Bis wann ist mit dem Nokia/Symbian Belle zu rechnen?
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 11
Registriert seit: 19.09.2012
Liebes Team,

Das Rolling out von Nokia Belle Refresh findet nun schon einige Zeit statt, nur die Telekom hinkt etwas hinter her. Im Telekom-Forum gibt´s hierzu auch keine Angaben trotz vielfacher Nachfragen.

Ich finde, dass die Telekom sich positionieren sollte und zumindest mitteilen, worin das Problem besteht. Das Branding kann ja nicht allein HIntergrund der Verzögerung sein. Kommt das Update überhaupt?

Viele Grüße mit der Bitte um baldige Antwort,

Thomas Graf-Knorr

0 Kudos
Andere Antworten: 19
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo thomas.grafknorr.5, gerne möchten wir Ihnen Ihre Anfrage beantworten. Können Sie uns dazu bitte noch das entsprechende Endgerät mitteilen? Wir werden uns dann mit der Information und Ihrer Anfrage auf die Suche nach einer Antwort für Sie begeben. Gruß Marco
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 11
Registriert seit: 19.09.2012
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Endgerät ist ein Nokia N8-00.

VG
Thomas Graf-Knorr
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo thomas,grafknorr.5, entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Ich habe leider keine guten Nachrichten. Wir haben aktuell noch keine Informationen zu dem Update. Sorry! Gruß Marco
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 11
Registriert seit: 19.09.2012
...., dass diese Antwort nicht befriedigend ist, dürfte klar sein.

Zumindest ein ungefährer Zeitplan stünde einem Weltunternehmen schon gut zu Gesicht.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 11
Registriert seit: 19.09.2012
19 Tage seit der letzten Mitteilung.

Ist etwas neues bekannt?
Beantwortet
Starter
Kudos: 1
Beiträge: 422
Registriert seit: 29.05.2012
Hallo thomas.grafknorr.5, es hat sich bis jetzt nichts getan. Warten wir noch ein klein wenig ab, bis wir neue Informationen haben? Liebe Grüße Nadezda

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 6
Registriert seit: 21.10.2012
manchmal glaube ich es ist doch besser sich die Telefone im Handel zu kaufen, und dann einen billigen Tarif von Provider XY zu nehmen, den man von heute auf morgen kündigen kann. Da bleibt das Telefon aktuell und man ist nicht abhängig von Leuten die kein Interesse an Kunden haben die ja sowieso schon unter Vertrag stehen. Ich sehe mit bedauern das sich dieser Trent in den letzten Jahren extrem verschärf hat.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 05.11.2012
Wie ist denn der Stand der Dinge? Ich habe ein C7-00 und warte auch auf das "Refresh"
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde! Leider habe ich noch keine neuen Informationen für euch. Tut mir leid. Viele Grüße Ann-Christin
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 23.12.2012
Belle Refresh von der Telekom wird es nicht mehr geben
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 14.09.2012
Ich kann nur dringend empfehlen, Symbian-Geräte mit Nemesis, Phoenix et cetera vom bescheuerten Branding zu befreien und die "richtige" Werks-Firmware zu installieren. Anschließend ist das Thema gegessen, die Reklame weg und man profitiert tagesaktuell von kommenden Verbesserungen.

Da inzwischen alle Netzbetreiber aufgrund höherer Margen primär Konsumenten-Spielzeug verkaufen, ist es für die unter uns, die Symbian bewußt aufgrund seiner Vorzüge einsetzen, verschwendete Zeit, auf Provider-Unterstützung zu warten. Traurig aber wahr.
Beantwortet
Telekom hilft Team
Wir haben für einige Nokia Geräte das Update bzw. den Refresh gelauncht. Steht jemandem das Update nicht zur Verfügung? Wenn nein, um welches Gerät handelt es sich und welcher Softwarestand ist derzeitig auf dem Gerät? Sollte alles in Ordnung sein, weiterhin viel Spaß mit "Belle".
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 6
Registriert seit: 21.10.2012
ich will das Belle Refresh Update für das N8 was ist den da so schwer dran. Ich habe kein Bock Euer scheiß Branding zu entfernen lasst mir halt die Wahl mach vorher ein Fenster " das ist die org Nokia Software es könnte sein das die besser läuft und sie den TCOM Froms nicht sehen" wollen sie Installieren oder nicht Feierabend. Ich sags euch ich bin bald mit meinem Vertrag wieder durch dann kauf ich mir mein Tel beim Hersteller geh zu einem 10€ Anbieter und Ihr könnt mich kreuzweiße.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 2
Registriert seit: 07.02.2013
Also bei mir ist nach wie vor nichts verfügbar. Langsam wird es Zeit. Ich hab ein N8, Softwarestand ist: 111.030.0609
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo maidmaster,

eigentlich sollte das Update für das N8 schon bereitstehen. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, gebe ich den Softwarestand gerne an die Kollegen der Fachabteilung weiter und hoffe, dass wir dort eine Erklärung finden.
Wir melden uns im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen, okay?

Danke und Gruß
Annika
Beantwortet
Telekom hilft Team

Da bin ich wieder!
 
Wir haben ein paar Rückfragen erhalten:
Wie genau äußert sich das "nicht-herunterladen-können" ? Wie genau
versuchen Sie, das Update runterzuladen? Bekommen Sie Fehlermeldungen? Wenn ja,
welche?
 
Ich bin gespannt!
 
Gruß
Annika

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 2
Registriert seit: 07.02.2013
Ne, es wird mir gar nicht erst angeboten. Weder OTA, noch via Nokia Suite. Ich kann nichts herunterladen, weil gar nichts da ist, was geladen werden könnte.
Beantwortet
Telekom hilft Team

Alles klar, das gebe ich dann auch gerne noch einmal weiter und hoffe, dass
wir eine schnelle Antwort bekommen.
Ich melde mich dann wieder bei Ihnen! :happy:

Beantwortet
Telekom hilft Team
Ich habe eine Antwort bekommen!
 
Leider gibt es keine aktuellere, durch uns freigegebene Software für das Nokia Belle als die, die Sie schon haben.
Von daher hilft leider nur warten und hoffen, dass bald eine neuere Version zum Download zur Verfügung steht.
 
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine erfreulichere Nachricht überbringen kann.
 
Ich schließe diesen Thread nun.
Gruß
Annika
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.