Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Hallo,

aktuell bin ich bei O2 und nutze ein älteres unbranded HTC Desire. Ich habe allerdings den Entertain IP Anschluss und hatte bemerkt, dass ich einige Apps der Telekom nicht finde bzw. nicht installieren kann. Dazu gehören Home Talk und Mobile TV.
1. Frage: liegt es am Smartphone oder am Provider, dass ich diese nicht im Android Play store sehen bzw. installieren kann?
2. Frage: Sollte es am Provider liegen - wäre mein Problem gelöst wenn ich zu Klarmobil oder Congstar gehe, da diese ja auch das D1 Netz nutzen?

Danke im Voraus und viele Grüße
Klaus-Dieter Dahl
Andere Antworten: 8
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 589
Beiträge: 8999
Registriert seit: 25.02.2007
Hallo Klaus-Dieter,

Ob Du mit dem Dienst Mobile-TV bei einem Reseller sehr viel Freude haben wirst, würde ich bezweifeln, weil nur mit einem T-Mobile Tarif Dein Datenübertragungsvolumen nicht angetastet wird. Das gilt übrigens auch für den auf der IFA vorgestellten Dienst Entertain to go.

Viele Grüße
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 4
Beiträge: 2012
Registriert seit: 13.09.2008
Im Android Play lassen sich einige Apps nur dann downloaden wenn auch eine SIM-Karte von der Telekom bzw. eines Anbieters der das D1-Netz nutzt im Handy liegt. Soweit ich mich entsinne dürfte es reichen, das Handy einmal mit einer solchen SIM-Karte zu starten und die Apps zu installieren und möglicherweise auch mal zu starten, da es bei einigen zu einer Prüfung des genutzten Netzes kommt.
Wie Hubert Eder aber erwähnt hat funktioniert MobileTV zum Beispiel nur im D1-Netz.
Beantwortet
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für die Antworten - das bedeutet mal abgesehen davon, dass es vielleicht nicht sinnvoll ist Mobile TV (wegen traffic) wäre es aber möglich sich die Apps bein Klarmobile bzw. Constar zu installieren, richtig? Es geht mir auch erstmal um Home Talk, dass ich das auch nutzen kann....
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 4
Beiträge: 2012
Registriert seit: 13.09.2008
MobileTV lässt sich nur im D1 Netz nutzen, es wird bei Nutzung aber dann generell auch kein Traffic dafür berechnet.
Home Talk sollte immer funktionieren, solange der Telekom IP Anschluss vorhanden ist, so klingt es zumindest in der Beschreibung der App, kann es aber nicht testen, da ich zu Hause keinen IP Anschluss habe.
Beantwortet
Telekom hilft Team
HHallo Klaus-Dieter. MobileTV funktioniert nur über uns, da du zusätzlich die kostenpflichtige Option MobileTV benötigst. Ohne diese Option kannst du dir gar nichts ansehen. Darüber hinaus ist das Datenvolumen nicht unerheblich und bei uns selbstverständlich inklusive.
Bei HomeTalk verhält sich das ganz anders. In einem wahnwitzigen Eigentest habe ich eben meine SIM-Karte aus dem Handy genommen und die App läuft trotzdem. Warum? Die App funktioniert nur, wenn du einen IP-Anschluss hast und dich in einem Telekom WLAN befindest. Das muss nicht mal dein eigenens sein. Hilft dir das weiter? Viele Grüße Christian

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 5
Registriert seit: 25.07.2013
Wie ist denn der Status bzgl Mobile TV?
Bin Congstar Pre Paid Kunde und würde gerne die Bundesliga schauen.

Kann ich auch wenn ich bei congstar bin das Abo kaufen und nutzen?
Wird der Traffic bei Congstar auch nicht berechnet oder doch?
Beantwortet
Telekom hilft Team


Guten Abend mikex1921,
meine Recherchen haben zu diesem Thema Folgendes ergeben:
Voraussetzungen für die Nutzung von MobileTV :
-Mobilfunk-Vertrag der Telekom
-UMTS fähiges Handy, das MobileTV unterstützt
-MobileTV geht nur noch auf Telekom gebrandeten Geräten (mit original Firmware des Herstellers)!
-UMTS-Versorgung im nationalen Mobilfunknetz der Telekom
(im Ausland nicht möglich)
Endgeräte-Hinweis:
-Generell ist MobileTV auf allen streamingfähigen Endgeräten nutzbar.
-Auf diesen Endgeräten ist der MobileTV Service nicht möglich: BlackBerry Endgeräte, MDA Pro (MobileTV Software)
Ich fürchte daher, dass für Sie als Congstar Kunde Mobile TV nicht zu Verfügung steht.
Da Congstar und uns aber ein enger Verwandtschaftsgrad verbindet, involviere ich noch mal unser Fachteam zu Thema und lasse mich hier wieder blicken, okay?
Schönen Abend noch!
Nadine

Beantwortet
Telekom hilft Team
Ich habe Rückmeldung vom Fachteam erhalten: Mobile TV geht nur noch mit Telekombranding. Sorry!

Herzliche Grüße Nadine

Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.