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routing defekt init7 T-DSL Business
14.03.2015 10:05 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 16:10 von Anja S.
Mitarbeiter einer Firma mit um einen T-DSL Business müssen per Fernarbeitsplätzen via VPN aus der Schweiz auf das Netz der Firma zugreifen.
Wir seit einigen Tagen merken wir, dass die Netzverbindung zwischen dem Schweizer Netz und dem Telekom Netz fehlerhaft ist. Das routing läuft über die USA und hat grossen Paketverlust (zeitweise über 90%). Die Paketlaufzeit ist höher als innert Europa üblich (140 ms statt ca 60 ms),
Remote screen sharing und Videotelefonieverbindungen sind kaum möglich.
Testen kann man dies zB zwischen den IPv4 Endpunkten mit einem Smokeping
https://telekomhilft.telekom.de/t5/image/serverpage/image-id/3847i4F6D3986E6ECD630/image-size/origin...
Bitte arbeiten Sie mit unserem Schweizer Provider init7 zusammen um die Problematik zu lösen. Init7 ist auch informiert und kann unter xxxxxx@xxxxxx kontaktiert werden.
Mit freundlichen Grüssen
--------------------------------------------
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Anja / Telekom-Hilft
20.02.2015 09:57
Guten Morgen,
seit der Umstellung des Anschlusses von ISDN auf IP stelle ich Verzögerungen beim Aufruf von Internetseiten fest, die zuvor nicht auftraten.
Wo kann dieses Problem effektiv überpüft werden? Bin unzufrieden mit dem StatusQuo.
Gruß
20.02.2015 14:56 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 14:56 durch den Autor
Hallo This,
das prüfen wir gerne einmal für Sie. Damit wir tätig werden können, füllen Sie bitte unser Kontaktformular vollständig aus.
Gruß
André A.
20.02.2015 15:33 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 15:40 durch den Autor
Frage : Wann wird das unten beschriebene Problem beseitigt. Mir als zahlender Kunde ist das eigentlich schnuppe, wer sich mit wem um den CENT streitet !
- Info der DSWISS AG -- da kein/ schlechter Zugang zu Daten ---- Support & FAQ
Wieso ist meine Verbindung aus Deutschland so langsam? Open or Close
Aktuell (Stand Februar 2015) bestehen zeitweise erhebliche Einbussen in der Verbindungsqualität zwischen Kunden der Deutschen Telekom und SecureSafe. Der Grund dafür liegt in einer zur Zeit nicht lösbaren Streitsituation zwischen Init7 (unserem Netzwerkprovider) und der Deutschen Telekom. Die Init7 hat Details dazu in einem offiziellen Statement veröffentlicht.
Kurz zusammengefasst verlangt die Deutsche Telekom von der Init7 Transit-Gebühren, welche die Init7 im Sinne der Netzneutralität aber nicht zu zahlen bereit ist. Wir sind verständlicherweise nicht glücklich über diese Situation, können die Init7 in Ihrem Standpunkt aber verstehen.
Im Moment können Sie folgendes zur Verbesserung der Situation unternehmen:
- Schicken Sie Ihre öffentliche IP Adresse an support@securesafe.com damit wir wissen welche Routen besonders stark betroffen sind.
- Machen Sie die deutsche Telekom auf die Situation aufmerksam und verweisen Sie auf das oben genannte Statement von Init7. Die E-Mail Adresse des Network Operations Center (noc) ist: noc@telekom.de.
Als Service-Betreiber befinden wir uns in einer solchen Streitsituation leider "zwischen den Fronten" und können von uns aus nur wenig ändern. Wir sind daher wie unsere Kunden an einer möglichst zeitnahen Beilegung des Streits zwischen Init7 und der Deutschen Telekom und damit einer raschen Lösung interessiert.
Bis dahin möchten wir Sie um Geduld und Verständnis bitten.
----------------------- Ende ----
PS , da ich kein Techniker bin , kann ich zu technischen Details keine Infos geben, also bitte keine Fragen in der Richtung.
