crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.10.2014 21:33
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt einige Zeit auf eine Antwort von uns warten musstet. Ich antworte an dieser Stelle stellvertretend für Volker, die Antwort, die er mit im Gepäck gehabt hätte, werde ich euch daher nun übermitteln.
Warum gibt es den automatischen Wechsel des Netz-Standards?
„Höher,schneller,weiter“.
Bei offiziellen Partner-Netzbetreibern von Apple, steuert das iPhone automatisch das beste Netz an, welches in dem Moment zur Verfügung steht. Dies macht das iPhone, um dem Kunden gezielt den besten Netz-Standard bieten zu können. Das bedeutet auch, dass dabei versucht wird, dem Kunden eine störungsfreie Datenverbindung beim Wechsel des Netzes anbieten zu können.
Wenn das iPhone auf 2G eingestellt ist und es kommt unverhofft zu einem Ausfall des gewählten Netzes, so wäre ein Abbruch der Datenverbindung die Folge. Dieses gilt es natürlich zu unterbinden.
Getreu dem Motto „Höher,schneller,weiter“, wird durch diese automatische Steuerung stets versucht, das Netz mit der besten Signalstärke zu nutzen, um die Akkubelastung weitestgehend zu reduzieren.
Warum besteht bei anderen Anbietern die Möglichkeit des manuellen Wechsels?
"Bist du kein offizieller Partner-Netzbetreiber von Apple, dann bist du kein offizieller Partner-Netzbetreiber von Apple."
Leider ist es uns als offizieller Partner-Netzbetreiber von Apple aktuell nicht möglich, eine Schalterlösung für das Abwählen mehrerer Netz-Standards anzubieten (zum Beispiel neben dem Abwählen von 4G/LTE auch das Abwählen von 3G). Apple sieht diese Schalter-Lösung aktuell nicht für offizielle Partner-Netzbetreiber, sondern nur für Drittanbieter vor, in deren Netzen die APN-Zugangsdaten noch händisch auf dem iPhone eingegeben werden müssen.
Das zahlreiche Feedback in diesem Thread und natürlich auch durch weitere Rückmeldungen außerhalb dieser Community, wollen wir aber selbstverständlich nicht ungehört lassen. Ihr habt uns, und darüber sind wir auch sehr dankbar, in zahlreichen Beiträgen euer Anliegen geschildert. Wir wollen eurem Wunsch auf jeden Fall so schnell wie möglich nachkommen und stehen daher bereits mit Apple in Kontakt, um die Schalterlösung auch bei der Nutzung mit einer Mobilfunk-Karte der Telekom Deutschland anbieten zu können.
Dieses Unterfangen ist von größerem Umfang und kann daher auch leider nicht bis morgen umgesetzt werden. Allerdings arbeiten wir emsig daran so schnell wie möglich „den Schalter umlegen zu können“. Bis dahin bitte ich euch um noch ein wenig Geduld. Sobald uns neue Informationen ins Haus flattern, schalte ich die Lampe an und bringe weiteres Licht ins Dunkel.
Freundliche Grüße Carolin
20.10.2014 21:39
20.10.2014 22:15
20.10.2014 22:18
20.10.2014 23:33
21.10.2014 00:15
21.10.2014 04:52
21.10.2014 10:21
21.10.2014 11:22
21.10.2014 12:23
21.10.2014 12:36
21.10.2014 14:39
21.10.2014 15:41
21.10.2014 15:50
21.10.2014 15:52
21.10.2014 18:10
Hallo an alle fleißigen Diskutierer,
danke für die vielen Rückmeldungen zum Thema.
Um es kurz zu machen: Wir haben dies an einem Gerät hier nachgestellt und kriegen genau dieselbe Anzeige wie duni.kohler sie auch hat. Das Deaktivieren von LTE ist also ohne Weiteres möglich. Bitte prüft dies nochmal bei euren Geräten.
Liebe Grüße
Volker
21.10.2014 18:20
21.10.2014 18:29
21.10.2014 18:31
21.10.2014 18:33
21.10.2014 19:09
21.10.2014 19:21
Hallo an alle mal wieder,
tja, was soll ich sagen, wie wäre es mit "Asche auf mein Haupt"? Die Anfrage hatte ich tatsächlich falsch verstanden und nur auf LTE bezogen.
Bezüglich der Umschaltmöglichkeit befinde ich mich grade in Klärung mit unserer zuständigen Abteilung. Wie ganz richtig von euch beschrieben, soll dies mit 8.1 möglich sein. Ich sehe zu, dass ich so schnell wie möglich für euch eine Info besorge.
Bitte entschuldigt meinen Fehler und gebt mir die Möglichkeit die Scharte auszuwetzen.
Liebe Grüße
Volker
22.10.2014 08:38
22.10.2014 10:43
22.10.2014 11:34
Hallo an alle mal wieder,
tja, was soll ich sagen, wie wäre es mit "Asche auf mein Haupt"? Die Anfrage hatte ich tatsächlich falsch verstanden und nur auf LTE bezogen.
Bezüglich der Umschaltmöglichkeit befinde ich mich grade in Klärung mit unserer zuständigen Abteilung. Wie ganz richtig von euch beschrieben, soll dies mit 8.1 möglich sein. Ich sehe zu, dass ich so schnell wie möglich für euch eine Info besorge.
Bitte entschuldigt meinen Fehler und gebt mir die Möglichkeit die Scharte auszuwetzen.
Liebe Grüße
Volker
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.