Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

wie importiere ich Kontakte in die elmeg IP 630

Ich möchte eine Liste mit ca. 300 Rufnummern in das Gerät importieren. In welcher Form müssen die Daten vorliegen und wie ist dann das Procedere?

Hallo @hpd1959 ,

was steht denn im Benutzerhandbuch zu dem Thema?

 

Hinweis: Das interne Telefonbuch des Telefons hat nur Platz für 100 Einträge.

... nichts ...

@hpd1959 

Also mußt du deine Kontakte händisch eintragen (max. 100).

Oder du nutzt einen LDAP-Server.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @hpd1959,

ich denke, deine Frage wurde beantwortet von @wari1957 und @Kalle2014?!

Wenn nicht, schaut sich das morgen ein Kollege aus dem Festnetzbereich noch mal an.
Gebe uns ein kleines Zeichen dazu.

Schönen Abend noch
Anna Lena L.

Hallo,

 

leider wurde die Frage nicht beantwortet. Wenn es nur über einen LDAP Server geht, würde mich interessieren wie das anzugehen ist. Trifft es zu, das das Gerät nur 100 Rufnummern speichern kann?

 

Vielen Dank & viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @hpd1959,

vielen dank für die Rückmeldung.

Ja es ist richtig, es sind bis zu 100 lokale Einträge möglich.
Die Frage wie es mit dem LDAP-Server funktioniert kann ich leider auf die Schnelle nicht beantworten. Vielleicht kann hier @wari1957 weiter helfen.
Bitte melden Sie sich, sofern Sie noch weitere Hilfe benötigen.

Viele Grüße Heike Ha.

@hpd1959 

Die einfachste Variante, nutze eine Digitalisierungsbox, die hat einen ldap-Server integriert, der einen Zugriff auf das Systemtelefonbuch (max. 1000 Einträge) erlaubt.

Ansonsten gibt es etliche ldap-Server, die man einsetzen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/LDAP