20.02.2015 17:40
Hallo,
solange die Telekom und Init7 kein Peeringabkommen haben (was ich jetzt einfach mal bezweifle), ist es völlig legitim, Gebühren für die direkte Durchleitung von Daten in das Netz der Telekom zu verlangen. Das hat auch überhaupt nichts mit der Netzneutralität zu tun, da bei einem Transit nicht zwischen Daten unterschieden wird. Solange die Datenmenge bezahlt wird, ist es dem Provider "sche** egal", welche Daten darüber geleitet werden, ob das nun Video- oder andere Webdaten sind, spielt dabei keine Rolle. Das hier Init7 aber offensichtlich die Netzneutralität mit dem Recht auf Peering oder dem kostenlosen Transit gleich setzt, verstehe ich nicht.
In dem Fall kann die Telekom vermutl. nichts machen, da ein Peering offensichtlich nicht in Betracht kommt (hierbei müssten sich beide Peeringpartner einen Mehrwert erhoffen, der sich im groben die Waage hält, offensichtlich würde aber die Telekom erheblich mehr leisten, als Init7, was unverhältnismäßig wäre und damit nur ein Transit logisch ist) und Init7 offensichtlich damit einverstanden ist, die Daten auf anderen Routen zu leiten. Ansprechpartner ist hier ganz klar Init7, und nicht die Telekom!
- privat -
Grüße
Florian
20.02.2015 17:50
@Linnefrank schrieb:
Kurz zusammengefasst verlangt die Deutsche Telekom von der Init7 Transit-Gebühren, welche die Init7 im Sinne der Netzneutralität aber nicht zu zahlen bereit ist.
.
.
PS , da ich kein Techniker bin , kann ich zu technischen Details keine Infos geben, also bitte keine Fragen in der Richtung.
Dann macht es als auch keinen Sinn, dich darauf hinzuweisen, dass da Dummenfang betrieben wird. Also die Zusammenschaltung von Netzen, mit Tier1-Betreibern direkt oder über Austauschpunkte ist immer mit Kosten verbunden. Gleichgroße Betreiber rechnen aber einfach ihre Forderungen gegeneinander auf.
Und mit Netzneutralität hat das nichts zu tun, da es hier um Netzbetreiber und nicht um Contentanbieter geht.
20.02.2015 17:51
Der erste Link funktioniert nicht.
Mit Netzneutralität hat das Problem aber gar nichts zun tun.
Das der Carrier welcher mehr Daten in ein anders Netz einleitet den Überschuss bezahlt ist sein gängiges Verfahren zwischen Tier-1 Carriern. Inhaltlich kann man dies durchaus so oder so sehen, aber es ist alleine Aufgabe der Betreiber dafür eine Lösung zu finden und die sollten ihre Kunden so oder so raus halten.
Unterm Strich bezahlen die grossen Content Provider ihren Carrieren gutes Geld für die Internetanbindungen, einen Teil davon will die Telekom von diesem Geld abbekommen, denn das wachsende Datenvolumen erfordert ja auch eine entsprechende Aufrüstung der Telekom Infrastruktur.
Die Kunden hier müssen sich halt Gedanken machen was sie wollen. Einen zügigen Ausbau des Endkunden Netzwerkes, dann muss dass Geld irgendwo her kommen. Entweder kommt es vom Kunden selbst durch höhere Preise, oder es kommt auch von Einnahmen durch Transit, oder der zügige Ausbau bleibt weiter ein Wunschtraum.
20.02.2015 19:35
Also mal abwarten.
20.02.2015 20:58
Die Verbindung seitens der DTAG ist hervorragend, siehe Hope 4
Tracing route to securesafe.com [77.109.137.214]
Hop 1 IP 192.168.178.1 Time : 0 (fritz.box)
Hop 2 IP 87.186.224.87 Time : 17 (not resolved)
Hop 3 IP 87.190.174.130 Time : 17 (not resolved)
Hop 4 IP 217.5.95.50 Time : 18 (f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE | .DE | Germany)
Hop 5 IP 213.248.103.169 Time : 18 (ffm-b12-link.telia.net | .NET | Network)
Hop 6 IP 62.115.142.40 Time : 92 (ffm-bb2-link.telia.net | .NET | Network)
Hop 7 IP 62.115.138.91 Time : 18 (ffm-b2-link.telia.net | .NET | Network)
Hop 8 IP 62.115.54.58 Time : 132 (init7-ic-310232-ffm-b2.c.telia.net | .NET | Network)
Hop 9 IP 82.197.168.14 Time : 114 (r1fra5.core.init7.net | .NET | Network)
Hop 10 IP 82.197.168.225 Time : 166 (r1glb1.core.init7.net | .NET | Network)
Hop 11 Error: Request timed out
Done
Ab Hope 10 (init7.net) wirds ganz mies. DTAG übergibt mit Hope 4 sauber an Telia.net (Hope5)
Was in fremden Netzen weiter passiert, hat die Telekom keinen Einfluss drauf.
