Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

wie bekomme ich meine Seitenstatistik zu lesen

Gelöst

Hallo, es wird ja aus Datenschutzrichtlinien keine Statistik mehr angezeigt.Wo bekomme ich jetzt die Info her, wie meine einzelnen Seiten besucht werden? Das ist für mich wichtig!

lg.Bärbel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @110252,

ich helfe gerne weiter.

Leider können wir die Access.logs und die Zugriffsstatistik nicht mehr zur Verfügung stellen.

Der Datenschutz fordert, das beim pseudonymisierten Speichern von IP-Adressen der Besucher die Möglichkeit haben muss diesem zu widersprechen (z.B. durch eine DoNotTrack Einstellung im Browser)

Dieses läßt sich auf der von uns verwendete Shared-Host Plattform nicht umsetzen.

Natürlich können Sie dennoch Statistiken über Ihre Seitenzugriffe führen:
• als Nutzer des Homepage Designer finden Sie im Designer eine datenschutzkonforme Statistik
• alle anderen Seiten und Baukästen können z. B. auf Dienstleistungen wie Google Analytics oder Matomo zurückgreifen und über sogenannte TrackingCodes auf Ihre Seite einbinden. Bei einem entsprechenden Produkt können Sie Piwik auch selber betreiben.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, stehen Ihnen meine Kollegen unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 0800 52 52 033

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.