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Joachim H. Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
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Frage

Ich möchte meine Festnetz-Bestellung stornieren/ widerrufen. Wie gehe ich vor?

Antwort

Schriftliche, telefonische oder im Internet beauftragte Leistungen können Sie innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Wenn Sie bei der Telekom im Fernabsatz eine Dienstleistung (z. B. Überlassung eines Anschlusses oder Nutzung von Verbindungstarifen) beauftragt oder Ware (z. B. Telefon, Router) gekauft haben, können Sie den Auftrag als Verbraucher innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

 

Fernabsatz bedeutet, dass uns der Auftrag schriftlich, telefonisch oder per Internet übermittelt worden ist.

 

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrages oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrages und umgekehrt.“

 

Alles Wichtige zum Widerrufsrecht auf einen Blick

 

Hier finden Sie alle wichtigen Texte zum Widerrufsrecht zum Download als PDF-Datei:

 

Informationen zum Widerrufsrecht für Dienstleistungen

 

Informationen zum Widerruf beim Warenkauf

 

Um Ihren Widerruf einer Festnetz-Bestellung durchzuführen, nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Neben diesem Kontaktformular können Sie für den Widerruf selbstverständlich auch die anderen, in der Widerrufsbelehrung mitgeteilten Kontaktkanäle nutzen.

 

Für den Widerruf einer Mobilfunk-Bestellung nutzen Sie bitte unser Retourenportal, wenn Sie ein Mobilfunk-Gerät erhalten haben.