20.02.2015 23:36
25.02.2015 09:35
haben Sie klären können, wieso der Zugriff auf www.securesafe.com vom Telekomanschluss aus nicht mehr möglich ist oder nur mit grosser Latenz. Über eine Mobilfunkverbindung oder einen http-Anschluss ist der Zugang problemlos möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
25.02.2015 09:53
es liegt nicht an Ihrem direkten Anschluss. Ihre Leitungen weisen keinen Fehler auf. Hier besteht leider ein Problem im Routing.
Init7 hat keine direkte Transit-Verbindung zur Deutschen Telekom. Sondern routet seinen Traffic über Telia. Ein tracert auf www.securesafe.com zeigt als Indiz höhere Werte ab den Hops 9 an. Also zwischen Telia und Init7.
Routenverfolgung zu www.securesafe.com [77.109.137.214] über maximal 30 Abschnit
te:
3 20 ms 19 ms 18 ms 217.0.72.250
4 20 ms 23 ms 23 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.126]
5 19 ms 19 ms 19 ms 80.150.168.162
6 35 ms 19 ms 19 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.80]
7 26 ms 26 ms 30 ms ffm-bb1-link.telia.net [62.115.138.174]
8 27 ms 27 ms 27 ms ffm-b2-link.telia.net [62.115.142.195]
9 * 119 ms * init7-ic-310232-ffm-b2.c.telia.net [62.115.54.58]
10 126 ms 124 ms 124 ms r1zrh1.core.init7.net [77.109.128.249]
11 117 ms 148 ms 118 ms r1glb1.core.init7.net [77.109.128.178]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Gruß
André A.
26.02.2015 13:10
ich habe noch eine ganz frische Information für Sie:
Soweit uns bekannt, ist das aktuelle Problem durch eine Änderung im Routing der Init7 mit einem
Drittcarrier entstanden.
Weder SecureSafe noch deren Vorleister Init7 sind Kunden der Deutschen Telekom.
Die Telekom ist regelmäßig in Gesprächen mit Init7, bisher konnten wir uns über die Konditionen
einer Netzzusammenschaltung allerdings nicht einigen.
Wir haben Gespräche mit einzelnen Playern in der Vorleistungskette aufgenommen, um die
Situation zu verbessern, sehen aber primär die init7 im Lead, über entsprechende Anschaltungen
die Service-Qualität für ihre Kunden zu erhöhen.
Gruß
André A.
26.02.2015 13:13
Hallo Linnefrank,
wir bedauern, dass die Verbindung ins Netz der Deutschen Telekom Ihren Ansprüchen zur Zeit
nicht entspricht.
Soweit uns bekannt, ist das aktuelle Problem durch eine Änderung im Routing der Init7 mit einem
Drittcarrier entstanden.
Weder SecureSafe noch deren Vorleister Init7 sind Kunden der Deutschen Telekom.
Die Telekom ist regelmäßig in Gesprächen mit Init7, bisher konnten wir uns über die Konditionen
einer Netzzusammenschaltung allerdings nicht einigen.
Wir haben Gespräche mit einzelnen Playern in der Vorleistungskette aufgenommen, um die
Situation zu verbessern, sehen aber primär die init7 im Lead, über entsprechende Anschaltungen
die Service-Qualität für ihre Kunden zu erhöhen.
Gruß
André A.
14.03.2015 10:32
Hallo,
ich verweise mal mit einem link auf eine andere Community wo das Thema schon reichlich diskutiert wurde.
