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E-mail Abruf funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr
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Ich verwende Outlook für meine E-mails, und seit ein paar Tagen funktioniert der Abruf, bzw. das Versenden nicht mehr - obwohl ich nichts umgestellt habe. Ich habe auch schon das Passwort im Kundencenter (ja, da E-mail-Passwort) geändert, aber auch dann kein neues Ergebnis, es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop3.t-online.de', Server: 'pop3.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

An was kann das liegen?

Mfg,

GabiG
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Akzeptierte Lösung
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo GabieG,
herzlich willkommen in der Feedback Community.
Super, dass Sie das E-Mail-Passwort schon geändert haben. Damit ist der erste Schritt zur Lösung des Problems schon erledigt. Aus Ihrer geposteten Fehlermeldung geht hervor, dass offenbar die Einstellungen in Ihrem Outlook noch nicht ganz korrekt sind. Im Moment versucht Outlook die E-Mails vom Server "pop3.t-online.de" abzurufen. Der korrekte Posteingangsserver lautet allerdings "popmail.t-online.de". Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung, wo Sie das einstellen können und welche Einstellungen ebenfalls kontrolliert und angepasst werden müssen.
Falls dabei noch Fragen aufkommen, beantworten wir Ihnen diese sehr gerne.
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Eventuell bist du für den Empfang/Senden über externe Programme gesperrt worden. Um dies zu klären am Besten 08003301000 anrufen oder Störung online melden. Online solltest du aber dringend auch dein Problem genau schildern, sonst wissen die Herren und Damen nichts damit anzufangen
Fußnote
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