bei dem Format? nur Mono möglich? Sampleformat? Samplerate?

 

In der Anleitung müßten die Spezifikationen vermerkt sein

Audioformat: PCM  

Abtastrate: 8 kHz

 Bitrate: 128 kbit/s
 Kanäle: 1 (Mono)
 Abtastrate: 16 bit

Mit Audacity lässt sich das Format überprüfen und ggf. ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Vielleicht WAV Datei mit einem anderen Recorder erstellen? Evtl. Dateigrößenbeschränkung beachten. Gibt es Beschränkung bei dem Format? nur Mono möglich? Sampleformat? Samplerate?

 

In der Anleitung müßten die Spezifikationen vermerkt sein

Audioformat: PCM  

Abtastrate: 8 kHz

 Bitrate: 128 kbit/s
 Kanäle: 1 (Mono)
 Abtastrate: 16 bit

Mit Audacity lässt sich das Format überprüfen und ggf. ändern.

Lösung

Guten Tag @sebastian.meyer,

hat Ihnen die Antwort von @Gelöschter Nutzer weitergeholfen? Vielen Dank an dieser Stelle.

Im Beitrag ''Digi Box Premium Wave datei erstzellen für AB + lange wartezeit bis Verbindung zustande kommt.'' hat @Kalle2014 einem anderen User die korrekten Werte einer kompatiblen Wave-Datei angegeben. Diese lauten:

• Bitrate: 128 kbit/s
• Abtastgröße: 16 bit
• Kanäle: 1 (Mono)
• Abtastrate: 8 kHz
• Audioformat: PCM

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

nein mit audacity geht es nicht !

Die einfachste Form ist, auf den eigenen AB (Voicemail Box) zu sprechen und die Datei dann herunterzuladen.

Dazu legt man einen Benutzerzugang an.

Oder man richtet die VoiceMailbox mit eMail-Benachrichtigung an. Dann bekommt man die Datei per eMail.

Guten Abend Herr Karlheinz Schmidthaus,

ich komme da nicht weiter. 

Können Sie mir denn auch mal telefonisch helfen?

Da Sie ja nicht bei der Telekom sind, ist mir schon klar, dass das nicht kostenlos ist.

Gruß von Till Rümenapf

Hallo,

E-Mail klappt leider nicht. Wenn ich auf AB spreche, wo liegt die WAV Datei dann lokal ? Wo kann ich Sie mir herunterladen? In welchem Menüpunkt in der Anlage muss ich suchen?

Grüße LD

Hallo, ich möchte eine Warteschleife WAV Datei erzeugen,

das Hochladen der WAV Datei klappt leider nicht, obwohl das richtige Format vorliegt.

Wenn ich auf AB spreche, um eine WAV Datei zu erzeugen, wo liegt die WAV Datei dann lokal ? Wo kann ich Sie mir herunterladen? In welchem Menüpunkt in der Anlage muss ich suchen?

Grüße LD

Telekom hilft Team
Hallo @LD3,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Bezieht sich Ihre Frage auch auf eine Digibox? An was für einem Anschluss wird der Router genutzt? Geht es evtl. um Cloud PBX?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @LD3 ,

über einen Benutzerzugang auf der DigiBox können Sie die Datei auch herunterladen.