Mfg
14.03.2015 10:45
@gramels schrieb:
Wir seit einigen Tagen merken wir, dass die Netzverbindung zwischen dem Schweizer Netz und dem Telekom Netz fehlerhaft ist. Das routing läuft über die USA und hat grossen Paketverlust (zeitweise über 90%). Die Paketlaufzeit ist höher als innert Europa üblich (140 ms statt ca 60 ms),
Das Thema wird schon mehrfach hier in der Telekom hilft Community diskutiert. Dazu gibt es auch eine Stellungnahme, die ich hier zitiere:
Wir bedauern, dass die Verbindung ins Netz der Deutschen Telekom Ihren Ansprüchen zur Zeit nicht entspricht. Soweit uns bekannt, ist das aktuelle Problem durch eine Änderung im Routing der Init7 mit einem
Drittcarrier entstanden.
Init7 ist nicht Kunde der Deutschen Telekom. Die Telekom ist regelmäßig in Gesprächen mit Init7, bisher konnten wir uns über die Konditionen einer Netzzusammenschaltung allerdings nicht einigen.
Wir haben Gespräche mit einzelnen Playern in der Vorleistungskette aufgenommen, um die Situation zu verbessern, sehen aber primär die init7 im Lead, über entsprechende Anschaltungen die Service-Qualität für ihre Kunden zu erhöhen.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
14.03.2015 11:29
Hallo Jürgen,
@Jürgen Wo. schrieb:
Wir haben Gespräche mit einzelnen Playern in der Vorleistungskette aufgenommen, um die Situation zu verbessern, sehen aber primär die init7 im Lead, über entsprechende Anschaltungen die Service-Qualität für ihre Kunden zu erhöhen.
Bei welchem anderen Tier 1 ISP soll Init7 denn Transit zur Telekom einkaufen? Gibt es überhaupt einen anderen Tier 1 dessen Zusammenschaltung mit der Telekom zur Prime-Time nicht überlastet ist? Wenn ja, welchen?
Beim Traceroute von Init7 zur Telekom sieht man XO -> Telekom überlastet, Init7 wollte auch bei Telia einkaufen, Telia hat abgelehnt weil Telia -> Telekom überlastet ist. Die Zusammenschaltungen zwischen Level 3, Cogent, NTT, GTT und der Telekom sind zur Prime-Time ebenfalls überlastet, wissen wir ja aus der entsprechenden Hetzner-Diskussion.
Wenn die Telekom hier im Klinsch mit praktisch allen anderen Tier 1 ISPs steht (solange Du mir nicht drauf antwortest, mit welchem Tier 1 keine Überlastung vorliegt, gehe ich davon aus, dass es alle betrifft), warum wird das dann auf dem Rücken der Telekom-Kunden ausgetragen? Diese haben dadurch Performance-Nachteile...
Gruß,
Daniel
14.03.2015 11:38 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 11:42 durch den Autor
Liebe Telekom
wir kaufen als Geschäftskunde bei der Telekom Internet ein. Dies bedeudet, dass eine Verbindung zwichen Netzen besteht (Inter!) besteht. Diese Zwischennetzverbindung ist eindeutig gestört. Auf welcher Seite das routing defekt ist kann ich als Endkunde nicht beurteilen.
Das routing zwischen den Netzen kann der Endkunde nicht beeinflussen, dies müssen die Provider untereinander machen.
Bitte eskalieren sie dies an das Telekom NOC, dass zusammen mit init7 das routing angesehen wird. Meinen Gesprächen bei init7 nach besteht dort sehr viel Offenheit, das technisch zu lösen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Grüsse
14.03.2015 13:59
@gramels schrieb:
Dies bedeudet, dass eine Verbindung zwichen Netzen besteht (Inter!) besteht. Diese Zwischennetzverbindung ist eindeutig gestört.
Ich weise nochmals auf unser Statement hin. Init7 hat keine direkte Datenverbindung mit der Telekom. Obwohl dies der sinnvollste Weg wäre. Aus Gründen der Kostenersparnis routet Init7 über andere Carrier. Als Beispiel ein Auszug:
4 r1lon1.core.init7.net (82.197.164.170) [AS13030] 19.899 ms 19.983 ms 20.014 ms
5 r1nyc1.core.init7.net (77.109.140.194) [AS13030] 86.792 ms 86.927 ms 86.965 ms
6 209.220.18.49.ptr.us.xo.net (209.220.18.49) [AS10244] 86.754 ms 86.780 ms 86.761 ms
7 216.156.16.130.ptr.us.xo.net (216.156.16.130) [AS2828] 87.926 ms 87.962 ms 87.941 ms
Damit erhöhen sich auch die Laufzeiten.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
14.03.2015 16:14
Liebe Telekom,
Sehr geehrter Herr Wo.
als Geschäftskunde kaufen wir von der Telekom Internet ein. Dies beinhaltet Konnektivität mit allen routbaren IP Adressen. Wie die Telekom dies störungsfrei erreicht ist nicht von Belang für den Endkunden.
Bitte tragen Sie Sorge, dass vom Telekomnetz alle erreichbaren Internetadressen erreicht werden können. Aus dem Netz der Kabel Deutschland sind dieselben Endpunkte in der Schweiz mit 0% Packteverlust und 21 ms Laufzeit erreichbar. Somit gehe ich als Telekom Kunde davon aus, dass die Störung bei der Telekom liegt.
Ich versuche nun seit 7 Tagen einen Ansprechpartner in der Telekom Hotline zu erreichen, der sich des Problemes annimmt.
Vielen Dank für Ihre kundenorientierte Unterstützung.
Sollten Sie weitere Details zur Fehlerbehebung benötigen können Sie mich vie Email erreichen.
Mit freundlichen Grüssen
Gramels
15.03.2015 19:19
in das t-online netz geht der speedtest prima, somit sollte die Telekom das auch zu Ihren T-DSL Endpunkten schaffen
15.03.2015 20:02
@gramels schrieb:Liebe Telekom,
Sehr geehrter Herr Wo.
als Geschäftskunde kaufen wir von der Telekom Internet ein. Dies beinhaltet Konnektivität mit allen routbaren IP Adressen. Wie die Telekom dies störungsfrei erreicht ist nicht von Belang für den Endkunden.
Bitte tragen Sie Sorge, dass vom Telekomnetz alle erreichbaren Internetadressen erreicht werden können.
Ähm, Du hast schon verstanden, dass es hier kein beeinflussbares Problem bei der Telekom gibt?
Wenn init7 (aus Kostengründen) über einen Drittcarrier routen lässt, dann kann und darf hier die Telekom exakt gar nichts machen.
Lies die Beiträge nochmal mit eingeschaltetem Verstand durch!
16.03.2015 06:42 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 06:44 durch den Autor
Sehr geehrte "Bestie:Mensch",
@Bestie:Mensch schrieb:
@gramels schrieb:Liebe Telekom,
Sehr geehrter Herr Wo.
als Geschäftskunde kaufen wir von der Telekom Internet ein. Dies beinhaltet Konnektivität mit allen routbaren IP Adressen. Wie die Telekom dies störungsfrei erreicht ist nicht von Belang für den Endkunden.
Bitte tragen Sie Sorge, dass vom Telekomnetz alle erreichbaren Internetadressen erreicht werden können.
Ähm, Du hast schon verstanden, dass es hier kein beeinflussbares Problem bei der Telekom gibt?
Wenn init7 (aus Kostengründen) über einen Drittcarrier routen lässt, dann kann und darf hier die Telekom exakt gar nichts machen.
Lies die Beiträge nochmal mit eingeschaltetem Verstand durch!
als Endkunde muss ich mich garnicht mit der Frage beschäftigen, wie die Telekom ihr Produkt "Internetzugang" herstellt. Kabel Deutschland gelingt es diese Verbindung herzustellen. Ein speedtest von init7 zum Netz der Telekom (T-Online Speedtestserver) zeigt auch, dass fehlerfreie Verbindungen möglich sind.
Init7 hat mir gegenüber Bereitschaft signalisiert direkt mit der Telekom Daten auszutauschen. Die Telekom hat erklärt ein Internet der kurzen Wege zu fördern. Beide Provider liegen am DE-CIX an.
Es sollte also der Telekom gelingen eine störungsarme Verbindung aus dem gesamten Internet zu dem FixIP Anschluss eines kleinen Betriebes herzustellen, der darauf angewiesen ist.
Grüsse
Gramels
16.03.2015 08:03
Hallo gramels,
da Sie Ihren Beitrag im Privatkundenbereich der Telekom hilft Community gepostet haben, verschiebe ich Ihren Beitrag in den Geschäftskundenbereich unserer Community. Können Sie einen Tracert posten, damit die einzelnen Stationen sichtbar sind und auch dokumentiert ist, ob und wo "Latenzen" auftreten?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
16.03.2015 14:50 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 14:54 durch den Autor
traceroute anbei
zum einen fällt auf, dass die route Telekom init7 via Telia läuft
die route zurück via xo
Asymetrische routen sind immer fehleranfälliger als symmetrische.
Der Packetverlust tritt beides mal an der Uebergabe xo/Telekom bzw Telia Telekom auf.
Tagsüber 20%-30% ab 18-24 Uhr 70% - 99 %
init7 -> Telekom
mtr --report --report-cycles=100 217.92.yyy.xxx
HOST: Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- wall 0.0% 100 0.3 0.4 0.3 10.6 1.1
2.|-- 212-51-146-1.fiber7.init7 0.0% 100 0.6 1.0 0.6 8.8 1.2
3.|-- 790lim1.fiber7.init7.net 0.0% 100 2.7 1.3 0.6 15.7 2.7
4.|-- r1zrh2.core.init7.net 0.0% 100 0.5 2.8 0.4 13.1 3.8
5.|-- r1glb1.core.init7.net 0.0% 100 44.6 17.7 0.6 55.2 20.0
6.|-- r1lon1.core.init7.net 1.0% 100 20.1 23.3 20.0 32.7 4.1
7.|-- r1nyc1.core.init7.net 0.0% 100 90.9 91.0 88.0 108.4 4.2
8.|-- 209.220.18.49.ptr.us.xo.n 0.0% 100 114.0 87.5 86.9 114.0 3.0
9.|-- 216.156.16.130.ptr.us.xo. 0.0% 100 88.4 90.8 88.2 133.1 8.8
10.|-- 216.156.16.133.ptr.us.xo. 0.0% 100 88.2 88.9 88.1 121.7 3.5
11.|-- 62.157.250.245 27.0% 100 90.8 92.4 90.0 106.2 2.5
12.|-- s-ea8-i.S.DE.NET.DTAG.DE 31.0% 100 102.0 101.3 96.8 111.9 2.7
13.|-- 217.237.155.69 26.0% 100 97.4 97.8 97.2 107.2 1.4
14.|-- 217.237.155.77 28.0% 100 97.6 98.1 97.4 109.0 1.6
15.|-- pdxxxxxxx.dip0.t-ipconnec 31.0% 100 137.0 138.1 136.3 196.3 7.4
Telekom -> init7
> ping -r -n 212.51.xxx.yyy
212-51-.fiber7.init7.net
0 Traceroute 217.0.117.227 seq.no=0 time=40.720 ms *
1 Traceroute 217.237.155.74 seq.no=1 time=43.463 ms *
2 Traceroute 217.239.48.174 seq.no=2 time=42.414 ms *
3 Traceroute 213.248.103.169 seq.no=3 time=43.504 ms ffm-b12-link.telia.net
4 Traceroute 62.115.141.224 seq.no=4 time=43.746 ms ffm-bb1-link.telia.net
5 Traceroute 213.155.132.205 seq.no=5 time=86.123 ms ffm-b2-link.telia.net
6 Traceroute 62.115.54.58 seq.no=8 time=135.790 ms init7-ic-310232-ffm-b2.c.telia.net
7 Traceroute 77.109.128.249 seq.no=9 time=136.914 ms r1zrh1.core.init7.net
8 Traceroute 82.197.163.214 seq.no=10 time=133.293 ms 790lim1.fiber7.init7.net
9 Traceroute 77.109.128.118 seq.no=11 time=133.475 ms 790rie1.fiber7.init7.net
10 Traceroute *
11 Traceroute *
12 Traceroute *
Traceroute 212.51.xxx.yyy seq.no=17 time out
---212.51.xxx.yyy ping statistic---
56 Bytes Data, 18 Packets transmitted, 10 Packets received, 44% loss